![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde am saubersten ist da das Kindle. Da geht tatsächlich über Wochen nix verloren.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Izzet,
das Problem sind die Tasks, die obwohl abgeschaltet, sich wieder selbstständig hochladen und still und leise im Hintergrund werkeln. Die alle ausfindig machen und dauerhaft abzustellen, ist schon nervig. Das Kindle hat ja eine andere Technik und auch ein anderes Betriebssystem. Durch das E-Ink-Verfahren wird nun mal kaum Strom verbraucht, da laufen nicht so viele Prozesse. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei denen man im Übrigen für ein paar Euros ein ganz normales Android draufmachen kann und dann nicht mehr an Amazon zwangsgebunden ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jau Björn,
so wirds sein, da gibts ja noch Kindle Fire etc., da hab ich gar nicht dran gedacht. Übrigens, ich bin jetzt auf 30 % Verbrauch runter, wenn der Samsung nachts ausgeschaltet ist, fast (?) alle Prozesse gestoppt sind und nicht am Ladegerät hängt. Irgendwas lüppt immer noch im Himtergrund und es sind ein paar Apps (z.B. Watch ON) die immer wieder selbstständig starten. Aber eine leichte Verbessserung ist zu vermelden. Allerdings meckert er schon und verlangt nach dem Ladegerät, wenn noch 20 % ladekapazität vorhanden sind (wenn man der Anzeige trauen kann). |
|
||||
|
||||
![]()
Watch on bekommt man auch noch ausgeschaltet, musst mal durch die Einstellungen gehen.
Wann die Warnungen zum Akku kommen sowie Wann welche Maßnahmen getroffen werden sollen, z.b. warnen bei 15% und Display abdunkeln bei 5% kann man eigentlich auch einstellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
sorry, wenn ich nochmals meinen Senf dazu gebe,
aber im "ausgeschalteten" Zustand darf der Akku sich kaum entleeren. Dann läuft ja nichts im Hintergrund. Wenn ich den Stecker von der Stehlampe aus der Steckdose ziehe, kann die Lampe ja auch nicht mehr leuchten. Im "standby" können natürlich irgendwelche Dienste im Hintergrund weiter laufen, aber der Verbrauch ist definitiv nicht normal. Bei meinem Tab laufen auch ca 15 Dienste im Hintergrund, unter anderen auch "watch on", und ich bin jetzt bei 11 Tagen "standby" bei einem Ladestand von 77% (23% verbraucht) Außerdem sind bei einem "reset" auf Werkseinstellungen alle eventuellen faulen Apps verschwunden. meine Meinung: ganz klarer Garantiefall, leider |
![]() |
|
|