![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...und der Meister Jäger schnitzt nach Weihnachten sicherlich eine Blockflöte aus Deinem Baum. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der größte Weihnachtsbaum mit 45 Metern steht in DORTMUND
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die wollen einfach den Himmel beschwören
![]() ![]() ![]() Wenns im Fußball schon nix mit der Krone wird, dann jedenfalls der Rekord ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Tanne war 4m kleiner....habe unten angefangen die Äste abzusägen und mich nach oben durch gearbeitet, der Stamm liegt noch, in etliche Stücke zersägt, im Garten.
Geht nächsten Winter durch den Ofen. WIlly |
|
||||
|
||||
![]()
Naja ich habe zwar keine Ahnung davon aber Herne -West ist da um Welten schlechter dran. Aber falsches Thema.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber aufpassen: Wenn Du nadelholz im Kachelofen verbrennst uns später dann wieder "heißeres" Buchenholz, kann das zu einem Kaminbrand führen!!!! ( Die Ablagerungen (Ruß) die die Fichten/Tannen bei dir im Kamin verursachen können Feuer fangen....!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mein Baum in Wolfenbüttel angekommen ist, dann ist der bestimmt 10 Meter länger geworden. Vielleicht vom Fahrtwind?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun ist der Baum wieder aufgestellt. Vor dem Eingang einer Likör-Fabrik.
Zurzeit werden noch ein paar Lichterketten montiert.
|
|||
|
|||
![]()
1. Kann ich toppen!
Am Freitag kommt die Nordmannstanne für den Weihnachtsmarkt runter, gemessene 26,4 Meter. 2. Höhen messen. Man nimmt einen geraden dünnen Ast, der exakt so lang ist wie die Entfernung von Handfläche zu eigenem Auge bei ausgestrecktem Arm. Nun hält man den Ast so, das sich zwischen senkrecht in der Hand stehendem Ast und ausgestrecktem Arm ein rechter Winkel bildet. Dann peilt man über die Spitze des Astes die Oberkannte Baum an, wobei man sich so lange vor und zurück bewegt, bis die beiden Spitzen genau übereinander liegen. Nun schreitet man die Entfernung zum Baum ab oder misst sie, addiert die eigene Höhe vom Boden bis zum Auge hinzu und schon hat man die auf ca. 5 - 10 cm genaue Baumhöhe ermittelt.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
und die Messmethode nennt sich dann glaube Stockpeilung oder Försterdreieck. ![]() gruß swen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ok ich gebe mich geschlagen, aber erst möchte ich Beweis-Fotos sehen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit so einem simplen App kann man im Wald die Höhe von Bäumen messen?
![]() Hast du das schonmahl gemacht? Ich suche noch nach ein super App was Rasenmähen kann und noch eins zum staubsaugen. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Überhaupt kein Problem.
Ich hab sowas schon lange, und beide selber gemacht, was, wenn man sich beeilt, ganz fix geht. Das App zum Staubsaugen heißt Anna und ist 9 Jahre alt, das App zum Rasentraktor fahren heißt Niklas und ist 14. Das kann übrigens Multitasking, nämlich ausser Rasen mähen noch Schot bedienen, flexen, kochen, schnitzen, Forellen klauen...... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorsicht!!!!!!! Mit dem Ast nicht das Auge ausstechen, sonst hat man nur noch einen Versuch. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tolles Video
![]()