|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ablassstopfen entfernt - hierzu "blöde Frage"
Servus zusammen,
ich hatte vor dem Einwintern ein bisschen Wasser in der Bilge -und war der Meinung, daß über den Ablassstopfen dies, nach öffnen, abfließen würden -kam aber nichts.... hab vorher auch noch den Trailer hochgekurbelt, um Gefälle Richtung Ablassstopfen sicherzustellen.....nichts passiert???? Hätte jemand einen Tipp was ich hier tun sollte oder was ich falsch gemacht habe????? hab keine lust das boote wieder abzudecken und mit pampers auszulegen...danke schon mal für einen arbeitssparenden tip grüsse mp |
|
||||
|
||||
Hast du schon mal den Finger oder einen Draht in das Loch gesteckt, vielleicht liegt da Schmutz vor oder du hast ne kleine Kante zum Ablaufloch.
|
|||
|
|||
Hm, das ist aber hofftl keine MÄRCHEN vom MÄRCHENPRINZ gelle
|
|||
|
|||
jetstream....hilfreiche antworten sind immer willkommen......rest einfach bleiben lassen..danke
|
|
||||
|
||||
"Sinnvoller" Weise wird der Lenzstopfen nicht am tiefsten Punkt der Bilge sitzen, so dass der letzte Rest nicht herauslaufen kann.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass die Bilge wirklich trocken ist, wirst Du abplanen und von innen dran müssen. Ansonsten versuche mit einem dünnen Schlauch abzusaugen. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Problem: Reiß ein Betttuch oder sowas in 3cm breite Streifen und führe es durchs Loch ein mit nem Draht, Stock.... und warte bis es sich vollgesaugt hat. Dann rauß damit und nachstes rein......
|
||||
|
||||
Hmmmm... müsst auch funzen, wenn du Küchenrollenblätter zusammenrollst, damit sie in das Loch passen und den Rest runterhängen lassen... du brauchst sie nicht wechseln, denn durch die Kapillarität, sprich also den Kapillareffekt, kommt das von alleine raus!!! Müsst auch mit den Tücher, wie kurz vorher beschrieben, funktionieren, ohne dass du sie dauernd rausziehst und wechselst!!
Viel Glück, lg Herwig
|
|
||||
|
||||
geht immer noch am besten von innen,
mit einem Schwamm
|
||||
|
||||
Er sucht eine Lösung ohne innen reinzumüssen. Wie wärs mit Problematik lesen
|
||||
|
||||
lesen ist oft Zeitverschwendung bei solchen unwesentlichen einzel Schicksalen
|
|||
|
|||
..werde die Anregungen testen und ggf. berichten wenn es erfolg gehabt hat......abplanen hab ich keine lust mehr .....!!
danke hierfür an alle die lesen können mp |
|
|||
|
|||
Wenn du keine Lust hast dann lass es doch so wie es ist.
Gruß Uli07 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Frühjahr einfach wieder mit Glasfaser drüber und schön verspachteln, dann musst du auch nicht abplanen - hat den Vorteil kannst dann auch einfach so innen säubern
|
|
||||
|
||||
@ Dirk,....das ist absolut der beste Weg, wenn man nicht abplanen will.
ich hoffe der Märchenprinz setzt das auch jetzt mal so um, weil das gesamte Schreibseln hier länger dauert, als Abplanen!!
|
||||
|
||||
Ich muß meinen Trailer vorne auch gaaaanz weit anheben damit die letzten 2 Liter raus kommen. Hab ihn angehoben und eine Leiter mit 4ter Stufe unters Zugmaul gestellt. ;)
|
||||
|
||||
das wäre mit 2 Pampers schneller gegangen...
|
||||
|
||||
oder mit einem Schwamm
|
||||
|
||||
Vielleicht ist deine Bilge auch gar nicht der Kielboden
und da ist noch ne Lage zwischen ?
|
|||
|
|||
Mit dem selben Schwamm aus deinem Beitrag 8 oder ein anderer
|
||||
|
||||
ich habe 2 einen öligen und einen halbwegs sauberen
|
||||
|
||||
Und wo ist das Problem den Trailer vorne an zu heben? Ist doch das einfachste oder?
|
|||
|
|||
Hilfe Gerda, meine Pillen.....
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Gerda,...für mich bitte auch
|