![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe da einen fast schrottreifen alten Kilkruiser 530 gekauft.
Nachdem ich feststellen musste, das der angebrachte 70 PS Motor einen Riss im Unterwasserteil hatte, habe ich in GR einen 50 PS Johnson (Bj.1983 ?) einbauen lassen. Die Fernsteuerung funktioniert soweit, aber das Zündschloss ist im Eimer. Um die Choke Funktion zu nutzen, muss man im Zündschloss wohl sowohl drücjken, als auch gleichzeitig drehen. Ich suche deshalb eine möglichst funktionsfähige Fernschaltung. Ich bitte um freundliche Angebote, wenn da jemand was übrig hätte. |
|
|
||||
|
||||
|
Drücken und drehen ist doch richtig.
Wie hättest Du es den gerne? Günter
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Bitte um Entschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Problem ist folgendes: Ich kann den Zündschlüssel im Zündschloss drehen, ob mit Zündschlüssel oder Schraubenzieher oder sonst was, und der Anlasser dreht. Der Motor springt da aber nicht kurzfristig an. Drehe und drücke ich den Zündschlüssel im Zündschloss gleichzeitig, kommt er mit zunächst erhöhter Leerlaufdrehzahl. Ich vermute, das durch das Drücken irgendwie der Choke über die Drosselklappen gesteuert wird. Sicher bin ich mir da aber nicht, da ich den Luftfilter nicht abgebaut hatte und demzufolge nicht sehen konnte, ob sich die Drosselklappen schließen. Sorry für den langen Text. |
|
|
|||
|
|||
|
Kauf dir ein neues Zündschloss, koste nicht mal 20€ (habe ich im Sommer auch gemacht).
|