boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 4.126 bis 4.150 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #4101  
Alt 28.10.2013, 10:17
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Gerhard

Nein, ich schraube nichts in den Spiegel. Das Kunststoffstück wird nur mit einer kleinen Verbindungslasche an der Zwischenplatte ( Aussenborder / Spiegel ) gesichert. Sollte sich doch mal die Verklebung lösen, kann nichts in den Propeller kommen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4102  
Alt 28.10.2013, 11:05
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Ne Peter
Das ist nicht ganz richtig, habe diese Geber, die für die Außenmontage gedacht sind schon oft in einer Bilge verbaut. Hat bei anderen Boot auch immer zu 100% funktioniert. Die Hersteller z.B. vom Gerät Eagle Cuda beschreiben dieses sogar in der Einbauanleitung, wie man den Schwinger in die Bilge klebt.
Such mal im Forum, wirst sehen das jeder Zweite sein Schwinger der für Außen gedacht ist ins Boot klebt.
Das wusste ich nicht. Ich habe einen Faria Tiefenmesser (http://faria-instruments.com/products.php?calledGauge=2_depthsndr), für den es drei verschiedene Transducer gibt: In-Hull, Thru-Hull und Transom Mounted.

Man lernt nie aus .

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4103  
Alt 28.10.2013, 15:03
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

wie Ihr ja wisst fahre ich normalerweise auf dem Bodensee. Ich plane aber nächste Saison den Rhein hoch zu fahren. Ich habe den Binnen Schein den See Schein und das Bodensee Patent. Den Binnen- und den See- Schein habe ich allerdings schon 1983 erworben. Das Bodensee patent vor 8 Jahren. Jetzt habe ich im Netz gelesen, das es 1997 eine Nouvelle gegeben hat. Man darf jetzt nur noch unter 15m Bootslänge fahren. Dann steht da immer der alte Binnenschein gilt weiterhin bis maximal 15 Tonnen Gewicht nur nicht auf dem Rhein.

Heisst das jetzt ich darf den Rhein befahren, aber das Boot darf nicht länger als 15m sein oder darf ich mit dem alten Schein garnicht mehr auf dem Rhein fahren? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus...
Mit Zitat antworten top
  #4104  
Alt 28.10.2013, 18:12
Benutzerbild von Arvor 215 Krischan
Arvor 215 Krischan Arvor 215 Krischan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Heiligenhafen/Schwarzenbek
Beiträge: 128
Boot: Quicksilver Arvor 215
Rufzeichen oder MMSI: DF6185
335 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Quicksilver Fangemeinde,
ich bin neu auf dieser Seite und ein großer Quicksilverfan.
Mein 1 Boot war:
435 Cruiser mit 40 PS Mariner,
dann ein 470 Cruiser mit 40 PS Mercury,
dann eine Arvor 190 mit 60 PS VW Marine,
und seit Ende Juli bin ich stolzer Besitzer einer Arvor 215 mit 115 PS Cummins (Mercury Diesel). Mein absolutes Traum Boot. Gekauft bei Kevin in Kiel, meinem Lieblings-Bootshändler. Nochmal ein besonderer Dank an Ihn und sein Team.
Krischan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4846.jpg
Hits:	202
Größe:	96,4 KB
ID:	491561  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4105  
Alt 28.10.2013, 18:21
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arvor 215 Krischan Beitrag anzeigen
Hallo Quicksilver Fangemeinde,
ich bin neu auf dieser Seite und ein großer Quicksilverfan.
Mein 1 Boot war:
435 Cruiser mit 40 PS Mariner,
dann ein 470 Cruiser mit 40 PS Mercury,
dann eine Arvor 190 mit 60 PS VW Marine,
und seit Ende Juli bin ich stolzer Besitzer einer Arvor 215 mit 115 PS Cummins (Mercury Diesel). Mein absolutes Traum Boot. Gekauft bei Kevin in Kiel, meinem Lieblings-Bootshändler. Nochmal ein besonderer Dank an Ihn und sein Team.
Krischan
Moin und sei Willkommen

Schönes Boot hast du dir da gekauft. Und bei dem Namen muss ja alles gut gehen !! Dein Boot trägt den gleichen Namen wie das Tochterboot des Seenotkreuzers Berlin das in Laboe Stationiert ist !


