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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 29.10.2013, 11:45
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Moin,

kann es sein, dass bei dir der Simmering hinterm Kreuzgelenk undicht ist??? Ich würde den Antrieb mal abdrücken lassen.
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Viele Grüße, Marcus

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  #27  
Alt 29.10.2013, 11:53
Agamemnon Agamemnon ist offline
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Ist da beim B20 nicht der unsägliche Filzring statt moderner Simmeringe montiert?
__________________
Gruss,

Agamemnon

"Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen"
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  #28  
Alt 29.10.2013, 12:02
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Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
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Guten Mittag,
Die schmiernippel habe ich gefunden habe sie auch schon abgeschmiert einmal pumpen müsste reichen oder ?
Noch eine Frage lasse das Getriebe Öl ab und möchte neues einfüllen, wie viel muss da rein und wenn ich gleich dabei bin mache ich am Motor B20 neue Erkenntnis
Auch noch einen Wechsel wie viel muss da rein

Liebe Grüße Kevin
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  #29  
Alt 29.10.2013, 12:39
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holgi611 holgi611 ist offline
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Hallo,
jetzt bitte nicht verwechseln:

Zitat:
Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
Ist da beim B20 nicht der unsägliche Filzring statt moderner Simmeringe montiert?
das stimmt, alledings sind die Filzringe an der Kurbelwelle vorn und hinten montiert und dichten da den Motor ab.

MK-Motorenteile meint den Simmering aus Richtung Antrieb kommend. Wie der abgedrückt wird, habe ich zwar schon mal gelesen, aber noch nicht selber gemacht. Entsprechend möchte ich hier keine Tips geben.

Ölwechsel: Habe ich nicht im Kopf. Muss ich zu Hause schauen. Ergänze ich heute Abend, wenn´s dann noch keiner gepostet hat.

UPDATE:
So, jetzt habe ich kurz geschaut:
Nach Bedienungsanleitung Motoröl ohne / mit Filter: 3,25 Liter / 3,75 Liter
Öl im Antrieb nach Werkstatthandbuch: 2,6 Liter (Antrieb ohne Verlängerung)

Grüße
holgi611
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Alles sieht einfach aus...solange man es nicht selber machen muss.

Geändert von holgi611 (29.10.2013 um 18:08 Uhr)
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  #30  
Alt 29.10.2013, 12:41
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Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
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Soll ich das Kreuzgelenk fetten ???
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  #31  
Alt 29.10.2013, 12:48
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dieter dieter ist offline
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hol dir doch erst mal die Anleitungen, da steht vieles drin ... Einfüllmengen, Einstellunge, Ersatzteie, einwintern, auwintern und und und

http://www.volvopenta.com/volvopenta..._database.aspx
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dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #32  
Alt 29.10.2013, 16:49
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windy0386 windy0386 ist offline
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ruf wenn du magst einfach mal an, du hast ja 1000 Fragen....
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  #33  
Alt 29.10.2013, 18:07
F21we F21we ist offline
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Hi,

beim Motor ist die Füllmenge mit Ölfilter wechsel 3,75l ohne Filter 3,25l.
Laut Volvo Anleitung. 10W30 oder 20W40.

Aber da gibt es viele Meinungen.
Aber im Zweifel immer bis am Messstab die Max. Markierung ereicht ist

Beim Antreib kann ich dir nicht helfen.
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Gruß Stefan

PS: Rechtsschreib Fehler? Ich geb mir ja Mühe.

Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren
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  #34  
Alt 31.10.2013, 08:29
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Hallo,
beim 270er durfte ich noch lernen, dass die Ölnachfüllschraube (Innensechskant) ein nettes Zollmass hat (Danke Holgi 611!). Es ist ein 3/8" Inbusschlüssel nötig.
Checke besser vorher, ob Du beim 280 auch so Überraschungen zu erwarten hast. Ich durfte zur Strafe 2,5 L mit den Ölkännchen in die Peilstaböffnung pumpen. (Finger ist aber schon wieder verheilt (!!
__________________
Gruss,

Agamemnon

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  #35  
Alt 31.10.2013, 13:03
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Zitat:
Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
Hallo,
beim 270er durfte ich noch lernen, dass die Ölnachfüllschraube (Innensechskant) ein nettes Zollmass hat (Danke Holgi 611!). Es ist ein 3/8" Inbusschlüssel nötig.
Checke besser vorher, ob Du beim 280 auch so Überraschungen zu erwarten hast. Ich durfte zur Strafe 2,5 L mit den Ölkännchen in die Peilstaböffnung pumpen. (Finger ist aber schon wieder verheilt (!!
Moin,

ich habe immer die Schaltklaue ausgebaut zum Öl einfüllen. Antrieb ein wenig hoch fahren und dann mit der grossen Ölkanne rein mit dem Zeugs. So dauert der komplette Ölwechsel im Antrieb 15 min. Beim 280 er gehen glaub ich 2.2 Liter billigstes 15W40 rein.
__________________
Viele Grüße, Marcus

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  #36  
Alt 31.10.2013, 13:28
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Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe immer die Schaltklaue ausgebaut zum Öl einfüllen. Antrieb ein wenig hoch fahren und dann mit der grossen Ölkanne rein mit dem Zeugs. So dauert der komplette Ölwechsel im Antrieb 15 min. Beim 280 er gehen glaub ich 2.2 Liter billigstes 15W40 rein.

Wenn das Öl vorher im Wasser Bad auf ca 80 Grad erwärmt wird, ist es dünn wie Wasser.
So hat bei mir das auffüllen keine 2 Minuten gedauert.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
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  #37  
Alt 31.10.2013, 14:14
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Wenn das Öl vorher im Wasser Bad auf ca 80 Grad erwärmt wird, ist es dünn wie Wasser.
So hat bei mir das auffüllen keine 2 Minuten gedauert.

OK?! Aber was willst du mir jetzt damit sagen???
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Viele Grüße, Marcus

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  #38  
Alt 31.10.2013, 14:58
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Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
OK?! Aber was willst du mir jetzt damit sagen???
Ich habe das Öl aufgefüllt ohne da irgendetwas vorher abzubauen. Den Antrieb etwas hoch und durch die Kleine Öffnung mit einem Trichter das warme Öl da reingegossen.
Da lasse ich lieber das Öl vorher 10 Min aufwärmen.
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  #39  
Alt 21.11.2013, 19:15
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Guten Abend,
Ich möchte mich bei sämtlichen Mitgliedern bedanken,ich finde es einfach klasse wie hier im Forum einem geholfen wird.
Ich habe dank euer Hilfe alles wieder zusammen bekommen, alles läuft so wie es sein soll.

Nun noch ein Paar Bilder von meiner kleinen



Ps:bin sau stolz
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Alt 22.11.2013, 07:14
F21we F21we ist offline
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Hi,

sehr schön. Dann kanns ja im Frhüling los gehen.
Jetzt nur nicht vergessen den Motor mit Frostschutz zuspülen.

Aber da das Forum ansich sehr neugierig ist

Woran lag es jetzt letztendlich? > also schon am Z aber was genau?
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Gruß Stefan

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