![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Genau danke wiwe27
![]() So schnell war ich nun aber auch nicht xD Ja das stimmt der Winter ist noch lang aber ich hab auch so ein paar Extras die an einem Boot machen möchte die auch etwas zeit in Anspruch nehmen werden wo ich dann schon bei anfangen könnte. Das was auf den Link zu sehen ist hat glaube ich keine fahrpersenning welche mir wichtig wäre (falls es unterwegs regnet) da reicht glaube ich ein Bimini nicht aus Mit freundlichen Grüßen Dennis |
|
|||
|
|||
![]()
Hab auch keine, wird man halt Nass. Oder halten/ankern und ab in die Kajüte.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für mich ist das ein Punkt welcher mir wichtig ist. Da wenn es denn regnet nicht nur ne Stunde ist sondern dann gleich den halben Tag so geht xD
|
|
||||
|
||||
![]()
Und da bist du wieder bei dem Punkt, vieleicht ein bißchen mehr ausgeben. Ich mußte eine neue Persenning und ein Camperverdeck drauf machen lassen. Das waren dann 2700€
![]() Aber ist halt neu und dicht
|
|||
|
|||
![]()
Ja das ist es ja und dann hier noch 100 und da noch das und zack ist man wieder bei ner hohen Summe -.-
|
|
|||
|
|||
![]()
Für welches Boot auch immer du dich entscheidest. Zwei Hauptfehler sollte man immer ausschließen:
1. Sich in ein Boot verlieben. Verliebte sind blind und hören nicht auf die Vernunft. Das kostet Geld. 2. Nicht ausführlich besichtigen. Gerade diese Boote, in denen viel Holz verbaut wurde, haben oft verborgende und schlimme Mängel. Es werden immer gern Fotos von schön lackierten Flächen, sauberen Polstern und vielen Instrumenten gezeigt. Viel wichtiger wären Bilder des Spiegels und dessen inneren und äußeren Übergängen auf den Rumpf. Schau dir das Boot richtig an. Sonst haben wir gleich den nächsten heftigen Restaurierungsthread. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
![]()
Also,
grundsätzlich besteht die Wasserliebhaberei aus der Dreifaltigkeit Trailer, Boot und Motor. Die Segler machen es sich da etwas einfacher. Die nächste Frage ist - Wandern oder laufen? 570 oder 535 für den Anfang? Die angebotene 570 mit Viertakter könnte ich mir z.B. nicht leisten und wäre mir ehrlich gesagt auch zu dröge im Wasser. Dann lieber eine ordentliche 535 mit z.B. 70'er Yamaha BETO dahinter und lernen wie das Alles in sich funktioniert. Was den Trailer angeht; Keine Experimente. Du willst nicht das dich das Boot bei Vollbremsung, und ja, probier es auf einem Parkplatz mit voller Beladung einmal mit 80 voll in die Eisen zu steigen aus, überholt. Was den Motor angeht; Für den Ersten auf jeden Fall 2 Takter. Gebraucht, genug Schub für Fun und Standardmodell. Jede Menge Ersatzteile bei eBay verfügbar und eigener Service sollte erlernbar sein. Yamaha sind z.B. nun mal ganz weit vorne und dann kommen die Plätze. Last but not least; Nicht nur der Schein macht spätestens dann Sinn wenn du in der Dämmerung zwischen grossen Pötten in der Rinne vor Rotterdam angeln willst. Also sollte auch das Boot, in diesem Fall gerade die Elektrik, zuverlässig und belastbar sein. Der Rest ist Gusto... Gösta |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Exakt! Bis auf das verlieben. Hör' nicht auf die alten Ehemänner... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und von nem Neuen, wie auch beim Trailer, hat man dann viele Jahre was tolles ohne Sorgen! ![]() Ich hab keins, vorerst bleibts auch dabei, Preisbedingt, und ich lass mich dann Schönwetterfahrer schimpfen. ![]() Ist mir aber auch recht wenn mit Familie, kleine Kids mit 2 und 4 Jahren unterwegs bin. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Damit war nicht der Bootstyp gemeint, sondern einfach ein spezielles Boot dieses Typs.
Hier ist doch jeder in sein Boot verliebt und die meisten glauben auch, sie haben den besten Motor -- bis sie das nächste haben. ![]() ![]() ![]() Frohe Weihnachten HansH |
|
|||
|
|||
![]()
Von dem Boot wonach ich gefragt hätte und diesem thread überhaupt aufgemacht habe. Ist dies nun überteuert oder nicht? Ich vermute der Motor wird fürs erste für einen Einsteiger ausreichend Leistung haben.
Oder lieber noch warten? Fröhliche Weihnachten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Niemand ne Idee bzw einen Tipp?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde das von Erhard nehmen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das wird wahrscheinlich meine Preisvorstellung sprengen und bis 5,35m geh ich nur.
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo ! habe auch eine orginale shetland 535 zu verkaufen ,nur der Trailer ist nichts für dich ! ist bei ebay Kleinanzeigen in 15907 Lübben ! gruss thoralf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()