![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich habe im Netz dieses Schiff gefunden, es soll im Raum Ostfriesland liegen und zu verkaufen sein. Falls jemand von Euch den Eigner kennt, wäre ich für eine Info per PN dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal eine Aufnahme von achtern, vielleicht kennt einer den Hafen..
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Hab ihn gefunden, Walchum.
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich dir auch gerade sagen wollen.
Die "Seebär" liegt bei mir im Marinapark Walchum am Gästesteg. Ist allerdings Emsland und noch nicht Ostfriesland ![]() Der Eigner hat dort ein Haus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Kumpel ist heute da und nimmt ihn für mich schon mal vorab in Augenschein. Gibts Infos, die man über den Dampfer wissen sollte (..ggf. als PN) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn den Eigner auch nur vom "vorbeigehen". Man Grüßt sich etc. aber mehr auch nicht.
Von aussen und von weitem sieht der Kahn recht ordentlich aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber ich glaube, es wurde neu lackiert, soll mal blau gewesen sein. Der Steg auf dem Bild ist sein Steg vorm Haus, da liegt aber mittlerweile sein Neuerwerb, daher liegt die Seebär am Gästesteg. Geht dein Kumpel auch an Bord? Oder nur "in Augenscheinnahme" von weitem......
|
||||
|
||||
![]()
Neenee, er geht auch rauf.
Er ist quasi mein "Fernauge", wohnt bei Düsseldorf. Die Anfahrt von Berlin nur zum Kucken, ist doch ein bisschen weit. Blöd nur: Ich war vor 3 Wochen in Oldersum, einen Kahn ankucken, da hätte ich den gleich mitnehmen können. Außerdem ist er mein "Segelspezi", ich bin mehr der "Maschinenmensch".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber laß mich mal das Ergebnis der Begutachtung wissen, notfalls auch per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das Boot war mal ein Segler, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, hat es sich erledigt???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neenee, gut Ding will Weile haben!
Die erste Begutachtung hat zumindest nicht, wie zuvor so oft, einen Totalausfall gebracht. Ich fahr demnächst selber mal rüber. ..und: Ja richtig, war mal ein Segler, ist jetzt eine "Motorbratze" (..wie mich in Warnemünde mal ein Seglernachbar augenzwinkernd taufte) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weißt Du denn schon zufällig ob der Ballastanteil geändert wurde?
So ein Rigg hat doch noch niemand geschadet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiss, ist das alles noch "okinool".
Und den Wunsch des Rigg würde ich auch gerne erfüllen ![]()
|
|