![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
im Namen meines Vaters, der gesundheitsbedingt leider Pause machen muss, biete ich euch hier sein Boot zum Verkauf an. Vorab: das Schiff ist in einem vernünftigen Zustand. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch sagen, das es (alleine aufgrund des Alters) einiges zu tun gibt wenn man einen hohen Anspruch hat. Das Boot wäre, so wie es ist, jedoch sofort urlaubsklar und 100% bewohnbar, ohne Einschränkungen!! Hier die Beschreibung und Bilder (ein Exposè kann zusätzlich zugeschickt werden) Technische Daten: • Motorboot, Stahl, Holländischer Werftbau, Heckkruiser, Bj. 1977, L. 10,80, B. 3,15, T. 1,10 • Motor OM 312, 90 PS, jährlich gewartet, Rechnungen auf Wunsch einsehbar • 2 Reservekopfdichtungen vorh., 2 sep. Dieselfilter, • 2 Batt. a 110 Ah, als Verbraucher- und Starterbatterie getrennt geschaltet • 300 Liter Dieseltank • 2x 200 Liter Kunststofftank Frischwasser (neu in 2009) • Gesamtgewicht ca. 9 Tonnen • Rumpfart: Verdränger • Material: Stahl • Max. Geschwindigkeit: 8 Knoten, Marschgeschwindigkeit 6 Knoten Technische Ausstattung / Ausstattung allgemein: • Bugstrahlruder Vetus, Bj. 2008 • Danforthanker mit 30m Ankerleine u. 15m Kettenvorfach • Treibanker • Eberspächer Heizung (Diesel), perfekt für kalte Monate und kühlere Abende. • 220V Generator • Ruderblatt und –aufhängung neu • VA Welle und Stevenrohr neu • Kombüse in 2004 von Fachbetrieben neu gestaltet • 2-3 Schlafplätze in Kombüse (Vordere Kajüte) • 2 Schlafplätze in der Achterkajüte • 3-Flammengasherd • Kühlschr. 220V-12V, • Parkettfußboden • WC Porta Potti, • UKW-Funk, Echolot • Gegensprechanlage, VDO GPS, Radio/Cass., • 2. Steuerstand • Sonnensegel auf 2. Steuerstand Preis. VHB € 29.900,00 optional kann ein Hafentrailer, 12 Tonnen gekauft werden. Preis: € 2.500,00 Eigner: Peter Wolken Tel.: 0177-5547841 Mail: peterwolken@web.de oder via PN über mich. Das Boot liegt derzeit in Varel (Nordsee). Im Wasser. Demnächst wieder am Sommerliegeplatz in Horumsersiel (bei Schillig) Viele Grüße, Christian Geändert von Wolle56 (18.07.2012 um 21:25 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Der Preis ist übrigens bereits die reduzierte Version. Bitte keine unrealistischen Preisvorstellungen an den Tag legen. Ich denke der Preis ist mehr als fair. Und ich kenne das Schiff selbst recht gut - kann also gutes Gewissens sagen, das man dafür eine Menge Schiff bekommt.....
Der Hafentrailer ist derzeit nicht verkehrstauglich - jedoch voll funktionsfähig. Wer das Exposè möchte (mit weiteren Bildern) schreibt mir bitte eine PN. Die Datei ist ca. 9MB groß, falls einige von euch Limitierungen beim Posteingang haben sollten. Gruß, Christian |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild vom Unterwasserschiff....
|
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mich wundert bei dem großen Boot nur, dass die Nasszelle anscheinend nicht so ausgestattet ist (z.B. nur PortaPotti) ![]() Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder hochgeholt. Die Corinna liegt derzeit übrigens auf Norderney, falls jemand der Interesse hat zufällig auf der Insel ist
![]() Gruss. Christian |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Update 07/2013: das Schiff soll im Winter 2013 verkauft werden.
