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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #51  
Alt 09.08.2013, 06:31
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Wie könnte mich Ryan Air zu all diesen Dingen zwingen ? Man hat immer die Wahl. ....

Einer fängt immer an. Kommt er damit durch, denken die anderen: "Warum nicht,
ich muss ja konkurrenzfähig bleiben, ich kann ja gar nicht anders!"

Dann machen immer mehr mit, es ist ja "salonfähig" geworden... Und schon wird
"die Wahl" immer kleiner, bis es sie nicht mehr gibt.

Die "Logistikbranche" ist damit übrigens schon fast fertig. Vergleiche bitte die frühere
Konstellation als Paketzustellfahrer bei der DBP und die Beschäftigungskonstellationen /
-konditionen heute bei DHL, Hermes & Co..

Fallen dir da keine Parallelen auf? Einen Arbeitsvertrag, auch als Externer (nicht: Beamter!),
wie früher bei der DBP (damals Monopolist), wirst du heute nirgends mehr abschließen
können... Das echte Lohnniveau (Kaufkraft), ist de facto um über 65% gesunken.

Ein Fahrer im Fernverkehr hatte vor etlichen Jahren kein Problemchen damit, sich ein
Häuschen zu bauen, heute haben sie kaum noch Geld, um sich ihre Zähne machen zu
lassen...
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gregor

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  #52  
Alt 10.08.2013, 17:49
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Gerd-RS Gerd-RS ist offline
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Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Hi Gerd
Nein, das ist nicht völliger Unsinn. R-Air erhält konkret sogenannte "Nettogelder". Aus dem nachfolgenden Artikel (Link stelle ich unten rein), geht ebenfalls hervor, dass R-Air häufig auch gebührenfrei landet:

"
Kontrollen, die 2008 durchgeführt wurden, zeigten Subventionen für Ryanair von 35 Millionen Euro auf. Flughäfen, die durch städtische oder regionale Steuern finanziert wurden, stellten so viele Fördermittel und kostenlose Dienstleistungen bereit, dass der Nettogelder üblicherweise gänzlich in Ryanairs Richtung flossen. Einige Flughäfen stellten nicht nur kostenloses Personal für Ryanairs Check-in-Schalter zur Verfügung, sondern säuberten auch die Flugzeuge kostenlos.
Die Flieger von Ryanair landeten häufig gebührenfrei, und dort, wo dennoch Gebühren berechnet wurden, wurde diese durch eine hohe "Marketingunterstützung" ausgeglichen, die von der Airline gefordert wurde. Dieses Marketinggeld bedeutete, dass Ryanair als Gegenleistung für Millionen Bargeld die Flughäfen und Regionen auf seiner Webseite und in seinen Bordmagazinen bewerben wollte. Die Kontrollen ergaben allerdings, dass der Großteil dieser Gelder direkt in Ryanairs Gewinne ging.
In manchen Fällen betrugen die Nettobeträge der Subventionen bis zu 32 Euro pro Passagier, so wie es in Rodez, einem französischen Flughafen der Fall war. Hier strich Ryanair zwischen 2004 und 2006 für nur drei Flüge pro Route pro Woche 3,2 Millionen Euro ein. Am belebteren Beauvais (Ryanairs Paris) lagen die Zuschüsse pro Passagier zwischen 2001 and 2006 nur bei neun Euro."

http://www.presseurop.eu/de/content/...ventionshimmel

Hi Matthias,

der von Dir zitierte Bericht einer fü mich sehr fragwürdigen Quelle bezieht sich auf Kontrollen im Jahr 2008 für noch länger zurückliegende Zeiträume. Was davon heute - also mehr als 5 Jahre später - so noch stimmt???

Ich würde nicht alles Glauben, was Wettbewerber sich gegenseitig vorwerfen und ich kann sicher sagen, dass große Unternehmen, wie Lufthansa beispielsweise, es oft sehr gut verstehen, Journalisten vor ihren Karren zu spannen.

