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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dieser Samstag war für die Katz. Erst planmäig Getriebeöl gewechselt, dann den Impeller, dann...nix - kriege das Gehäuse nicht dicht.
Ich habe so einen Kit (PaidLink). Meine Maschine und Antrieb ist ein OMC Cobra Ich schaffe es nicht, dass die Dichtung in der Nut sitzen bleibt. Mir kommt es so vor, dass die Dichtung einen Hauch zu kurz ist. Mache ich eine Seite rein, springt sie auf der anderen Seite raus. Bevor ich die Nerven ganz verliere und anfange mit Sekundenkleber oder Sikaflex zu arbeite brauche ich einen Tip. Kann es sein, dass es zu kalt ist und sich die Dichtung schrumpft. Kann ich die Dichtung irgendwie in die Nut kleben? Ich brauche einen Denkanstoß und Plusgrade in den nächsten Tagen.
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#3
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Zunächst Danke. Ich habe es mit Bootsfett probiert, war aber nicht klebrig genug. Leider habe ich das original "Gasket sealing compound" nicht da, das haftet sicher besser.
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#4
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leg den Dichtring eine Stunde in Benzin .Er wird durch das Benzin länger /größer und dann passt er in die Nut .
Warum weiß ich nicht,aber irgendwie sind die zu klein ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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Danke Andy, ich hatte insgeheim gehofft, dass Du dich meldest. Werde ich morgen testen.
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
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#6
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![]() Zitat:
Bei deinem Bild fällt mir auf ,das dein Impeller trocken gelaufen ist .Dadurch ist des Edelstahleinsatz heiß geworden und hat sich verdreht ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Hi Männers,
Wenn einer von euch noch so einen Impellersatz mit Gehäuse benötigt dann melden. Für 30€ plus Versand geht er weg. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran ![]() |
#8
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![]() Zitat:
Kurzer oder langer Impeller ? Beim langen würde ich mich bei Bedarf bei dir melden ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#9
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Hi Andi,
Es ist der große ! Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran ![]()
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#10
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![]() Zitat:
Das Gehäuse ist jetzt dicht - zumindest tropf nichts, aber ich habe den Eindruck, dass - es vorher besser war. Ich finde, dass der Impeller nicht optimal saugt, ich muss die Spülohren mit der Hand richtig an den ANtrieb drücken, damit oben Wasser ankommt. Vielleicht sind aber auch meine Spülohren mist
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#11
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![]() Zitat:
![]() Die Spülohren müssen schon möglichst stramm anliegen .Die Impellerpumpe ist nicht selbstansaugend .Wenn zu wenig gefördert wird kommt zu wenig Wasser an ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (23.11.2013 um 16:54 Uhr) |
#12
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...Ohh
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#13
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Manchmal hilft es diese mit Hilfe von nem Expander (Fahrradspanner) fest zu fixieren.
Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran ![]()
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