![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also 80-90L/h is doch schon lustig bei vollgas
![]() Viel Spaß. Der Tankwart. Unser bester Freund ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei einer 28,5 Fuß Bayliner werden es ja auch hoffentlich auch zwei 350er MPI's sein, ....... sonst fährt man ja nur Vollgas, um am Gleiten zu bleiben ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Soweit ich mich nicht täusche baut Bayliner die 28,5Fuß nur mit einem Motor.. Egal ob 350 Mag, 8,sl oder 4,2l Diesel.. und Bei 3900 U/min kann des Ding grad noch sooo Gleiten.. (manchmal ;) )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also ich hab auch nen 2855 Bayliner und hab nen 7,4l Vergaser mit 330PS drinnen. da ich im FRühjahr die Badeplattform verlängert habe bin ich jetzt 9,8m lang (über alles). Gleiten tu ich ab ca 3000 U/min wirtschaftlich bei ca 3500 U/min Höchstdrfehzahl liegt bei mir bei 4100 U/min. Ich hab ne 24er Duoprpopp drauf und wechsle in der nächsten Saison auf einen 22er, da ja meine Solldrehzahl bei 4200-4600 U/min sein soll. Mein Verbrauch lag im vor zwei Jahren im Jahrenschnitt bei 1,22l/km und in diesem Jahr mit dem größeren Gewicht am Heck bei 1,31 l/km letztes Jahr bin ich im Urlaub auf dem Neckar gefahren. Das getucker war nicht meins und daher hab ich das Boot in einem Drehzahlbereich gefahren wo ich den Sprit rausgeblasen habe. Ich denke eine 285 mit 350 Mag wird im selben Verbrauchsbereich liegen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Hilter 8.40 mit 7,4L Vergaser und 290 DP mischfahrt bis 50Km/h 22 bis 25 Liter da mein bekannter einen 6Zylinder mit 205 Ps hat fahre ich selten schneller. Geändert von jr1960 (27.10.2013 um 21:05 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wirklich ein Einzelstück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Sorry mein Fehler mischfahrt bis 50Km/h |
|
||||
|
||||
![]()
Auch dann kannst Du mit gut dem Doppelten rechnen.
Bei der Bootsgröße nimmt sich ein 7,4er mehr als einen Liter pro Kilometer. Den MPI kann man etwas günstiger fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Habe heute mal nach geschaut im letzten Kroatien Urlaub 812 Liter 33,5 Stunden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine korrekte Aussage wäre es, wenn Du uns noch schreibst, wieviel Kilometer Du in der Zeit absolviert hast. Ansonsten könnte man annehmen, der Motor lief lange im Standgas......
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Es lief nur im Standgas deswegen ziehe ja nach Rab |
![]() |
|
|