![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Samstag war für die Katz. Erst planmäig Getriebeöl gewechselt, dann den Impeller, dann...nix - kriege das Gehäuse nicht dicht.
Ich habe so einen Kit (PaidLink). Meine Maschine und Antrieb ist ein OMC Cobra Ich schaffe es nicht, dass die Dichtung in der Nut sitzen bleibt. Mir kommt es so vor, dass die Dichtung einen Hauch zu kurz ist. Mache ich eine Seite rein, springt sie auf der anderen Seite raus. Bevor ich die Nerven ganz verliere und anfange mit Sekundenkleber oder Sikaflex zu arbeite brauche ich einen Tip. Kann es sein, dass es zu kalt ist und sich die Dichtung schrumpft. Kann ich die Dichtung irgendwie in die Nut kleben? Ich brauche einen Denkanstoß und Plusgrade in den nächsten Tagen.
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst Danke. Ich habe es mit Bootsfett probiert, war aber nicht klebrig genug. Leider habe ich das original "Gasket sealing compound" nicht da, das haftet sicher besser.
|
||||
|
||||
![]()
leg den Dichtring eine Stunde in Benzin .Er wird durch das Benzin länger /größer und dann passt er in die Nut .
Warum weiß ich nicht,aber irgendwie sind die zu klein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Andy, ich hatte insgeheim gehofft, dass Du dich meldest. Werde ich morgen testen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei deinem Bild fällt mir auf ,das dein Impeller trocken gelaufen ist .Dadurch ist des Edelstahleinsatz heiß geworden und hat sich verdreht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Männers,
Wenn einer von euch noch so einen Impellersatz mit Gehäuse benötigt dann melden. Für 30€ plus Versand geht er weg. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kurzer oder langer Impeller ? Beim langen würde ich mich bei Bedarf bei dir melden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andi,
Es ist der große ! Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Gehäuse ist jetzt dicht - zumindest tropf nichts, aber ich habe den Eindruck, dass - es vorher besser war. Ich finde, dass der Impeller nicht optimal saugt, ich muss die Spülohren mit der Hand richtig an den ANtrieb drücken, damit oben Wasser ankommt. Vielleicht sind aber auch meine Spülohren mist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Spülohren müssen schon möglichst stramm anliegen .Die Impellerpumpe ist nicht selbstansaugend .Wenn zu wenig gefördert wird kommt zu wenig Wasser an ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (23.11.2013 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...Ohh
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal hilft es diese mit Hilfe von nem Expander (Fahrradspanner) fest zu fixieren.
Gruß Richi
|
|