boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2013, 15:34
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard Jetzt schlägt es 13

Empörung im Nachbarland
Österreich droht mit rechtlichen Schritten bei "Ausländer-Maut"
28.11.2013, 16:06 Uhr | t-online.de, dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/d...der-maut-.html

Hallo
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.11.2013, 13:47
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

mit Recht diese Lösung kam bei euch ja nur wegen der fehlenden
Rückgrade in der Politik.

Später wird festgestellt das die Lösung so nicht standhält
und die verantwortlichen Politiker tüdeln dann ja wir wollten das ja gaaaanz anders
__________________
LG. Hans
top
  #3  
Alt 29.11.2013, 13:54
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Mir egal....ich zahl die Vignette auch ohne sonstige Entlastung.
Hauptsache Österreicher, Italiener, Schweizer uvm. zahlen dann bei uns auch
__________________

top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.11.2013, 14:03
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Könnte es sein, dass ein Teil der Aufregung in der Alpenrepublik daher kommt, dass die Supercleverle Lösung "Ihr zahlt bei uns, wir bei Euch nicht" zu Ende geht?

Wie die Deutschen die Lücke zwischen Mautbeiträgen von Ausländern und Unterhaltskosten des Straßennetzes schließen, kann einem Ausländer eigentlich doch egal sein. Was Deutsche an Maut nicht zahlen, zahlen sie halt anderweitig.
__________________
Beste Grüße

John
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.11.2013, 14:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Jo,

die blöden Deutschen dürfen zahlen aber die Österreicher wollen umsonst durch...schafft eure Gebühr ab, dann bin ich der Erste, der gegen unsere wettert.

Ich finde diese Klagedrohung echt dreist.

Willy
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.11.2013, 14:26
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
mit Recht diese Lösung kam bei euch ja nur wegen der fehlenden
Rückgrade in der Politik.

Später wird festgestellt das die Lösung so nicht standhält
und die verantwortlichen Politiker tüdeln dann ja wir wollten das ja gaaaanz anders
Na ja ich würde erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor ich über andere herziehe
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.11.2013, 14:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
Empörung im Nachbarland
Österreich droht mit rechtlichen Schritten bei "Ausländer-Maut"
28.11.2013, 16:06 Uhr | t-online.de, dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/d...der-maut-.html

Hallo

und dies zeitgleich damit:

http://diepresse.com/home/panorama/o...ckade-geplant-

http://www.tz-online.de/aktuelles/ba...g-2964497.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #8  
Alt 29.11.2013, 14:59
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

1. maut für alle in Germany.
2. keine KFZ Steuerentlastung für Deutsche, dann kann auch keiner meckern.
3. die Vignette könnte dann als außerordentliche Aufwendung in der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden, das geht dann auch niemend etwas an.
4.Senkung der Mineralösteuer wäre auch möglich, die durfte bisher auch jedes EU Land nach Lust und Laune ansetzen. Siehe Luxemburg.
5. Basta
__________________
Gruß Albert
top
  #9  
Alt 29.11.2013, 15:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Sturm im Wasserglas, meine Meinung.

Aber warum hast du das unter Reisen -> Woanders eingestellt wenn es um die deutsche Maut geht?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.11.2013, 15:13
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Europa ist keine Einbahnstraße.

Wenn eine solche Maut in Deutschland gegen geltendes EU-Recht verstößt, ist es mehr als legitim wenn ein anderes europäisches Land dagegen klagt.

Ob das nun mit Recht geschieht, kann ich als Laie nicht entscheiden.
Mal abwarten was denn nun von dieser Maut am Ende noch übrig bleibt !?
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.11.2013, 15:17
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Die Klagedrohung von österreichischer Seite gegen eine deutsche Maut ist insofern bemerkenswert, als gegenwärtig Tirol gemeinsam mit Bayern gegen die ab 1.1.2. neue Mautkontrolle zwischen Grenze und Kufstein-Süd protestiert. Denn auf beiden Seiten der Grenze werden die Orte dann vom Transitverkehr überrollt.

Der Protest gegen deutsche Pläne riecht nach Ablenkungsmanöver.
__________________
Beste Grüße

John
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.11.2013, 15:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard



Eigene Abfahrt bauen, Österreich als Urlaubsland abhaken, fertig.


Ich weiß schon, warum ich diese Regionen meide, in der Schweiz gibt oder gab es auch so ein Ding. Wenn man kurz vor der Grenze einem Schild nach Deutschland folgt, landet man für einige Meter auf der Autobahn und die machen dann gnadenlos Kasse.
Eine reine Abkassierfalle!


Seitdem war ich nie mehr dort, auch Deutschland ist schön.


Willy
top
  #13  
Alt 29.11.2013, 15:18
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eigene Abfahrt bauen (..)
Der Inn bildet die Grenze. Wer ihn per Landstraße überqueren will, muss durch das bayerische Kiefersfelden.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (29.11.2013 um 15:24 Uhr)
top
  #14  
Alt 29.11.2013, 15:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Der Inn bildet die Grenze. Wer ihn per Landstraße überqueren will, muss durch das bayerische Oberaudorf.

Da wo bei maps "Eichelwang" steht, scheint genug Platz.....immerhin kann man schon mal verlauten lassen, dass man dort eine Ausfahrt in Betracht zieht....auch eine Brücke zur Bundesstraße scheint machbar.


