![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Freunde, in 2Tagen ist Wintersonnwend!! Die Tage werden länger!!
Also rollt die Planen ein, schmiert die AHKs und ab in die Startlöcher ![]() Es geht bald los ![]() Hätte ich fast verggessen, ein Winter soll auch noch kommen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na endlich gehts wieder los ![]() ![]() MfG der BOOTSPETI ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
hätte nie gedacht, dass es noch beklopptere gibt als mich. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,
bald geht's wieder los, neue Polster sind fertig, noch ein paar Kleinigkeiten...... Freude oh Freude ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub bald, wir hamse nich mehr alle,liegt wahrscheinlich am Glühwein
mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ne ne, das hat mit der Sonnenwende zutun... Bootsgaga zu sein ist doch harmlos, da läuft man nicht gefahr das die Männer mit der weißen Weste kommt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schmiert man AHKs jetzt doch??
|
||||
|
||||
![]()
Solange du keine AKS oder ähnliches verwendest kannst das machen...
![]()
Gruß Holger ![]() ![]() Meine Baustelle DE23. ![]() "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (19.12.2013 um 10:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Aks
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na so was zum Beispiel die AKS 3004.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aha, jetzt weiss ich wie eine ASK ausschaut,gehört davon schon, aber noch nie gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
...noch gut 7 Stunden, dann geht es wieder aufwärts
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Garten treibt alles aus....die Rosentriebe sind 4 oder 5cm lang.
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Überleg Dir das noch mal mit dem SL ![]() Der Frühling naht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und überhaupt...
Warum gehen wir im April Boot fahren, aber nicht im Dezember? Ist das was psychisches? ![]() Vergleicht mal: http://www.wetterkontor.de/de/deutsc...onatswerte.asp Macht doch so gut wie keinen Unterschied, solange kein Christian oder Xaver vorbeischaut... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sabbelkopp ![]() und wo sind die Bilder von Heute ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder gibt's nur noch monatlich.
![]() Man kann auch nicht immer zu allem Bock haben. ![]() Jetzt ist Weihnachten. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Halbjahres Ticket für den Hafen, Boot mal richtig sauber machen,
und etwas machen, was mit einem Boot nichts zu tun hat. ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das irritiert mich jetzt aber ![]() nu sag bloss nicht ich soll mich um meine Frau kümmern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um die Frau kümmern
![]() Das machen wir in der Saison! Wer kümmert sich mehr um das Wohlsein seiner Frau in den Sommermonaten. In den nicht Boot fahrenden Monaten, sind die Freunde,Kneipe,Dart wieder angesagt. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist wie mit dem Grillen, dabei schmeckt es im Winter genau so gut, fast besser.
|
|||
|
|||
![]()
Bergfest
Kaum ist das Boot wieder an Land Legt man schon los, mit eigner Hand, alles zu pflegen und zu warten. Denn man will gleich im Frühjahr starten. Das Antifouling neu gestrichen, da es schon merklich ausgeblichen. Leinen verpackt in große Taschen, um sie zu Hause dann zu waschen. Den Motor macht man winterklar. Wie´s geht weiß man vom letzten Jahr. Zu Haus, die Frau find´s gar nicht toll, wird Keller dann und Speicher voll. Nun geht’s schon in die Weihnachtszeit. Bisher hat´s wenig nur geschneit. Nix weiße Weihnacht, das ist fad. Wie üblich sind es plus 12 Grad. Jetzt ist Familie angesagt. Man sich mit Einkaufstüten plagt und allen etwas schönes schenkt. Ans Segeln man nur wenig denkt. Doch kaum sind Feiertage rum, da treibt´s den Segler geistig um. Es wird geträumt und schon geplant.. Der Frau schon Fürchterliches schwant. Da sitzt man über all den Karten und kann es schwerlich nur erwarten, dass man wieder zum Boot kann fahren. So geht das nun seit vielen Jahren. Ab Januar, das weiß man schon, ist´s nicht mehr lang bis zur Saison. Von Karneval bis Ostern ist ja nur noch eine kurze Frist. Ist erstmal Weihnachten vorbei, erträgt man schwer die Warterei. Auch die Familie freut sich sehr. Nun dauert es nicht lange mehr. Vorbei die Unruh und der Frust. Denn nun beginnt die neue Lust auf´s Segeln und das weite Meer. Dann sind auch Speicher wieder leer. Wie unerträglich ist ein Mann, wenn er nicht raus zum segeln kann. Denn das ist jeden Winter so Wenns Frühjahr kommt, sind alle froh. ![]() PLAZA SOMBRIA copyright by H.B. - River & Sea Maritim 2011 |
![]() |
|
|