Gruß Carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4106  
Alt 28.10.2013, 18:25
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen
Da bist Du Quicksilver aber lange treu geblieben.
Ich hatte vor meinem neuen Quicki auch schon ein Quicksilver.
Kevin war bei Boots neukauf auch meine Nr. 1
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4107  
Alt 28.10.2013, 19:02
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
und viel Spaß mit deinem Traumboot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4108  
Alt 28.10.2013, 19:27
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier
Ein hübsches Boot hast du dir da gegönnt
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4109  
Alt 29.10.2013, 20:41
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hübscher Dampfer!
...und immer ne Handbreit unterm Kiel...


gruß chrischan

Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4110  
Alt 29.10.2013, 21:15
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arvor 215 Krischan Beitrag anzeigen
Hallo Quicksilver Fangemeinde,
..........
Krischan
tolles Boot ... sieht so aus, als dass es auf dem Meer so richtig was ab kann, soll heißen, dass man auch mal bei nicht so tollen Wetter sich "geborgen" fühlt ...

Viele Grüße, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4111  
Alt 30.10.2013, 05:41
Reiler Reiler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Reil/ Mosel
Beiträge: 146
Boot: Quicksilver 620 flamingo
151 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei unserem Quicksilver Flamingo war leider kein Toplicht dabei. Das Toplicht ist normalerweise auf einem Stab den man am Heck in die passende Aufnahme steckt!
Hat jemand sowas noch rumliegen oder kann man sowas nachbestellen?

Dankeschön

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4112  
Alt 30.10.2013, 16:15
Benutzerbild von Arvor 215 Krischan
Arvor 215 Krischan Arvor 215 Krischan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Heiligenhafen/Schwarzenbek
Beiträge: 128
Boot: Quicksilver Arvor 215
Rufzeichen oder MMSI: DF6185
335 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Ja der "Dampfer" kann richtig was ab. Es ist das perfekte Angelboot für die Ostsee.
Gruß
Krischan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6845.jpg
Hits:	138
Größe:	84,7 KB
ID:	491990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6849.jpg
Hits:	157
Größe:	71,9 KB
ID:	491991  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4113  
Alt 30.10.2013, 17:08
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arvor 215 Krischan Beitrag anzeigen
Ja der "Dampfer" kann richtig was ab. Es ist das perfekte Angelboot für die Ostsee.
Gruß
Krischan
oh ja, ich sehe es auf den Photos ... Da hast Du Dir genau das richtige für Deine Zwecke gekauft und sieht auch noch gut aus

Grüße, Peter
Mit Zitat antworten top
  #4114  
Alt 30.10.2013, 17:52
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Gratuliere zum Boot. Fahre die Quicki 630 mit Diesel. Hast du eine Welle, oder einen Z Anrieb?
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4115  
Alt 30.10.2013, 18:03
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Mal was anderes.
Ist der "Holzwurm-Kalle" verschollen?
Oder ham se den in Russenknast gebracht? 😉



Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4116  
Alt 30.10.2013, 18:48
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Wollte der nicht in dieser Zeit nach Hause und dabei sein Boot abholen,mir ist irgendwie so?
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4117  
Alt 30.10.2013, 19:15
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Wollte der nicht in dieser Zeit nach Hause und dabei sein Boot abholen,mir ist irgendwie so?
Das heißt aber noch lange nicht, dass er sich hier verdünnisieren darf 😉



Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4118  
Alt 30.10.2013, 21:02
Benutzerbild von Arvor 215 Krischan
Arvor 215 Krischan Arvor 215 Krischan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Heiligenhafen/Schwarzenbek
Beiträge: 128
Boot: Quicksilver Arvor 215
Rufzeichen oder MMSI: DF6185
335 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Gratuliere zum Boot. Fahre die Quicki 630 mit Diesel. Hast du eine Welle, oder einen Z Anrieb?
Unser Steppke hat eine Welle mit 4 Blatt Propeller. Mit dem 115 PS Cummins-Diesel "Top" abgestimmt und läuft zwischen 22 bis 23 Knoten bei Vollast.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3954.jpg
Hits:	137
Größe:	94,0 KB
ID:	492082   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4190.jpg
Hits:	135
Größe:	40,4 KB
ID:	492083  

Geändert von Arvor 215 Krischan (30.10.2013 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4119  
Alt 31.10.2013, 08:24
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Danke für die Info. Ich habe den Z Antrieb und bin damit wohl besser bedient. Der Rumpf ist ja der selbe allerdings dind die Fahrwerte deutich besser ich habe eine Marschfahrt von 22-24 Kn und in der Spitze erreiche ich die 30 Kn die ich zwar selten fahre aber der Drehzahlbereich wird dann bei meinem Motor günstiger liegen. Ich verbrauche bei 3500 U/Min und ca 23 Kn fahrt durchs Wasser rund 11,5 l /h oder um die 2,5 km /Liter.
Wie sind deine Verbrauchswerte?
Trotz allem ein sehr schönes Boot und ichdenke auch besser verarbeitet als die Quickis.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #4120  
Alt 31.10.2013, 15:21
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reiler Beitrag anzeigen
Hallo,

bei unserem Quicksilver Flamingo war leider kein Toplicht dabei. Das Toplicht ist normalerweise auf einem Stab den man am Heck in die passende Aufnahme steckt!
Hat jemand sowas noch rumliegen oder kann man sowas nachbestellen?

