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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 21.11.2013, 21:13
Alexunddennis Alexunddennis ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.11.2013
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot Wicking

Hallo liebe Bootsfreunde,

mein Sohn (Dennis) und ich sind unverhofft zu einem älteren Wicking gekommen.
Leider ist das gute alte Stück nicht mehr so dicht.
Das Boot müsste aus Hypalon sein. Kennt sich jemand von euch mit diesem Material aus? Lässt es sich noch reparieren oder sollen wir das gute Stück lieber gleich in die Tonne kloppen?

Gruß Alex und Dennis
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  #2  
Alt 21.11.2013, 22:32
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 3.167
Boot: sold
23.112 Danke in 7.309 Beiträgen
Standard

http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php

Frank der "Holländer" wird immer wieder empfohlen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / doch aufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #3  
Alt 22.11.2013, 05:35
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.449
Boot: phantom/mercury
1.130 Danke in 741 Beiträgen
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Auch hier gibts viel zu lesen, den "Holländer" dindest Du hier auch.
http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php

Gruss
Christian
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  #4  
Alt 22.11.2013, 06:27
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
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Ort: Niedersachsen
Beiträge: 706
Boot: Schlauchi und Sechler
955 Danke in 445 Beiträgen
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Wenn der Boden porös ist wird es bei fachmännischer Reparatur sehr aufwendig.
Und Frank Spijkermann repariert ausschließlich fachgerecht (Boden neu).
Wiking und poröser Boden ist in beiden Schlauchbootforen eine Never ending Story. Die Schläuche halten im Zweifelsfall noch mal 20 - 30 Jahre.
Ich hatte auch so ein Gerät und es letztendlich für kleines Geld weiterverkauft.
Ich selber hatte die porösen Stellen bereits zugemacht. Da zu gibt es in Netz viele Tipps. So richtig gefallen hat mir das alles allerdings nicht so wirklich.
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  #5  
Alt 22.11.2013, 19:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.858 Danke in 2.668 Beiträgen
Standard

Hallo Alex und Dennis,

wenn es nur die Schläuche sind ist es kein Problem. Gibt es viele Anleitungen und Reparatursätze im Netz.

Habe es mir nicht angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=OncFphHZ6oM

http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=3580

http://www.luftboothandel-mating.de/...dukte&KID=1268

http://www.schlauchbootreparatur.de/...2-Teilig-.html

http://www.schlauchbootreparatur.de/...leber-Hypalon/

http://www.ebay.de/bhp/hypalon-kleber (PaidLink)
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #6  
Alt 22.11.2013, 23:32
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
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Servus!

Ja was für ein Boot ist es denn überhaupt? RIB? Zerlegbar? Fester (Holz)boden? Wie alt bedeutet "älter"...
Sind alles Faktoren die eine wichtige Rolle spielen. Frank ist wohl definitiv der beste Ratschlag, aber ob es sich rentiert steht auf einem anderen Blatt Papier, das hängt von den genannten Faktoren ab.

Schöne Grüße,
Jan
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