boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2013, 09:26
Trissi Trissi ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
377 Danke in 175 Beiträgen
Standard Griechenland wir kommen

Hallo Zusammen,
nun ist es geschafft. Nach 16 sehr schönen Jahren Urlaub in Kroatien haben wir uns entschieden mal ein anderes Revier anzuschauen.

Gründe dafür waren Abwechslung. Anderes Land, andere Sitten, anderes Essen und leider auch ein paar nicht ganz so schöne Erlebnisse in den letzten Jahren in Kroatien. Die positiven Eindrücke haben zwar überwogen.. Bei der Abwägung wohin wir unseren Urlaub verbringen sind wir aber zum Schluß gekommen mal was neues zu wagen.
Über Bekannte, die bereits mit und ohne Boot in Griechenland waren, haben wir uns informiert und auch einen tollen selbstgedrehten Urlaubsfilm sowie unzählige Urlaubsbilder angeschaut.

Zuerst wollten wir ein Boot chartern und dann mit dem Flieger anreisen. Da gibt es für mein dafürhalten aber noch zu viele Unsicherheiten. Deshalb haben wir uns entschlossen die Reise mit eigenem Boot und per Fähre von Ancona nach GR anzutreten. Die Zeit auf der Fähre betrachten wir schon als Urlaub. Das haben wir in den ersten Jahren Richtung Kroatien auch schon gemacht, obwohl die neuen Fährschiffe m.E. schon um einiges luxuriöser sind.
Wir haben unser Domizil in Lefkas in einem Apartment.
Wenn uns jemand ein paar Infos und Tipps geben könnten, würden wir uns freuen. Wir werden mit 6 Erwachsenen und 2 Booten anreisen. Alle rauhwassertauglich (Boote und Passagiere). Wir sind die letzte Woche im Mai und die erste Woche im Juni dort.
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2013, 09:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.567 Danke in 9.145 Beiträgen
Standard

Hier gibt es einen tollen Trööt von ThomasS. (?) hier irgendwo. Die haben das genau so gemacht, wie ihr das vor habt.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2013, 11:49
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
Standard

Hallo Micha,

vielen Dank. Den habe ich bereits gelesen. Ist sehr informativ. Was nun für mich interessant ist, sind Erfahrung mit Bootstouren umliegend um Lefkas und entsprechenden Tavernen bzw. Möglichkeiten das Land auch kulinarisch kennen zu lernen.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2013, 00:14
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Ehrenmitglied

14.878 Danke in 4.028 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

Nehme mal an das Deine QuickSilver nicht in diese Kategorie fällt.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194515

Wünsche einen schönen Urlaub und hoffentlich gibts auch einen Bericht.
Alt 07.12.2013, 18:36
lapaloma lapaloma ist offline
Captain

Boot: Neptun22 Miglitsch
343 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Joerg und Familie,
viel Spass in Griechenland, naechstes Jahr wuerde ich dann Florida empfehlen, ich bin gerade dabei, dorthin umzusiedeln! Und gleich wieder ein Boot anzuschaffen! Wenn ich mich nur entscheiden koennte, Segler, Gleiter oder Verdraenger?
In Griechenland waren wir mal eine Woche segeln, es ist schon lange her, aber in Erinnerung is mir geblieben, dass es dort irgendwie entspannter vorgeht, aber die haben inzwischen vielleicht auch entdeckt, dass man fuer einen Uebernachtungsplatz in der Marina mal schnell 40 Euro abschoepfen kann.
Nochmals Gruesse
Norbert
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2013, 20:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Die Höhle auf Meganisi ist ganz nett.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pokhara 008.jpg
Hits:	97
Größe:	68,4 KB
ID:	500052

In Poros gibt es eine nette Strandkneipe.
Dort könnt ihr in der Bucht ankern oder auch wenn ihr einen Platz findet an der Mauer auf der rechten seite der Bucht beim reinkommen festmachen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pokhara 002.jpg
Hits:	93
Größe:	149,6 KB
ID:	500053

Sivota ist ganz nett und ein sehr geschützter Hafen.

Ansonsten eine Fahrt zur Südspitze ist auch nicht schlecht. Bild hab ich nicht digital.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2013, 13:15
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Hallo Joerg und Familie,
viel Spass in Griechenland, naechstes Jahr wuerde ich dann Florida empfehlen, ich bin gerade dabei, dorthin umzusiedeln! Und gleich wieder ein Boot anzuschaffen! Wenn ich mich nur entscheiden koennte, Segler, Gleiter oder Verdraenger?
In Griechenland waren wir mal eine Woche segeln, es ist schon lange her, aber in Erinnerung is mir geblieben, dass es dort irgendwie entspannter vorgeht, aber die haben inzwischen vielleicht auch entdeckt, dass man fuer einen Uebernachtungsplatz in der Marina mal schnell 40 Euro abschoepfen kann.
Nochmals Gruesse
Norbert

Hallo Norbert,

da wird ich mich auf jeden Fall melden....... Mit dem eigenen Boot nach Florida wird wohl noch schwierig werden. Aber ich denke man kann dort gut chartern.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort