![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So nu wird das helle, wo sind die Bilder?
Ich seh die Landungsbrücken stehen waagerecht in der Elbe: http://www.hamburg.de/livecam-hafen/
|
||||
|
||||
![]()
Nee. MHW ist 6,09 + 4 Meter Flutwelle. Wenn ich mich nicht irre ist in St Pauli doch in fast jedem 2 ten Winter +5 MHW und Spitzenwert 6,90 oder verwechsele ich da was?
Der Scheitel einer der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte am frühen Freitagmorgen die Elbestadt erreicht. „Die Wasserstände fallen bereits wieder”, sagte Thomas Butter von der Hamburger Innenbehörde. Die sehr schwere Sturmflut erreichte einen Wasserstand von 11,09 Meter – vier Meter über dem Mittleren Hochwasser (6,09 Meter).Quelle: Bild
|
||||
|
||||
![]()
Unter dem Titel "Sturmflut ist das was du daraus machst"
https://twitter.com/RaphaelBrinkert/...916032/photo/1
|
||||
|
||||
![]()
so isses auch auf der Website des BSH zu sehen, Jörg. Absolut richtig
|
|||
|
|||
![]() Moin, nur als Ergänzung:NN=Normalnull bezieht sich auf die Höhenangaben in einer Landkarte.Neuerdings NHN=Normalhöhennull.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Hochwasser in Steinberghaff:
minus 2,3 m
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier wackelt du Bude ganz schön
![]() Naja, auf in die Arche, das warten welche auf den Nicolas ![]() Hab mal schnell noch ein Bild aus dem Fenster geschossen, für die Freaks ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Xaver ergibt sich und schwingt die weiße Fahne
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sei froh das ich nicht dein Nachbarn bin. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich kaufe im Winter immer Aufbackbrötchen im Supermarkt, was anderes machen die meisten Bäcker ja auch nicht mehr.
Mit dem Rad zum Bäcker ist was für besseres Wetter. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Würdest du dann in seinen Garten scheißen?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was dem einen sein Leid (Ein Teil unseres Gartens).
Ist des anderen Freud (Miniatur Wunderland HH) 1471969_10152491636684988_1869674713_n.jpg
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (06.12.2013 um 09:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Bis gestern 22:45 Uhr hatte Sohnemann fünf Einsätze. Danach eine ruhige Nacht. Um 08:30 Uhr ging der Melder. Wann er wieder daheim ist?.?.?. gute Frage ![]() ansonsten: keine Schäden an Haus und Hof ![]() Wie es in meinem Wald ausschaut? ??? ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Dirk hat den Thread hier verpasst, wie es scheint
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dat büschn Wind....
Dem hier ist das auch alles herrlich egal, sein Buchladen direkt an der Flutschutzmauer floriert einfach weihnachtlich weiter. ![]() Und som U-Boot ist das eh alles ladde. Schön verplüsterten Nikolausi zusamm! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man sich jetzt aber mal vorstellt, wie das bei den Philippinen wohl war. Der Orkan oder wie die das nennen, war noch heftiger! Oder in der Karibik bei den Wirbelstürmen. Da kann man doch die Dimensionen besser verstehen oder?
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem sind dann die Bauten, nicht so sehr der Wind. Ist halt alles Plunder, leider.
Schauen wir uns die letzten Wochen an, so konnte man im Velebit Kanal eine Bora mit Windgeschwindigkeiten von weit mehr als denen von Xaver sehen. Und? Da steht alles immer noch und in den Medien war nichts zu hören. In Trieste hatten die Einwohner in den letzten 3 Wochen am 7 Tagen Bora von mehr als 100km/h, und wen stört es? Keinen, passiert ja nichts spektakuläres. Wenn dann die Häuser weckgeblasen werden wird's spektakulär und die Medien stürzen sich wie Geier darauf. Siehe Philippinen oder USA. Für die Menschen vor Ort beschissen( haben ganz sicher mein Mitgefühl), möchte ich nicht selber erleben. Und wen wir dann so was vor der eigenen Haustür haben, um so besser. Hams die Medien leichter. Was für ein Hipe.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich das alles von hier auch einigermaßen richtig mitgekriegt?
![]() Gottseidank bisher nicht die große Katastrophe, sondern "nur" eine "normale"? Jedenfalls alles Gute nach da oben. Haltet die Ohren steiff (bei dem Wind ausnahmsweise mit zwei f)! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... und ´nem Knopf im Ohr.
![]()
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]()
Büschen viel Wind gemacht...
Gestern Abend extra ne halbe Stunde früher, so gegen 23.30 losgefahren. 30 km Arbeitsweg. Quasi von Meer zu Meer. Paar Äste und Zweige auf der Strasse, bisschen Schnee, bisschen glatt, bisschen Wind... Alles harmlos. Wie immer im Winter. Der Unterschied zu "Christian" ist wohl, dass "Xaver" lediglich ein paar orkanartige Böen im Sack hat. Ansonsten 6-8 bft. "Christian" hat hier nur 3 Stunden gedauert. Die aber mit voller Wucht. Bei uns steht auch noch alles. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei uns auch alles im Lot.
Nur die Hafeneinfahrt is büschen wellig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Sohnemann ist vom Einsatz zurück. Ein fetter Baum war vor lauter Kraft umgefallen. So 1,5 m im Durchmesser. Alles im grünen Bereich. Christian war viel schlimmer. Immer diese Behörden-Weicheier mit ihrer Panikmache. Dazu noch die sensationslüsterne Presse. Ich könnte ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|