![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das „W 48“ wäre mit nem Impulswandler auch an den jetzigen digitalen Vermittlungsstellen einsetzbar…..
http://nostalgietelefon.de/PTC/detail.html
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
den ta2a/b Komfort bekommt man in der Bucht hinterher geworfen. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch total rückständig.
Mein Handy hat noch Tasten. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Freunde von uns haben eine heute ca. 20-jährige Tochter. Als die zum ersten mal in ihrem Leben ein Telefon mit Wählscheibe sah, hat sie mit ihren Fingern versucht, durch Drücken der einzelnen Löcher eine Nummer zu wählen.......! Leider war wohl keine Kamera zugegen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das wurde 1997 im Film "In and Out" gebracht. Ein Model landet in einem Motel und versucht verzweifelt, so zu telefonieren.
|
||||
|
||||
![]()
Als ich das erste Mal ein Schutzgasschweissgerät in Betrieb nehmen wollte, habe ich versucht, eine Flamme anzuzünden. "Gas" brennt, das saß in meinem Kopf und ich hatte die Vorstellung, da brennt eine Flamme, die nimmt den Sauerstoff von der Schweißstelle.
![]() Als ich das Feuerzeug schon fluchend in eine Ecke gefeuert hatte und mit brennenden Pappstreifen die Zündung versuchte, immer wieder mal den Schweißdraht zurückschiebend, kam ein Freund in die Garage und sah mir einige Minuten sprachlos zu.....dann sagte er nur: "Willy! ![]() "Ja!" rief ich, "aber der Dreck geht nich an!!!" Dann stutzte ich und der Groschen fiel..... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
JA so ist das manchmal.
Aber als Kind war ich immer begeistert den Telefonmonteuren der Deutschen Post zusehen zu können. Erstens hatten die diesen tollen prüfhandapparat mit der Wählscheibe im Hörer. Aber nicht die spätere Ausführung mit der Löcherwählscheibe sondern die mit den kleinen Stiften. Und wenn die dann Inder Baugrube die papierisolierten Leitungen verdrillten und pappröhrechen darüber schoben. Zum Schluss dann das Verlöten der Bleimuffe mit. Zinn, Fett und Läppchen. Nix Schnell Quetschverbinder ohne Abisolieren, so wie heute. Einer von denen hat mir dann mal einen Haufen Reste Papierleitungen und Papphülsen geschenkt Damit habe ich dann meine Eisenbahnweichen verdrahtet. DA war ich elf und Teleföner bei der DP schien mir ein Traumberuf. Lang ist es her.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
die alt telefonieexperten. Kann ich sowas:http://tinyurl.com/pykf6s5 oder ähnliches noch Problemlos in die Telefonleitung einschleifen? Oder spinnt dann Fritz/Dsl..? Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ging recht schnell der Bach runter, als die Autos weiß und dann silber wurden. Kann sein, dass ich noch einen Gummiknochen im Keller habe, meine Steigeisen samt Gürtel klemme ich im Frühjahr an unseren Apfelbaum.... ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Mich ruft sowieso niemand an...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tom: Das Boot ist BJ 1969 gewesen !!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Korrigiere: Schweine, Menschen und Motorbootfahrer rufen mich nicht an!
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese noch die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()