Gruß


Gerd
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  #53  
Alt 10.08.2013, 18:43
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Ich würde nie einen Fuß in eine Maschine dieses irischen Ausbeuters setzen, da bin in gerne bereit die teureren Preise von Lufthansa und Co zu bezahlen. Dort ist man im Falle eines Flugausfalles oder einer Verspätung auch wesentlich besser aufgehoben als bei diesem Iren.
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Viele Grüße
Stefan
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  #54  
Alt 11.08.2013, 23:44
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das echte Lohnniveau (Kaufkraft), ist de facto um über 65% gesunken.
Das stimmt und trifft sicher auf viele Berufe zu.
Andererseits gibt es viele Menschen, die genug verdienen um das Mietniveau z.B. in München und anderswo in immer schwindligere Höhen zu treiben.
Nur mit "sie geben jetzt ihr ganzes Geld für die Miete aus" lässt sich das nicht erklären.
Es muss also auch Berufe geben, in denen auch heute in der Masse gut verdient wird.
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Gruß Richard
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Alt 11.08.2013, 23:52
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Kuseng Kuseng ist offline
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Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es muss also auch Berufe geben, in denen auch heute in der Masse gut verdient wird.
Selbstverständlich ist das so. Stell Dich nur mal eine halbe Stunde an eine xbeliebige Ampel und beobachte die vorbeikommenden Autos. Das weiss man gleich was Sache ist.
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  #56  
Alt 12.08.2013, 05:41
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Hallo Gerd-RS,

gerade die Geschichte mit den falsch angegebenen Flugzeugmassen für die Überflugsgebühren sind erst unlängst aufgepoppt.
Du kannst Dir sicher sein, dass Ryanair alles versucht um so viel Geld wie möglich zu sparen oder über Umwege irgendwo reinzubekommen.
Die Flughäfen werden permanent unter Druck gesetzt. Da wird dauernd mit Abwanderung gedroht.

Grüße

Markus
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  #57  
Alt 12.08.2013, 11:06
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Artikel heute über Ryanair..........Wechselgeld.......

Beim Wechselgeld war das Flugpersonal angewiesen, dieses erst am Ende des Fluges auf verlangen raus zu geben..........man könnte es ja auch vergessen, näääääää

Der Pressesprecher meinte dazu: .....das diese Anordnung wieder rückgängig gemacht wurde.............

jetzt beklauen Sie auch noch ihre Passagiere, echt klasse, was man sich so alles bieten lassen muss, damit Raynair auch weiterhin Gewinne fährt.

Ich zahl lieber - meistens aber nicht - mehr und habe es mit seriösen Personal und keinem Gaunermanagment zu tun...........
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Alt 12.08.2013, 11:11
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Ich hab mir irgendwann nach einem Riesenärger beim Ticketkauf geschworen dass ich nie wieder mit denen fliege. Eine Airline die überhaupt keine Lust auf Passagiere hat und nur möglichst viel Geld will brauch ich nicht, so nötig hab ichs nicht dass ich mich verarschen lassen muss!

Felix
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Alt 12.08.2013, 21:17
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Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das so. Stell Dich nur mal eine halbe Stunde an eine xbeliebige Ampel und beobachte die vorbeikommenden Autos. Das weiss man gleich was Sache ist.
Die Frage ist doch welche Berufe das sind?
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Alt 13.08.2013, 02:18
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Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch welche Berufe das sind?
Banker.
Weil denen gehören die ganzen Autos an der Ampel...
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Grüße, David

