![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nicht mehr lange und ich gehöre zu Bootsfahrenden Gemeinde ![]() Frage ist, ich werde wohl einen Liegeplatz in Düsseldorf-Medienhafen nehmen. Problem ist, wo gibt es im Raum D eine Wassertankstelle oder Bunkerschiff, welches Normalbenzin für Sportboote anbietet ? Habe bisher leider nur Diesel gefunden Danke und Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nächste Tankstelle für Benzin (nur Super) wäre in der Marina Duisburg. Glaube z.Zt. 1.47 Euro/Liter.... ![]() ![]() Gruß Hank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich mich nicht genz vertue liegt gegenüber vom Medienhafen ein Bunkerboot; zwischen Feuerlöschboot und Polizeistation. Ob es da immer ist, kann ich nicht sagen. Frag doch mal Bayliner 1802. Der hat sein Boot dort liegen. CU Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Bunkerboote dürfen kein Benzin an Bord haben, da A1 Gefahrgut und die BuBo's nur A2 Zulassung haben.
|
||||
|
||||
![]()
Und wo tanken die Düsseldorfer? Die fahren doch nicht extra nach Duisburg, oder????
|
|
||||
|
||||
![]()
Kanister
![]() Leider gibt es nur sehr wenige Tankstellen. Lobith, Duisburg, Köln, Neuwied, Oberwinter zu ![]() Die Auflagen und damit die Kosten, sind einfach zu hoch, alsdas sich eine Bootstankstelle alleine tragen könnte. Deutsche Bürokratie ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei uns in Belgien an der Hafentankstelle war man auch glücklich die deutsche Bürokratie nicht zu haben..... ![]() .... bis die Tankstelle abgebrannt ist ![]() jetzt gibts da kein Benzin mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Benzin
![]() ![]() Fröhlich ging er über Stock und Stein den Kannister in der Hand ![]() Pech gehabt. Mark
|
|||
|
|||
![]()
Also, das Bunkerboot liegt da immer und korrekt, es gibt nur Diesel.
Mh, und jetzt wird es kompliziert: In Privat-PKW mehr als 20l. Reservekraftstoff zu transportieren ist nicht zulässig. Ausnahme: Das Fz ist ausreichend belüftet, führt einen Orangen Aufkleber / Klapptafel - was auf nem CLK irgendwie etwas doof aussieht...Ausserdem habe ich keinen Gefahrgutschein... Bedeutet also, fahre ich 10x zur Tanke und zurück. Außerdem die Gefahr, dass beim Befüllen mit Kanister was schiefgeht. Na das nenne ich doch mal echten Umweltschutz... Wie handhabt ihr das Problem den ? Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich mein kann ja sein daß das so ist, aber wieso sollte das so sein? ![]() ![]() A confused Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einfach mal hier schauen und alles lesen für Picton Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
mit großen Kustoffkanistern ( 22l / ca 14 Euro in vielen Zubehörkatalogen) einem Schüttelschlauch und einer faltbaren Sackkarre können auch größere Mengen Benzin ohne Bandscheibenvorfall befördert udn getankt werden.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|