![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
das sich ein new beatle mit nem "Käfer" Schriftzug auf der Heckklappe zeigen darf ist eigentlich eine Frechheit! Was haben sich die Macher da bloß gedacht?! Bei mir in der Garage(siehe Foto),der braucht das nicht extra, das weiß man was man hat! btw-.... kein Verkauf,kein Tausch!!!!!!!!!! Soetwas gibt man nicht mehr her, auch wenns kein Cabrio ist! Viele luftgekühlte Grüße AllesReparierMann |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon luftgekühlt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
60er Jahre Oldies vom Kaliber 911, E-Type, 230 SL etc. sind schon klasse. Aber sie haben einen entscheidenden Nutzungsnachteil in Bezug auf Oldtimertreffen. Solche Fahrzeuge nämlich werden von selbsternannten Spezialisten auf etwaige Abweichungen von Zustand 1 untersucht. "Schaut mal her, ich habe einen Fehler gefunden." Statt ein paar entspannte Stunden zu erleben, schöne Autos anzugucken, steht man die ganze Zeit an seinem eigenen Auto rum und diskutiert über den korrekten Farbcode des Aschenbechers laut Internet, ich finde sowas nervig. Ich habe schon erlebt, dass Leute unter das Auto gucken, um nach irgendwelchen Fehler zu suchen.
Aus diesem Grund habe ich mir für Besuche von Oldietreffen einen 300 SE / 126 für 2250 Euro zugelegt. Damit lassen sie einen auf`s Gelände, Eintritt und Parkplatzsuche entfällt, genau wie die lästige "Untersuchung" des Fahrzeugs durch selbsternannte Spezialisten. Ich kann in Ruhe die ganzen schönen Autos angucken... und wenn`s anfängt zu regnen, ist das völlig egal, denn das Schätzchen steht ja warm und trocken. ![]() Günstige Oldies & Youngtimer haben einige Vorteile. Mit ner Versicherung für Liebhaberfahrzeuge (OCC) und grüner Plakette sind auch Fahrzeuge unter 30 Jahren günstig in Steuer & Versicherung.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (30.11.2013 um 07:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Deshalb fahr' ich ja auch 'n altes Boot ![]() Einen schönen 1. Advent, Christoph |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt doch unbestritten kein ökologischeres Auto als einen Oldtimer. Wir können gerne mal die CO2 Bilanz der Fertigung eines Fahrzeugs betrachten ... deswegen sind für mich Hybrid oder Plug in's eine Farce. Der Umwelt wegen baut man solche Fahrzeuge bestimmt nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, soll ich dir sagen, was mich diese Spezialistengruppe kann? Ein 126 steht noch über diesen Dingen, die 107er sind da zuweilen aber schon recht extrem, wobei noch viele der Prollradfraktion dort vertreten sind. Als preiswert empfinde ich die Fixkosten eines Oldies aber nicht, ein moderner Cayenne kostet weniger Steuern als mein alter SL, wird aber ungleich mehr gefahren. Wie es bei der Versicherung aussieht weiß ich nicht, doch ein Youngtimer wie ein 124 ist durch die Bank, Versicherung und Steuer, Reifen und was nicht noch alles, billiger. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Oldies stoßen pro Km die selbe Schadstoffmenge aus wie die modernen Fahrzeuge
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meine Worte!!! ![]() ![]() Dazu kommt dann immer noch mein SCHNELLENTSCHLUSSPROBLEM --- und das Zeug stapelt sich dann in den Garagen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Logisch, wenn man sie auf dem Schandwagen hinter sich her zieht... ![]() Einen Quicky habe ich mir die Tage mit der Moby gegönnt....und eine kleine Honda suche ich ja auch noch. Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/embed/-BNMvBnm14o?feature=oembed
Jetzt weiß ich warum er einen Käfer möchte... Gruß Thomas Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kann die Käfer Begeisterung verstehen. Habe einen 68er 1500 mit Halbautomatik und Schiebedach. Vorteil der Halbautomatik: schräglenker Hinterachse und Scheibenbremsen vorne.
