![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere österreichischen Raubritterfreunde erhöhen mal ganz locker flockig die Sondermaut um ca. 10%:
http://www.asfinag.at/maut/sonder-und-videomaut Zusammengerechnet kostet mich die Durchfahrt pro Jahr bei 5 x Kroatien fahren mittlerweile 262,70 € Jahrespickerl 82,70 € Tauerntunnel hin und zurück 110 € Karawankentunnel hin und zurück 70 € Ich find das schon mehr als heftig, und da regen sich andere über eine geplante deutsche Maut von ca. 100 € auf.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Hans,
Ist heftig, aber beim Kauf einer Jahresvignette gibts Rabatt auf der Tauernstrecke und die Tunnelmaut kostet dann "nur" mehr 60,50€. Guckst Du https://primaryserver.videomaut.at/webshop/JKSelection Die Vignette in SLO mußt auch noch dazurechnen, weil der Karawankentunnel gehört nur zur Hälfte uns.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich mit meinem WoMo 5 x durch Ö fahre (und retour), dann bin ich ca. 600,-- Euronen los, weil es leider über 3,5 Tonnen wiegt....
![]() ![]() In ca. 30 Kroatien-Fahrten habe ich so in Ö über 3500,-- Euro Maut gelassen. Also beschwert Euch nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß auch nicht, die GoBox ist so schnell leer, vielleicht sollte ich nächstes Mal über die Schweiz und Italien fahren, sind 100km mehr... Was kostet denn die Vignette in der Schweiz für WoMos über 3,5t als Gespann?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() (kleiner Spaß) beneide euch um jeden Tag den ihr mehr in HR verbringen könnt als wir ![]() die Kosten dafür, sind natürlich ärgerlich
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zirler Berg und alte Brennerstrasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Schweiz ist deutlich freundlicher was WoMo über 3,5T angeht! Ich glaube ich zahle €3.5 am Tag! Der Trailer kostet nochmal soviel - man braucht keine Vignette. Seitdem wir das WoMo haben bin ich nicht mehr durch A gefahren. In den Ski urlaub fahren wir mir dem PKW - da bekommt man meistens vom Hotel eine Vignette - die haben es verstanden den Wettbewerbsnachteil zu kompensieren.
Ansonsten hoffe ich inständig das die deutschen endlich den A... In der Hose haben und die Maut für PKWs einführen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Schön zu lesen, daß endlich mal jemand mehr zahlen will für die gleiche Leistung wie vorher
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich bin aber auch dann für ne Einführung wenn ich nen Obulus zahlen muss. Im Ausland wird die Maut erhöht, dann können wir auch eine Einführen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Kostenneutral aber nur für die Bewohner des Freistaates Bayern! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 100 € darfst Du in Zukunft noch dazu rechnen. Das geschieht den Ausländern ganz recht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Wer öfter den Karawankent. fährt sollte sich eine Wertkarte ( früher Punktekarte )kaufen.
1X fahren kostet dann ca. 4 € !!!!!!! Karte muß man an der ""Östrreichischen Mautstelle"" kaufen . Punktezahl läuft 18 Monate und ist nicht ans Kennzeichen gebunden. Günther |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist bei "Österreichischer Mautstelle" die Zahlstelle vor dem Karawankentunnel gemeint ? Wieviel kostet die Wertkarte ? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
![]()
Genau NUR Zahlstelle Ö nach altem Grenzübergang. Derzeitige Karte 04.10,2012 bis 04.04.2014 gültig kostet 58. € .Das sind 800 Punkte. 1X fahren kostet 55 Punkte = 3,78125 €
![]() Günther
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Instandgehalten müssen die ja alle nicxht - gelle ?
Ausserdem waren viele AB bereits vom GröFaZ ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe diese endlosen Maut "Freds" , nein nicht du (Fred)
Abertausende Liter von feinstem Raffinerieöl in das Jadranska More blasen und sich dann über die lächerlichen Mautgebühren in Ö und SLO beschweren und die dicksten Pötte ihr Eigen nennen. ENJOY IT OR LEAVE IT ist nur meine persönliche Meinung, es gibt viele hier die sich auch ärgern, aber ehrlich unter uns, die Maut sind Peenuts im Vergleich zu dem was sich die meisten hier leisten. Das ist Jammern in der Königsklasse 😜😎😜🍻
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
A) Ich hab' den Jammerkurs mit Auszeichnung abgeschlossen, soll sich ja auch irgendwann mal bemerkbar machen B) Was sind Pissnüsse?
|
||||
|
||||
![]()
Vorschlag :
Alle HR-Fahrer legen zusammen und untertunneln A. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Zitat:
![]() Doppelt abkassieren ist also auch nicht unüblich. ![]() Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre für eine Brücke von Freilassing bis Rijeka.
![]() Dann wäre die ganze Mautgeschichte in Ö und Slo und Italien erledigt. Wenn dann Norddalmatien als 15. Bundesland eingegliedert wird, bleibt auch alles im Land. ![]() Bezahlt wird doch eh schon überall in Euro und Deutsch wird auch fast überall verstanden. Vorteil: Die dann wieder anfallende Maut für die Brücke könnte man den Ösis und den Italienern berechnen, die fahren dann ja schießlich durch unser Land! ![]() Ich finde, das ist ist ein weiterer absolut realistischer Vorschlag für die derzeitige GroKo ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo lebst du den ![]()
|