Dankeschön

Bernd
Moin Bernd
Ich habe noch einen originalen Stab von meinem Quicksilver.
Ich brauche das Teil nicht! ist noch ganz neu.
Kannst Du für € 20,- haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131031_161148.jpg
Hits:	122
Größe:	50,6 KB
ID:	492225   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131031_161201.jpg
Hits:	135
Größe:	89,0 KB
ID:	492226  
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #4121  
Alt 31.10.2013, 16:47
Reiler Reiler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Reil/ Mosel
Beiträge: 146
Boot: Quicksilver 620 flamingo
151 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Eckhard,

super dann schick mir deine Bankdaten, ich überweise dir das Geld und schicke dir meine Ardesse.


Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4122  
Alt 31.10.2013, 17:12
Benutzerbild von Arvor 215 Krischan
Arvor 215 Krischan Arvor 215 Krischan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Heiligenhafen/Schwarzenbek
Beiträge: 128
Boot: Quicksilver Arvor 215
Rufzeichen oder MMSI: DF6185
335 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Ich habe den Z Antrieb und bin damit wohl besser bedient. Der Rumpf ist ja der selbe allerdings dind die Fahrwerte deutich besser ich habe eine Marschfahrt von 22-24 Kn und in der Spitze erreiche ich die 30 Kn die ich zwar selten fahre aber der Drehzahlbereich wird dann bei meinem Motor günstiger liegen. Ich verbrauche bei 3500 U/Min und ca 23 Kn fahrt durchs Wasser rund 11,5 l /h oder um die 2,5 km /Liter.
Wie sind deine Verbrauchswerte?
Trotz allem ein sehr schönes Boot und ichdenke auch besser verarbeitet als die Quickis.
Meine Marschfahrt ist bei ca. 17 Kn und 2500 1/min und der Verbrauch liegt bei 0,8 L/sm mit dem 90 Liter Tank komme ich dann ca. 94 sm / 174 km. Bei Hebel auf dem Tisch sind es ca. 21 bis 23 Kn und ca. 3000 - 3100 1/min 0,9 L/sm sind es um und bei 85 sm / 158 km.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1240403_579683635421442_413717363_n.jpg
Hits:	122
Größe:	26,7 KB
ID:	492237  

Geändert von Arvor 215 Krischan (31.10.2013 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4123  
Alt 31.10.2013, 19:02
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Da komme ich etwas weiter mit meinen Werten. ich fahre immer bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 33-34 km/h weit über 200 km und Tanke erst dann. Wie gesagt bis zu 2,75km mit einem Liter ist möglich. Da ich keine Kanalfahrten habe weil ich nur im Fjord unterwegts bin habe ich nur aufwärmphase oder Marschfahrt ok ab und an mal Hebel auf dem Table.
Da ich in Norwegen auch angelausfahrten mache habe ich pro tag bei einer ausfahrt immer zwischen 160 und 180 Km Auf der Uhr. Da ist der Tank gerade etwas unter halb nach Anzeige. Also reichlich Reserve.
Allerdings für 2 Fahrten hats noch nie gelangt da muß ich dann immer mal einen 35 Literkanister hinterherschieben.
Schickes Böötchen allemale verstehe aber nicht das die Welle soviel Energie Frist.
OK du hast ja auch die 2 Litermaschine aber ich habe dafür 120 PS und Turbo.
Aber ich muß auch sagen das mein Verbrauch fast nciht zu glauben ist. Beim Wasserski und Waken mit 2 mann gleichzeitig komme ich auch noch drunter beim Std. Verbrauch allerdings sind die Km /Liter dann bei 2,5 mm/Liter angesiedelt da merkt man das anfahren halt.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #4124  
Alt 01.11.2013, 12:25
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

@ Martin & Krischan:

Puuuh... coole Boote habt ihr beiden.
Habt ihr nen festen Liegeplatz? Nutzt ihr das Boot das ganze Jahr über?
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4125  
Alt 01.11.2013, 12:36
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Gibts eigentlich ne Seite, wo man Zubehör für QS Boote findet? Ich meine Instrumente, Planen/Persenning, Steuerstühle und all so'n Klimbim.
Ich such mir schon die Pfoten wund. Auf der QS Seite find ich nix, bei Brunswick auch nicht.

Hat jemand nen Tip?
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 4.126 bis 4.150 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.