Der Preis von 29.900 VHB ist weiterhin aktuell. Aktuelle Bilder folgen in Kürze. Neu gemacht wurden bislang: -- neue (See) Toilette (kein PottiPotta mehr). -- neuer GPS Plotter -- neues Batterie Ladegerät -- allgemeiner technischer Check -- diverse Schönheitsreparaturen und Pflegearbeiten In Summe wurden nochmals ca. 3500€ in das Boot investiert, daher auch kein Preisupdate. Interessenten bitte über mich oder in den angegebene Kontaktdaten ganz oben im Thread. Gruß, Christian |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt ein neues Expose mit einigen Updates. Bitte beachtet den Anhang. Gruß Christian Info: PDF Expose kann ich leider nicht anhängen. Bitte PN schicken oder an peterwolken@web.de wenden. Er ist der Eigner und kann weitere Fragen beantworten sowie Besichtigungstermine vereinbaren. Geändert von Wolle56 (12.10.2013 um 20:10 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
schönes Schiff! Sieht toll aus und wird sicherlich viel Freude bereiten. Ich habe gerade ein vergleichbares Schiff gekauft und kann bestätigen dass der Preis o.k. ist. Allerdings gibt es keine Aussage zu den Betriebsstunden. Die wären sicherlich interessant. ![]() Viel Erfolg bei Verkauf! Thorsten
__________________
Viele Grüße Thorsten ... und immer dran denken: ... das Leben ist ... ähhh ... kein Ponyschlecken! ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
das ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Bei einem Boot dessen Alters darf man aber sicher von >1000h ausgehen. Unter Berücksichtigung das so viele, unzählbare Teile im Laufe der vielen Jahre ausgetauscht wurden und wahrscheinlich kaum noch was original Werftzustand entspricht, außer dem Rumpf. Gruß, Christian |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian
Zuerst einmal sorry wenn ich "blöde" Fragen stelle, aber ich habe von solchen Booten keine Ahnung. Ich habe bis jetzt einen kleinen Gleiter, möchte aber umsatteln und das Schiff deines Vaters gefällt mir von der Form wirklich gut. 1)Kannst Du etwas über die Rumpfgeschwindigkeit sagen, bzw. ob man die Marschgeschwindigkeit erhöhen könnte ? Bei 6 Knoten käme man z.B. den Rhein gar nicht hoch, oder nur seeeehr langsam. 2) Was verbraucht das Schiff bei Marschgeschwindigkeit ?
__________________
Gruß Frank |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank, ich antworte mal stellvertretend. Die Rumpfgeschwindigkeit ist ein Wert den ein Verdränger theoretisch als höchste Geschwindigkeit erreichen kann.
Da bei diesem Boot, wie bei vielen ähnlichen dieser Gattung, die Badeplattform verlängert wurde um die Wasserlinie zu verlängern, gehen wir mal von gute 10 m LWL aus, daraus ergeben sich dann ca. 7,7 Knoten. Pro To Gewicht werden dazu ca. 5 PS benötigt. Mit 90 PS sollte das Boot gute 8 Kn laufen. Das ist für den Rhein nun mal nicht sehr viel, hier spielt dann deine eigene Gelassenheit eine Rolle. Kommt natürlich auch darauf an, wo du den Rhein befahren möchtest. Verdränger dienen der gemütlichen Fortbewegung. Die Marschgeschwindigkeit, um Gelassenheit zu erleben, liegt bei 5- 6 Kn. Dabei verbrauchen Schiffe wie dieses schöne Boot hier so schlappe 4 Liter. Fullspeed bringt dich nicht wirklich weiter, machst nur mehr Welle und der Verbrauch steigt spürbar, locker das Doppelte. Kannst dich ja auch nochmal hier einlesen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194735 ![]()
__________________
Gruß Harald
|
#12
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harald
Danke für Deine sehr informative Antwort. Rheinaufwärts wäre es also schon sehr gelassen, der Rhein fließt so mit 7-8 km/h zu Tal. Ich hätte noch viele Fragen aber ich will diesen Tread nicht zerlabern.
__________________
Gruß Frank |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Holzschuh",
dem Kommentar vom Harald ist nichts hinzuzufügen. Perfekt erklärt. Wenn du weitere Fragen zum Boot hast, schicke mir doch einfach eine PN. Fragen generell zu allen möglichen Themen kannst du hier im forum natürlich auch posten, dann im entsprechenden "Abteil" jedoch. Gruß, Christian |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Preisaktualisierung. Boot geht jetzt weg! Wer solch ein zwar älteres, aber gut ausgestattetes und gut erhaltenes Boot sucht, bekommt hier eine Menge Boot für das Geld.
********************************** Neuer Preis: 26.500€ ********************************** Boot liegt aktuell im Wasser (Varel, Nordsee) Exposé liegt vor. Ausstattung ist reichhaltig. Gruß, Christian
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Update:
- Schiff hat heute neuen Anstrich bekommen. Antifouling. - zudem wurden alle Roststellen (Stahlschiff) bearbeitet. - zudem wird morgen die Technik nochmals gecheckt als auch ein Ölwechsel vorgenommen. Schiff ist also "abreisefertig". Mit "Pött un Pannen" ![]() Gruß, Christian |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieder hochgeholt. Nachdem die Werft nochmals einige Dinge fertig gemacht hat (u.a. einige Arbeiten am Stahlrumpf, Ölwechsel, Boden in der Vorderkabine, einige Technikarbeiten) ist das Schiff quasi Urlaubsklar. Abholpreis: 26.000€ |
![]() |
|
|