Morgen.
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Alt 13.08.2013, 21:48
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Zitat:
Zitat von Rock'n'Roll-Crew Beitrag anzeigen
Banker.
Weil denen gehören die ganzen Autos an der Ampel...
Ja und die Mietwohnungen auch.
Dennoch müssen die vielen Autofahrer das Geld für Leasingrate und Miete irgendwie verdienen, oder zumindest kriegen.
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Alt 15.09.2013, 18:30
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Hallo,

da könnt ihr lesen, wie das bei Ryanair bzgl. Flughafengebühren und "Subventionen" so läuft und was da so zugeschossen wird (neben dem, dass Ryanair in Klagenfurt wohl keine Gebühren gezahlt hat).
http://austrianaviation.net/news-reg...ch-london.html

Auszug: "Die hochsubventionierten Flüge werden seit Jahresanfang deutlich kritischer gesehen als in den Jahren zuvor. Auch Schintlmeister stellte mehrmals klar, dass man Ryanair Geld verdienen wolle. Das war offenbar aber nicht möglich.

Laut dem Bericht der Kleinen Zeitung hat Kärnten im Jahr mehr als eine Millionen Euro hingeblättert, damit Ryanair Klagenfurt anfliegt. Wegen dieser Subventionen läuft – wie berichtet – bei der EU-Kommission nach wie vor ein Verfahren. Der Verdacht lautet auf Wettbewerbsverzerrung."

http://austrianaviation.net/news-reg...t-ryanair.html

Auszug: "Der Flughafen Klagenfurt pochte demnach auf die Bezahlung üblicher Benützungsentgelte. So soll der irische Carrier bislang in Kärnten überhaupt nichts bezahlt haben und noch dazu von diversen Stellen Förderungen und Zuschüsse erhalten haben. Dieser Geldhahn wurde abgedreht und Ryanair macht sprichwörtlich die Fliege. Flughafenchef Schintlmeister sieht dies eher gelassen: "Wenn wir nichts mit diesem Carrier verdienen und wenn sie ohne Zuschüsse nicht fliegen wollen oder können, dann tut es mir leid." Auch den Vorschlägen, die Ryanair-Chef Michael O'Leary in der Vergangenheit zahlreichen Flughäfen machte, dass diese das Non-Aviation-Geschäft verstärken sollen, kann er wenig abgewinnen: "Auch wenn Michael O'Leary garantieren würde, dass jeder Passagier sich vor dem Abflug und nach der Landung am Flughafen betrinkt, wäre das wirtschaftlich einfach nicht darstellbar."

und auch in diesem Zusammenhang nicht ganz uninteressant:
http://austrianaviation.net/im-focus...b-15-euro.html

Auszug: "Einen absoluten Sonderfall stellt allerdings Ryanair dar. Da die irische Billigfluggesellschaft dafür bekannt ist Airports nicht als Kostenfaktor, sondern als „Profit-Center“ (kostenlose Abfertigung, kostenlose Benützung der Runway, Föderungen von Ländern, Flughäfen, Städten und Tourismusverbänden) zu sehen, ist das Unternehmen bei Eurocontrol oder Austrocontrol gezwungen, nicht vermeidbare Gebühren zu bezahlen. Dies ermöglicht äußerst geringe Stückkosten und „Zusatzeinnahmen“ durch „Marketingzuschüsse“. Wo der Geldhahn nicht im ausreichenden Maße fließt, ist Ryanair dahin wie die Winde."

Wo Ryanair da dann (fast) die einzige Fluggesellschaft ist, lässt erahnen, in welche Abhängigkeit da Flughäfen geraten können.

Grüße

Markus
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Alt 04.11.2013, 21:14
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Dieses jahr haben die Britten Ryanair zu der schlechtesten Gesellschaft 2013 gewählt und die Aktien rutschen in den Keller............BRAVO.........

Jetzt will Ryanair mit SERVICE angreifen und die Gepäckpreise senken, 2. Handgepäck ohne Mehrkosten und irgendwann soll es sogar Sitzplatzreservierungen geben................

es lassen sich eben , egal zu welchen Preis, nicht alle verarschen


Wer 1 x Germanwings geflogen ist und die schönen Sessel mit viel Beinfreiheit genossen hat, steigt da sowieso nie mehr ein...........
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