boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 19.11.2013, 13:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.900 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Hier möchte ich kurz als Feuerwehrmann mit einhaken: Die DLRG möchte nicht neue Funkgeräte finanzieren, sie muss neue Funkgeräte finanzieren. Der Gesetzgeber hat entschieden,.....
Der schickt sehr viel Geld in alle Welt, soll er daheim, für einen Rettungsdienst, auch mal was locker machen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 19.11.2013, 13:13
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich kenne die Situation auch von beiden Seiten. Wir haben zusammen mit unseren Kindern solche Aktionen wie "Weihnachten im Schuhkarton" auch seit Jahren unterstützt, bisher allerdings ohne irgendein Feedback.
Wie ich schon schrieb, es gibt auch in eurer Umgebung sicher arme Kinder, wenn nicht, mal die Gemeinde fragen. Finden sich wirklich keine, ist die nächste Flüchtlingsunterkunft sicher nicht weit....da kann man persönlich vorstellig werden und die Sachen abgeben.

Dann, in Abstimmung mit der Leitung vor Ort, kann man das sicher sehr persönlich einrichten und bekommt sein Feedback.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 19.11.2013, 13:23
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, es gibt auch in eurer Umgebung sicher arme Kinder, wenn nicht, mal die Gemeinde fragen. Finden sich wirklich keine, ist die nächste Flüchtlingsunterkunft sicher nicht weit....da kann man persönlich vorstellig werden und die Sachen abgeben.
Ich weiß, habe schließlich so um die 30 davon jeden Tag hier in der Arche.
Darum machen wir die Aktion seit 4 Jahren hier für "unsere" Kinder mit viel Freude.

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.11.2013, 13:25
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:

Dann, in Abstimmung mit der Leitung vor Ort, kann man das sicher sehr persönlich einrichten und bekommt sein Feedback.

Gruß
Willy
Willy

du weißt was Mario treibt ?

Nein ? Dann lieber nicht noch einen Jammer-Trööt "Früher war alles besser" eröffnen sondern erstma das Archiv lesen
Alt 19.11.2013, 13:31
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Willy

du weißt was Mario treibt ?

Nein ? Dann lieber nicht noch einen Jammer-Trööt "Früher war alles besser" eröffnen sondern erstma das Archiv lesen
Ich jammer nicht, sondern maule eher herum,....das liegt mir mehr.

Nein, ich weiß nicht, was Mario treibt, da ich nicht vor jeder Antwort im Archiv stöbere....außerdem richte ich grad einen Berggasthof ein, stelle Zäune auf und die Schützentruppe muss auch noch auf den Weg gebracht werden.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 19.11.2013, 16:01
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
..außerdem richte ich grad einen Berggasthof ein,
In Unna?????
Mit Zitat antworten top
Alt 19.11.2013, 17:54
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
In Unna?????
Jep, auf meinem Spitzboden.

Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.11.2013, 08:13
Benutzerbild von The
The The ist offline
Cadet

Boot: Pedro 30
Rufzeichen oder MMSI: -
234 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich möchte selber entscheiden, wofür ich spende und ignoriere derartige Post daher meistens.
Fester Adressat für alljährliche Spenden ist bei uns nur die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Als mein Mann 50 wurde, hatten wir sogar die Gäste gebeten, statt Blumen dafür etwas zu geben.
Gelegentlich spenden wir außerdem für die DLRG und das Rote Kreuz.

Seit einer schweren Erkrankung engagiere ich mich in der Selbsthilfe und war mitbeteiligt an der Gründung eines Bundesverbandes für Betroffene. Zu meinem 50. Geburtstag haben wir für diesen Verband spenden lassen.

Dann bin ich noch seit vielen Jahren - rein zufällig - in den Arbeitersamariterbund geraten, für eine sehr geringe Summe, so dass ich es jedes Jahr vergesse rechtzeitig zu kündigen.

Was mich ärgert, ist bei diesen Organisationen, wenn sie ihr Geld für unsinnige Dankeschön-Aktionen raushauen, statt sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Und wenn sie schon Rechenschaft ablegen wollen, so genügte mir dafür ein Link im Internet, den ich mir bei Bedarf ansehen könnte. Ich brauche keine eigene DVD oder CD mit Bildern dafür.

Was ich auch nicht mag, ist, dass selbst die Selbsthilfeverbände immer mehr für politische Aktion und Vernetzung tun (müssen), als für die direkte Hilfe für Betroffene.

Und allüberall, in fast allen Verbänden, Institutionen, Hilfseinrichtungen gibt es sehr viel reines Geschwätz, da werden Pamphlete entworfen und wieder verworfen, Absichtserklärungen getätigt und nicht zuletzt: es sind nicht reale Bedürfnisse der Hauptmaßstab, sondern dasjenige, was sich den jeweiligen Geldgebern als Aktivität "verkaufen" lässt, was Punkte bringt und in deren Katalog als förderfähig gilt und die Außenwahrnehmung erhöht.

Das ist mir unsympathisch und verringert generell meine Bereitschaft zum Spenden.

Im Nachlass meiner verstorbenen Mutter sah ich, dass sie auf Spenden-Aufforderungen immer dann reagiert hat, wenn es Kinder betraf. Ganz gleich, ob es um seriöse oder eher zweifelhafte Organisationen ging und keineswegs nur zu Weihnachten, schickte sie dann kleinere Summen zwischen 10 und 20 Euro. Das wiederum war mir zwar sympathisch, aber ich habe es nicht fortgesetzt und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Grüße von Thea
Mit Zitat antworten top
Alt 21.11.2013, 09:29
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Der DGzRS habe ich mal was gespendet, das ging dann im Laufe des Jahres an Werbung und Broschüren an mich, komplett wieder drauf.
Der Fuffi hätte dem örtlichen Tierheim mehr geholfen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2013, 11:21
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ich spende das ganze Jahr, fast jeden Tag.
Man glaubt es kaum aber es gibt Kunden die im Handel Trinkgeld geben.
Das geht zu 100% in das Sammelschiffchen das an der Kasse in meinem Laden steht.
Meine Kunden sind davon begeistert

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131122_121427_resized.jpg
Hits:	65
Größe:	49,7 KB
ID:	496992

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35