![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF`ler,
ich plane bereits für das kommende Frühjahr vor und möchte Euch daher jetzt schon Gelegenheit geben, euer evtl. Interesse zu bekunden. Im Zuge umfassender Umbau- und Renovierungsarbeiten soll unser vorhandener INDENOR XDP 4.90 komplett gegen eine neue Motor- und Getriebekombination ersetzt werden. Da der Motorumbau aus Platzgründen im Winterlager nicht erfolgen kann, ist er für Ende April 2014 geplant. Weiterhin löse ich meine umfassende Ersatzteilsammlung auf. Demzufolge ist im Angebot: 1 x INDENOR XDP 4.90, komplett mit allen Anbauteilen (ohne Getriebe) und voll funktionsfähig. Der Motor wurde 2010 für 3 T€ durch Fachmann Grund instandgesetzt (keine Rechnung vorhanden). Er springt sehr gut an, läuft rund und gut. Seit diesem Jahr hat er ein wenig Öl im Kühlwasser. Die Ursache habe ich nicht weiter untersucht. Der Motor kann ausgebaut in der Nähe von Potsdam abgeholt werden. Verladehilfe vorhanden. 1500,00 € 3 x Mech. Getriebe HURTH HBW 15-2 R (Untersetzung 2:1). 1 x sicher funktionstüchtig, da noch im Einsatz, 2 x lassen sich schalten und durchdrehen wurden aber nicht weiter geprüft. Nr.1 120,00 € Nr.2 und 3 Je 80,00 € 1 x Zylinderkopf XDP 4.90 mit Ventilen. Durch Fachbetrieb abgedrückt, geplant, Ventile eingeschliffen (Rechnung vorhanden). Bei Bedarf auch Kipphebelwelle und Zubehör. Zylinderkopfdichtung gebe ich dazu. 800,00 € 1 x Diesel-Einspritzpumpe ROTO, DPA 3442491, Mod. 4.90. Durch Fachbetrieb überholt, eingestellt und mit Prüföl gefüllt (Rechnung vorhanden). 850,00 € 1 x Anlasser 100,00 € 1 x Wärmetauscher mit Rohrbündel 350,00 € Und diverse Kleinteile, die ich nicht alle aufzählen kann. Bitte ggf. nachfragen. Außer dem Motor und sein Getriebe sind alle Teile sofort verfügbar. Motor steht wie oben beschrieben erst ab Ende April 2014 zur Verfügung. Interessebekundungen werden aber bereits entgegen genommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Axel, weisst Du eventuell, ob der Wärmetauscher auch beim Vetus P4.21 passt? Da hätte ich Interesse dran!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Grundsätzlich sollte er passen, wenn der 4.21 auf dem XDP 4.90 basiert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, der passt nicht, das sind ganz andere Anschlüsse wie bei dtn
Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Wochenende noch einige Teile rausgekramt und noch einen Ölkühler gefunden.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey, habe ev Interesse am Ölkühler, eine Frage des Preises
ruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Foto von dem Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
Danke für die Antwort, ist mir aber zu teuer um diesen mir auf Vorat zu legen. Muß erstmal die reserve Maschine instand setzen, das kostet mich noch eine ganze Stange Geld Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen DTP 50 .. aber da passt wohl nichts
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo,
es gibt einige Unterschiede zwischend den Motoren. Unter dem Link findest Du die Tabellen des Handbuches mit wichtigsten Informationen. Alles andere muss man detailliert prüfen, z.B. durch Vergleich der Teilenummern. Einspritzpumpe z.Bsp. ist laut Handbuch stets die selbe. http://www.proaqua.nl/downloads/peugeot.PDF
|
||||
|
||||
![]()
Update: Die Getriebe sind erstmal weg.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
der DTP 50 den Du hast ist der XDP 4.90 oder 4.88. Schau mal auf das Typenschild unterhalb der Einspritzpumpe da steht es drauf. Dort kannst Du auch das Baujahr entnehmen. Was hat der denn für eine eine Krankheit, bzw was hast Du damit vor? Gruß Gunter Geändert von Schwarzerhund (08.11.2013 um 10:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo grüß dich, hast du eventuell noch eine Förderpumpe (mit Handbetätigung) und 4 Düsenstöcke für den XDP 4.90 Dank Dir
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
Förderpumpe habe ich, was meinst Du unter Düsenstöcke? Den Ausdruck habe ich noch nicht gehört, Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem nun einige Teile weg sind, hier ein kurzes update:
Getriebe, Ölkühler, Wärmetauscher, Kleinteile sind weg. Verfügbar wäre noch: - Anlasser - Zylinderkopf - Einspritzpumpe - 1 kompletter Motor XDP 4.90 mit Getriebe HBW 15-2R (gern auch separat, beides aber erst ab Anfang Mai verfügbar) Bei Interesse bitte PN oder Mail.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Axel,
hast Du noch einen Wärmetauscher oder ist dieser schon verkauft? 2 Kreiskühlung Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gunter,
leider nein. Der Wärmetauscher ist weg. Hier wieder mal ein update: Getriebe, Ölkühler, Wärmetauscher, Anlasser, Kleinteile sind weg. Verfügbar wäre noch: - Zylinderkopf - Einspritzpumpe - 1 kompletter Motor XDP 4.90 mit Getriebe HBW 15-2R (ab 12.Mai verfügbar)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Axel,
mach doch auch mal ein Update im Peugeot Am....Forum, Gru9 Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis. Habe ich erledigt.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal wieder ein update:
|
||||
|
||||
![]()
So, letztes Update:
Motor und Getriebe sind weg. Verfügbar wäre noch der überholte Zylinderkopf. Falls Interesse, bitte melden.
|
|||
|
|||
![]()
Habe Dir einen PN geschickt, danke für eine Rückantwort.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
ich habe Deine PN leider nicht erhalten? Bitte sende diese nochmal Gruß Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
@ Schwarzerhund:
war wohl ein Fehler auf Grund der späten Zeit, wollte Tobias eine PN senden. Suche nämlich dringend eine Einspritzpumpe für einen MD21A vom Typ Roto. Gruß Holger. |
![]() |
|
|