![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine herumliegende Festplatte als externe für usb aktiviert um darauf zu sichern, beim löschen der Dateien ist mir ein Ordner
Blastcln in blauer Schrift aufgefallen, der sich absolut nicht löschen läst... weder eine aufheben der Komprimierung oder des Schreibschutzes verändert was... wie krieg ich das Ding gelöscht (formatieren geht nicht mehr... ich hab schon sicherungen drauf).
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..zu früh gefreut... das weiss ich, ich hab 2004 den Wurm erwischt durch blöde umstände und den Wurm entfernt, und mit neuen Festplatten gleich alles neue aufgebaut....
aber das tool ist ja kein Ordner.. und ich spreche von einem Ordner der sich nicht löschen lässt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hab ich auch schonmal gehabt aber mit nem anderen Namen. Hab alles drinne gelöscht, was zu löschen ging und das was nich zu löschen ging blieb halt drauf, war ja nich besonders groß.
versuch doch mal ihn umzubenennen und dann zu löschen PS: Diesmal hab ich den ganzen Tröt gelesen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...super....
![]() ![]() kann ich auch nicht umbenennen, denn es läst keinen Zugriff zu... nicht mal in den Ordner kann ich reinsehn ![]() Hab mal mit Knoppix gestartet und den Ordner gelöscht... beim Start mit WinXP war er wieder da .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boote mal mit einer Patition Magic CD und lösche die ganze Partition.
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, dann wes ich och nich weiter und Knoppix is mir eh nen Rätsel !
Andere Idee, könnte es sein, daß das ein System Ordner ist oder von irgendeinem Programm, weil die kann man auch nicht löschen! ![]() ![]() Wie groß is denn der Ordner. Lohnt es nicht, es einfach auf sich beruhen zu lassen. Siehe Tröt mit SmartCard Reader? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
versuchs mal mit dem Total-Commander, ist shareware und nicht ganz so pingelich mit dem Löschen wie der explorer. Vor allem kann man da auch einfach Datei-Attribute ändern (ist ein Norton-Commander Clone). Link zum Download: http://www.pcwelt.de/news/software/132099/index.html Hast Du schon mal versucht, auf DOS-Ebene den Ordner zu löschen? |
|
![]()
Solche Ordner habe ich früher immer mit DELTREE erlegt.
Aber den DOS-Befehl gibt es nicht mehr. ![]() Oder macht das heute RD? Code:
C:\WINDOWS>help rd Entfernt (löscht) ein Verzeichnis. RMDIR [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad RD [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad /S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze Verzeichnisbäume zu löschen. /Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden sollen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]() Code:
C:\WINDOWS>rd temp /s Möchten Sie "temp" löschen (J/N)? j C:\WINDOWS> ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
DEL ist unter XP aber auch gewaltig gewachsen. Code:
C:\WINDOWS\temp>help del Löscht eine oder mehrere Dateien. DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen Namen Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an. Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien in diesem Verzeichnis gelöscht. /P Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf. /F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien. /S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen. /Q Keine Rückfrage bei Benutzung globaler Platzhalter. /A Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus. Attribute R Schreibgeschützte Dateien S Systemdateien H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien - vorangestellt dreht die Bedeutung um. Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, werden DEL und ERASE folgendermaßen verändert: Die Anzeigesemantik für die /S-Option ist umgekehrt, so dass nur Dateien angezeigt werden, die gelöscht wurden und nicht solche, die nicht gefunden wurden. C:\WINDOWS\
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider auch gescheitert....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber er ist noch da ...
|
||||
|
||||
![]()
...ich danke Euch Beiden... ich versuche es mal mit Format x: (muss nur vorher alle daten sichern...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dieter,
eine Start CD oder Diskette für Win98 hätte dein Problem lösen können cmd.exe ist leider kein komplettes DOS
|
||||
|
||||
![]()
..gute Tipp fürs nächste mal
![]() alle Daten auf einer anderen HD gesichert, die Platte formatiert (was ja nicht schaden kann) und alles wieder drauf... und der blöde Blastcln ist weg... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
öööööhh so kanns ja jeder
![]() |
![]() |
|
|