![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
mein Sohn (Dennis) und ich sind unverhofft zu einem älteren Wicking gekommen. ![]() Leider ist das gute alte Stück nicht mehr so dicht. Das Boot müsste aus Hypalon sein. Kennt sich jemand von euch mit diesem Material aus? Lässt es sich noch reparieren oder sollen wir das gute Stück lieber gleich in die Tonne kloppen? Gruß Alex und Dennis |
#2
|
||||
|
||||
![]()
http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php
Frank der "Holländer" wird immer wieder empfohlen.
__________________
![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Auch hier gibts viel zu lesen, den "Holländer" dindest Du hier auch.
http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php Gruss Christian
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Boden porös ist wird es bei fachmännischer Reparatur sehr aufwendig.
Und Frank Spijkermann repariert ausschließlich fachgerecht (Boden neu). Wiking und poröser Boden ist in beiden Schlauchbootforen eine Never ending Story. Die Schläuche halten im Zweifelsfall noch mal 20 - 30 Jahre. Ich hatte auch so ein Gerät und es letztendlich für kleines Geld weiterverkauft. Ich selber hatte die porösen Stellen bereits zugemacht. Da zu gibt es in Netz viele Tipps. So richtig gefallen hat mir das alles allerdings nicht so wirklich.
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex und Dennis,
wenn es nur die Schläuche sind ist es kein Problem. Gibt es viele Anleitungen und Reparatursätze im Netz. Habe es mir nicht angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=OncFphHZ6oM http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=3580 http://www.luftboothandel-mating.de/...dukte&KID=1268 http://www.schlauchbootreparatur.de/...2-Teilig-.html http://www.schlauchbootreparatur.de/...leber-Hypalon/ http://www.ebay.de/bhp/hypalon-kleber (PaidLink)
__________________
Viele Grüße Thomas |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Ja was für ein Boot ist es denn überhaupt? RIB? Zerlegbar? Fester (Holz)boden? Wie alt bedeutet "älter"... Sind alles Faktoren die eine wichtige Rolle spielen. Frank ist wohl definitiv der beste Ratschlag, aber ob es sich rentiert steht auf einem anderen Blatt Papier, das hängt von den genannten Faktoren ab. Schöne Grüße, Jan |
![]() |
|
|