![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein DSB Zephyr 504 Schlauchi kommt nun doch unter den Hammer. 4,80m x 2,0m Max. 50PS Ich habe das Boot letztes Jahr noch aufwendig aufbereitet und restauriert, möchte nun aber doch auf ein GFK-Boot umsteigen. Das Schlauchboot ist wirklich riesig und bietet viel Platz. Das Boot wurde mit dem Schlauchbootreiniger und Wachs des "Holländers" meherere Tage aufbereitet und kann sich wieder sehen lassen. Der Spiegel wurde geschliffen, alte Löcher von einer Motorhalterung zugespachtelt und mit mehreren Schichten Epifanes lasiert. Die ein oder andere lose Stelle am Boden (waren nur 2-3cm tief), wurde mit Schlauchbootkleber verklebt, auch wenn es nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Da ich das Boot ohne Verstrebungen des Holzbodens gekauft habe, hat ein Bekannter extra Schienen aus Edelstahl angefertigt, die für das Boot bzw. den Boden absolut passgenau sind. Zum Boot gehört auch eine Teleflex-Lenkung. Da ich im Sommer mit Pinnensteuerung gefahren bin, habe ich mir ein Brett für das Cockpit angefertigt. Dieses kann gegen das Cockpit mit Lenkung in wenigen Minuten ausgetauscht werden. Der Holzboden ist noch top. Nicht verrottet oder so! Eigentlich wollte ich ihn schleifen und lasieren, habe mich jedoch dagegen entschieden, da er m.E. noch in einem guten Zustand ist. Die Holzruder habe ich letztes Jahr geschliffen und lasiert. Die Luftkammern müssen nach ein paar Tagen etwas nachgepumpt werden. Ich konnte kein Loch entdecken, weshalb ich vermute, dass es an den Ventilen liegt. Am Unterboden (nicht am Schlauch) sind soweit ich weiß zwei kleine Flicken, außerdem ist ein Flicken innen neben dem Ventil. Verkauft wird das Boot ohne Motor und Trailer. Eine aufblasbare Sitzbank, Holzpaddel, Teleflex und eine Persenning sind dabei. Leider fehlen die Bügel für die Fahrpersenning. Dach und Seitenteile gebe ich jedoch dazu. Das Boot lässt sich in einem Kombi transportieren. Ich selbst habe es problemlos mit einem Octavia abgeholt. Ich würde mal sagen, dass das Boot für sein Alter in einem recht guten Zustand ist. Preis: 650€ VB Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das Boot müsste sogar bis 60PS zugelassen sein?!
VG Flo ![]() Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar ![]() Geändert von Thomas I. (25.11.2013 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar Bilder der Bretter (im verstaubten Zustand, als ich das Boot gekauft habe) und ein Foto nach der Reinigung des Bootes.
|
||||
|
||||
![]()
Neuer Preis: 590€
|
||||
|
||||
![]()
So, weil bald Weihnachten ist
![]() 549€
|
||||
|
||||
![]()
Immernoch zu haben!
|
||||
|
||||
![]()
Passiert euch das eigentlich auch ständig, dass Interessenten einen Besichtigungstermin vereinbaren, man sich extra den Tag freischaufelt und dann einfach niemand erscheint, ohne vorher mal abzusagen?
Ich könnte echt kot*** ! Wenn man kein Interesse mehr hat, sollte man doch wenigstens die Eier in der Hose haben und vorher absagen, wo ist das Problem? Und dann noch nicht einmal mehr ans Handy zu gehen ist echt unverschämt.
|
|||
|
|||
![]()
Kenn ich ! Wenn jemand einen termin macht soll er dich anrufen wenn er los fährt .Ansonsten gibts kein termin und fertig.Klappt bei mir prima . Grüsse kai
|
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt hat es dann doch mal geklappt. Das Boot ist verkauft, jedoch leider nicht ins Forum.
|