Erpressen lassen, wo kommen wir denn hin?!
top
  #15  
Alt 29.11.2013, 15:26
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jo,

die blöden Deutschen dürfen zahlen aber die Österreicher wollen umsonst durch...schafft eure Gebühr ab, dann bin ich der Erste, der gegen unsere wettert.

Ich finde diese Klagedrohung echt dreist.

Willy
Die Öster"reicher" können die nicht abschaffen. Es besteht die Gefahr Öster"ärmer" zu werden.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.11.2013, 15:35
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Nun, im ersten Augenblick ist das schon etwas befremdlich: Selbst ein Pickerl verkaufen, aber hier umsonst fahren wollen.

Aber wenn ich das richtig verstehe, gilt die Erregung ja der Tatsache, dass die Deutschen nicht bezahlen sollen, bzw. die KfZ-Steuer im gleichen Umfang gesenkt wird. Wenn das in Österreich anders ist, dann kann ich die Erregung schon verstehen. Allerdings nicht die der Schweizer.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.11.2013, 15:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Die Öster"reicher" können die nicht abschaffen. Es besteht die Gefahr Öster"ärmer" zu werden.
Wenn's in Deutschland keine Steuern gäb, wäre deine Luxemburg auch nur ne Luxemhütte...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.11.2013, 15:44
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

ich bezahl gerne Hauptsache die mit den gelben Nummernschildern zahlen auch und zwar fürs Zugfahrzeug und den Anhänger
__________________
Grüße
Michael

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.11.2013, 15:46
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
(..) Wenn das in Österreich anders ist, dann kann ich die Erregung schon verstehen. (..)
Warum?

Es kann in Österreich doch egal sein, wie die Deutschen ihre Straßen zahlen.
Was an Maut für deutsche Autos nicht eingesammelt wird, muss halt auf anderen Wegen vom deutschen Steuerzahler aufgebracht werden.

Das gilt solange, wie die Maut von Ausländern nicht mehr einspielt, als die Straßen kosten. Also immer.
__________________
Beste Grüße

John
top
  #20  
Alt 29.11.2013, 16:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Nun, im ersten Augenblick ist das schon etwas befremdlich: Selbst ein Pickerl verkaufen, aber hier umsonst fahren wollen.

Aber wenn ich das richtig verstehe, gilt die Erregung ja der Tatsache, dass die Deutschen nicht bezahlen sollen, bzw. die KfZ-Steuer im gleichen Umfang gesenkt wird. Wenn das in Österreich anders ist, dann kann ich die Erregung schon verstehen. Allerdings nicht die der Schweizer.

Wo ist das Problem?


Sollen die ihre Steuer doch auch senken.


Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.11.2013, 16:14
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Na vielleicht erbarmmt sich ja ein Mod und schiebt den Thread dahin wo er gehört, nämlich hinter die Berge.
Übrigens schade, dass sich nicht vor 60 Jahren soviele über den Österreicher aufgeregt hatten.
__________________
Gruß Harald
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 29.11.2013, 16:28
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Jetzt kassieren uns unsere Nachbarn also richtig ab.

Das war doch eine Aussage in den Zeitungen.
Wenn ich einmal im Jahr nach Düsseldorf, Hamburg oder sonst wohin fahre ist mir das relativ egal.

Maßgeblich ist aber das "deutsche Eck" . Österreicher fahren dort durch nach Österreich, Bayern (das waren doch die, die so vehement für die Ausländermaut waren), fahren nach Österreich in die Ski und Wandergebiete.
Genau um diesen Streckenteil geht's im Grunde. Wir haben bisher auf einem Stück Autobahn die Mautpflicht nicht erst genommen, sollten aber jetzt zahlen. Woher dann die Aufregung wenn jetzt Mautpickerl kontrolliert werden soll?

Und im Grunde geht's auch darum: die Erfinder des geeinten Europas wollen Dinge in die Welt setzen die diesem Gedanken (Gleichberechtigung aller) widersprechen. Dass bei Mautpflicht für alle Deutschen andererseits getrickst werden könnte (Verringerung anderer Abgaben) wäre zwar möglich, aber keine im Lande glaubt an solche "Ausgleichsgeschenke". Versteh schon den Unmut.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
  #23  
Alt 29.11.2013, 16:31
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Na vielleicht erbarmmt sich ja ein Mod und schiebt den Thread dahin wo er gehört, nämlich hinter die Berge.
Übrigens schade, dass sich nicht vor 60 Jahren soviele über den Österreicher aufgeregt hatten.
Vor 60 Jhren war 1953. Worüber hätte man sich da aufregen sollen?
top
  #24  
Alt 29.11.2013, 16:31
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Übrigens schade, dass sich nicht vor 60 Jahren soviele über den Österreicher aufgeregt hatten.
Da hätten wir uns eine Menge erspart
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
  #25  
Alt 29.11.2013, 16:32
Benutzerbild von Potemkin
Potemkin Potemkin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Boot: Nidelv 26 AK
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Was ist das denn für eine Debatte? Bisher weiß noch nicht einmal der deutsche Verkehrsminister, der ist immerhin von der Mautpartei, wie der eventuelle Wegezoll aussehen soll - aber die Oberschlauen bereiten schon Klagen vor. Warum haben sie nicht mit Klagen gegen ein Tempolimit gedroht, als das bei uns diskutiert wurde.
Alle mal wieder abregen. Die Maut kommt nicht - und wenn doch, dann wird sie teurer für uns Deutsche als für Ausländer.
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.