![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer einer Seaswirl 201 CC. Leider hat mein Vorbesitzer keinerlei Unterlagen vom Boot. Hat einer eine Idee, wo ich Unterlagen her bekommen könnte? Das Boot hat den 4,3l Motor mit 175Ps,EW 96. Kann mir einer sagen, wie schwer das Boot ist? Danke für Eure Rückmeldungen. |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen im
![]() Hast du auch einen Namen ![]() Ich hatte auch mal eine Seaswirl 201 CC. Bei mir standen folgende Daten in den Papieren (was jedoch nicht heißt, dass diese stimmen müssen ![]() Länge 6,10 m Breite 2,40 m Gewicht des Bootes ca. 1.300 kg Baujahr 1996 Bauwerft/Typ Seaswirl/201CC Hersteller Motor Volvo Motortyp 4,3 GL mit 175 PS
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (18.12.2013 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe es doch noch gefunden. Anbei das Datenblatt (kann man zwar nicht richtig lesen, aber ich schreibe nochmal kurz die Daten auf:
L = 6,10 B = 2,40 m Gewicht 1.252 kg Kapazität 545 kg (8 Personen) Tankvolumen (Benzin) 117 L Weitere Infos nach meinem Wissen: Die Firma gibt es so nicht mehr. Sie wurde in den 90er Jahren von OMC geschluckt (wie z. B. auch Chris Craft, Four Winns, usw.). OMC wurde dann 2000 insolvent. Die einzelnen Marken dann teilweise weitergeführt. Aus Seaswirl wurde dann Striper, die heute jedoch ausschließlich Angel-Boote produzieren: http://www.striperboats.com/ Verarbeitung war ähnlich anderer amerikanischer Marken (z. B. Stingray, Maxum). Hatte einige kleine nette Features wie z. B. Eisfach, schön verkleidetes Staufach in der Kajüte (findet man bei Bayliner, Maxum und Co. in dieser Klasse/Baujahr so nicht).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Danke für die schnelle Rückinfo. Die Daten stimmen, bis auf das Gewicht. Habe im Internet gelesen, dass das Boot 1260 kg wiegt + Leergewicht Trailer 400 kg. Jetzt war ich letzte Woche mal auf einer Waage und diese zeigte 1900 kg an ![]() Mit meinem Auto kann ich nur 1800 kg ziehen. Na ja, der Tank ist über ein viertel voll. Gibt es denn Unterlagen vom Boot, an die ich ran kommen könnte? Gruss Darijo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Darijo,
dann passt doch alles ![]() Die Herstellerangaben sind immer im komplett LEEREN Zustand (teilweise noch mit der kleinsten Motorisierung und ohne Motoröl, usw.). Und 200 kg kommen bei dem Gerödel an Bord schnell zusammen (z. B. Plane, Verdeck inkl. Gestänge, Anker, Leinen, Kette, Schwimmwesten, Benzin, Wasser, Paddel, Kühlbox, Chemie-WC und und und) ![]() Aber wenn du 1.800 ziehen darfst ist doch alles im grünen Bereich. Kommt ja noch die Stützlast (i. d. R. 75 kg) dazu. Wenn du weiter weg z. B. nach Kroatien fährst, dann Benzin, usw. raus aus dem Boot. In D gibt es in diesem Bereich noch keine Probleme.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
Ich hatte alles aus dem Boot draußen. Außer Benzin! War mit dem Auto und Boot auf der Waage bzw. Das Boot war angehangen aber das Auto nicht auf der Waage. Muss die Stützlast trotzdem noch abgezogen werden? Kann ich das Boot trotzdem noch ziehen? Von der Leistung her kein Problem (BMW 330d) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Stützlast hast du dann schon mit drinnen (wenn du den Trailer abgehangen hättest wären es noch einige Kilos mehr gewesen auf der Waage).
In D sind die 5 % normalerweise kein Problem. Aber in Österreich und HR wird es zumindest teuer. Aber benutze mal die Su-Fu. Da gibt es einige Themen zu hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Thomas.
Weißt du vielleicht wo ich mir Daten vom Boot runterlasen kann?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und selbst wenn. Was willst du damit ![]() Ein Boot bzw. Boot und/oder Trailer ist/sind so schwer wie es die Waage anzeigt ![]() Das von mir oben eingestellte Bild ist das original Verkaufsprospekt (leider habe ich keine bessere Auflösung). Und die von mir im Beitrag 3 geposteten Daten stammen aus diesem Verkaufsprospekt. Sind daher die offiziellen Daten vom Hersteller!
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich zu dem Thema selbst nichts beisteuern kann, hast du ein schönes Boot gekauft.
Willkommen im Forum.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
Eigentlich hast Du Recht ![]() Jetzt muss nur noch der Sommer kommen ![]() Gruß Darijo |
![]() |
|
|