![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu deiner Maschine kann ich dir nicht viel sagen, aber ich denke man hört und spürt es wenn man einen Motor "quält". Ich habe den DAF 575 drin. Der hat 5,7 l Hubraum und 120 PS. Bei Marschgeschwindigkeit dreht er so mit 1.600 bis 1.800 Umdrehungen. Vollgas so bei 2.400. Aber dann merkt man, dass das einfach nicht gut für den Motor ist. Er wird dann echt laut und die Vibrationen nehmen auch stark zu. Ich will damit sagen, dass du es merken wirst, wo die Grenzen deines Motors sind.
|
|||
|
|||
![]()
Fahre derzeit jeden Tag über den Rhein und rege mich auf Das ich Leine Zeit habe. Ich denke Das es Die besten Bedingungen für Die überfahrt sind....
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten: Eintönig fände ich die geplante Tour durchaus nicht. Den Küstenkanal kenne ich zwar nicht vom Boot aus, aber DEK und MLK haben durchaus auch ihre Reize, finde ich. Braucht absolut nicht langweilig zu sein, schon allen wegen der vielen größeren und kleineren Orte am "Wegesrand". Die Mittelweser (von Minden nach Bremen) ist zwar reguliert, aber immer noch sehr kurvenreich. Da fährst du eigentlich immer im Grünen. Und in den Altarmen der Weser gibt es schöne, herrlich ruhige Ankerplätze mitten in der Natur. Die Weser hat auch immer noch kleine Sandbuchten, da legen sich viele Boote mit dem Steven auf den Strand, hinten einen Anker raus, und dann kann man baden, planschen oder im Sand spielen. ![]() Auch ein kleiner Abstecher die Aller hinauf bis Verden kann sich lohnen. In Bremen gibt es Liegeplätze direkt im Fluss an der "Schlachte" (Innenstadt) oder auch im Europahafen, da liegt man ruhig und ohne Schwell und mit der Straßenbahn in die Innenstadt sind es nur fünf Minuten. Alles in allem, glaube ich, eine schöne und erlebnisreiche Tour, und ohne besondere Schwierigkeiten. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke auch das dies eine schöne Tour wird. Natürlich werdet Ihr davon lesen. Selbst wenn wir Das nicht in der Zeit schaffen,ist uns das Schnuppe. Dann fahren wir halt mit der Bahn zurück und ich fahre den Rest dann später. Wir sind darin echt locker.. Da dies Die erste GROSSE FAMILIENTOUR auf dem Schiff wird, ist Das auch ok. Warten wir es ab.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|