Der Gute hat H Kennzeichen ist auf normale Schaltung umgebaut und hat irgendwann mal einen 1600 Motor aus nem Bus mit 54 ps bekommen. Der Spritverbrauch ist echt akzeptabel, die Fahrleistungen sind auch OK und obwohl er nur selten bewegt wird, ist er absolut zuverlässig. Ich finde Käfer und Co echt Klasse ... Hätte ja gerne nen Ty 14 ... Allzeit gute Fahrt !! Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Blauer war auch ein Halbautomat.....40 oder 44PS, ich weiß nicht mehr.
Typ 14 ist schön aber einer meiner Favoriten damals war der Typ 34, auch wenn man den wohl nur als Coupé ergattern könnte. Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Halbautomatik hatte original nur die 44 ps und 1500ccm soweit ich weiß.
Typ 34 Cabrio gibts ja leider nur sehr wenige. Ich glaube der ist nie über Prototypen Stadium hinaus gekommen ..... Lg Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Spaßfahrzeug sollte jederzeit nutzbar sein, wenn man mal Zeit hat und das Wetter stimmt. Mit dem Oldie mal eben kurz zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause, tägliche Fahrten erledigen, das macht Spaß.
Mit div. Oldies ist das nicht möglich, denn den Motor zu starten, heisst, dass Du das Fahrzeug auf der Landstraße 30 Min (nicht Stadtverkehr) 1 x komplett warm fahren musst, bevor Du den Motor wieder abstellst. Das ist ein Aufwand, den man auf lange Sicht sein lässt, wenn die Fahrtstrecken (wie bei mir) nur 3 oder 5 Km sind. Käfer & Co sind für Kurzstrecken geeignet, deshalb haben sie einen realen Nutzwert. Was nützt ein schicker teurer Oldie, wenn es ne Standuhr ist ![]()
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (01.12.2013 um 06:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So sieht es aus und da ich nie auf Verschleiß fahre, kam der Benz mit seinen 8 L Motoröl ausschließlich für längere Fahrten aus der Garage.
Bis sich die Oeltemperatur bemüht und das Kondenswasser aus dem Auspuff ist, dauert eine Weile. Gruss Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Zitat:
![]() (statt die ewig gleichen, langweiligen Porsche-Uhren nachzurüsten...) ![]() ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (01.12.2013 um 09:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da werden Erinnerungen wach
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Son Bild hab ich auch, der Kleine auf dem Arm ist heute 35....war unsere letzte DS.
Alternativ zum Käfer, dann natürlich auch den Kombi als Zugfahrzeug ersetzend, könnte ich mir einen kleinen Ami vorstellen, allerdings nicht höher gelegt, in Silber und Hellblau und gut in schuss..... http://www.verbrauchsrechner.de/pics...d8edb4989d.jpg Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
wusste gar nicht, dass Dortmunder Fahrzeuge vor königsblauen Schildern parken dürfen ...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Eidgenossen sehen das nicht so eng....
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Modern tat ich eher SLK, Z3, oder Boxter nehmen.
Gruss Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Alles wäre ganz einfach, wenn man einen Oldtimer ganz normal wieder verkaufen könnte. Leider ist das nicht möglich.
Denn bei der Besichtigung eines Zustand 3 Autos behaupten die Käufer: "Der ist höchstens Zustand 3-4. Ich zahle maximal den Zustand 3-4 Preis." Einen Tag nach dem Kauf fahren sie mit dem Wagen zum Gutachter und behaupten: "Der Wagen ist Zustand 2-." Im späteren Gutachten steht dann das doppelte des Kaufpreises. Ein Preis, der niemals am Markt erzielbar wäre. Die Interessenten / Käufer wollen ein gutes Geschäft machen, einen Reibach einfahren. Den gibt es aber nur auf dem Papier. Kein Käufer zahlt die Fantasiepreise, die in den Gutachten stehen. Es ist kein Zufall, dass bestimmte Fahrzeugtypen regelmässig auf Treffen und Oldtimermesseparkplätzen geklaut werden. Plötzlich ist der Oldie weg. Und die Versicherung löhnt einen Preis, den es beim Verkauf niemals gegeben hätte.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (02.12.2013 um 08:29 Uhr) |
![]() |
|
|