![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Verkauf steht unsere
Skibsplast 500 CL, Bj. 1997 inkl. Yamaha 75Pro AB und Heku-Trailer für 8.400,-- € VHB aus 2. Hand. Hier ist der Link zum Hersteller Der Skandinavier ist für seine Länge sehr rauhwassertauglich. Durch die am AB angebrachten Flaps gelangt das Boot schnell in Gleitfahrt, verliert aber etwas an Endgeschwindigkeit - ohne Ballast an Board habe ich es auf über 70 km/h gebracht. Leider verbraucht das Boot auch Sprit ![]() genaueres; wir haben immer getankt, wenn das Zeug knapp wurde. Als sehr positiv empfinden wir die serienmäßige Abdeckhaube über dem AB; diese wirkt sehr geräuschdämmend. Begeistert hat uns die U-Sitzbank mit den darunter liegenden Staukästen, die sich mittels Einlegeboden und Polster zur Liegewiese umbauen läßt. Ein abnehmbarer Tisch mit praktischen Getränkehaltern ist ebenfalls dabei. Der vordere Teil der Fahrpersenning wird eingeklappt und liegt dann oben, hinter der Rückbank. Eine Erweiterung zur Kuchenbude ist ebenfalls vorhanden; beides so gut wie unbenutzt. Zum Abdecken und zum Transport ist eine solide Hafenpersenning dabei. Alles Zubehör lässt sich bequem im großen Bugstaufach verstauen. Das Mittelteil der 3-geteilten Frontscheibe lässt sich umklappen (alle Scheiben sind aus Glas) und erlaubt so, das Vordeck zu betreten. Das Boot: Skibsplast 500 CL Baujahr 1997 Länge 5,00m Breite 2,10m Gewicht: Leistung 30 KW min./53 kw max. Anzahl der Sitzplätze 6 max. Zuladung 500 kg BSH-Beleuchtung kein Antifouling Feuerlöscher (alt) Autoradio mit Lautsprecher Einbautank 50l, Zusatztank 25l (umsteckbar) im Heck Tiefenmesser Humminbird Piranhamax 170 Kompass Tankuhr für den großen Tank Der Motor: Yamaha 75 Pro CETO (2Takt) Powertrimm Teleflex-Lenkung Baujahr 1996 Leistung 55 KW Gewicht 121 kg Impeller und Getriebeöl in 2013 (vor dem Urlaub) gewechselt Der Trailer: HEKU Typ 1102 Baujahr 1997 zul ges.-Gew. 1100 KG Stützlast 75 kg 100er Zulassung Ersatzrad Bremsbeläge, Zugdämpfer, tlwse. Stoltz-Kielrollen und Bremsseile Edelstahl neu in 2013 Die Alko-Winde auf den Bildern ist überdimensioniert und wird noch ersetzt TÜV bis 05/2015 Das Boot ist in gutem, aber gebrauchtem Zustand. Beschädigungen im Gelcoat habe ich ausgebessert (größte am Bug, siehe Foto). Für die ganz peniblen: Das Unterwasserschiff könnte mal poliert, die Holzteile abgebaut, abgeschliffen und geölt werden. Kleinere Kratzer sind natürlich hier und da vorhanden. Die Finne des AB ist etwas verbogen (Grundberührung in HR, siehe Foto), was aber keinen Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Wir haben das Boot gelegentlich auf der Weser (wenn denn hier mal Wasser drin ist) und hauptsächlich seit 2008 in unserem jährlichen 4-wöchigen Kroatienurlaub genutzt. Es ist auch BF-Ostssetreffen erprobt und hat dort uns, Averna und den Kanzler tragen können ![]() ![]() Ich habe auch noch weitere Fotos, zur Beantwortung von Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß aus Lippe, Otti. Geändert von LIP-Otti (24.11.2013 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch mehr Bilders!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo - tolles Boot, gute Beschreibung - hab trotzdem noch ein paar Fragen:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für die Anfrage. Das Gewicht ohne Motor beträgt lt. Internet 410 kg; hatte ich vergessen reinzuschreiben. Max. Zuladung ist ja auch angegeben, sowie die max. Leistung. Ich denke aber nicht, das das Boot bei etwas mehr Schaden nimmt. Zu den Betriebsstunden des Motors kann ich keine Aussage treffen, der Vorbesitzer war aber auch ein "Wenignutzer", so wie wir. Ich könnte aber beim Probelauf die Kompression messen. Probelauf an Spülohren ist immer möglich, in die Weser slippen ist derzeit nicht so einfach. Die Alko-Winde hat ein Gurtband.
|
||||
|
||||
![]()
Sooo, ... hier noch ein Bild, auf dem man halbwegs die vordere Backbordseite sehen kann. Unter der Klappe zum Bugstaufach ist noch eine Stufe eingearbeitet, die den Aufgang zum Bug erleichtert. Der Beifahrersitz ist drehbar, der Fahrersitz vor- bzw. zurückschiebbar.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da noch eins, wo ein ganz klein wenig drauf zu sehen ist…..
|
||||
|
||||
![]()
Falls es interessiert... ich hab da nochmal ein paar Bilder in Fahrt
Wirklich ein super gepflegtes und tolles Boot
|
|||
|
|||
![]()
Endlich mal ein Boot mit perfekter Sitzaufteilung! Wie schwer ist denn das komplette Gespann und wie hoch ist das Boot auf Trailer an der höchsten Stelle?
Viele Grüße, Max |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider war ich nie mit dem Gespann auf der Waage. Bei Gelegenheit werde ich mal die Höhe auf dem Trailer ausmessen. Neues aus Borlefzen: Gesamthöhe auf dem Trailer 2,05m und Gesamtlänge fahrfertig 6,70m. Der Trailer hat laut Papiere je nach Ausstattung ein Leergewicht von 270 - 370 kg. Kleine Korrektur: Die Frontscheibe ist natürlich nur 2-teilig.
Gruß aus Lippe, Otti. Geändert von Thomas I. (07.12.2013 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Rahmen eines Besichtigungstermins haben wir die Gelegenheit genutzt, und die Kompression des AB's gemessen.
Gruß aus Lippe, Otti.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Echt ehrliches Boot in einem fürs Alter super Zustand. ![]() ![]() Wir überschlafen jetzt .......... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Da geht sie hin, die Lotte ... verkauft im Forum. Trööt kann geschlossen werden. Gruß aus Lippe, Otti.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Herzlichen Glückwunsch an die Bremer Käufer...ihr habt ein tolles Boot erworben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ihr Lieben, nun wohnt sie in Bremen / Stuhr. ![]() ![]() ![]() Trotz Rücken konnten wir doch nicht vom Bootefahren lassen ![]() Herzlichen Dank an Otti, Wera und Jörg - war eine sehr nette Abwicklung, und wir glauben dass ihr sie wiedersehen werdet die Lotte. Bis auf die linke Lichtleiste die beim Einparken zuhause den Zaun zu sehr begrüßt hat ist die Überführung toll gelaufen und wir freuen uns nun aufs Saisonfertigmachen. ![]() Also auf BALD Uschi und Friedel und die beiden Seehunde Tessi und Chuni
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (04.01.2014 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Boot.
Und viele Grüsse von der Sonneninsel. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|