boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110

Themen-Optionen
Alt 25.10.2013, 00:55
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain

Boot: zur Zeit auf der Suche...
561 Danke in 326 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Lieber Tom, entspann Dich mal. Das war nur Spass (Hab's ja sogar extra dazugeschrieben)

Meinst Du nicht das sollte jeder so halten wie er will ? Wenn ich bereit bin für Service und mehr Bequemlichkeit zu bezahlen als Du, wo ist das Problem ?

Mich dann als Krösus Zu bezeichnen find ich ziemlich daneben.

Du gibst Dein Geld aus wie Du willst und ich meins

Thats it !

PS: bei uns ist die Rollenverteilung etwas anders. Da ich nicht mit tanken beschäftigt bin, kann ich während meine Frau kocht schon mal den Tisch decken.
Hallo Jörg,

habe nicht "dich" als Krösus bezeichnet!

Ging mir nur ums Prinzip.

Sorry, wenns falsch rüber kam!

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2013, 07:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.069 Danke in 21.755 Beiträgen
Standard

Es gibt noch einen Grund warum ich lieber mit Kanistern Tanke.

Es gibt bei uns 2 Wassertankstellen und zu beiden sind es ca. 40km entweder den RHein zu Berg oder zu Tal.

Da ich nach den Tanken also 40km bis nach hause fahren müsste und dies mehr als 40l Spritverbrauch heißen würde kann ich diese 40l zu meinen Ersparrnissen zurechnen.

Also bei 100l spar ich 20€ (mehrpreis 20cent/l Mehrpreis an der Wassertankstelle) zzgl 60€ Verbrannten Sprit von der Tanke bis heim.

Das ist dann schon ne Hausnummer.

Bei meinen 1100l verbrannten Sprit hab ich letztes Jahr 220€ nur durchs Tanken an der Tankstelle gespart. getankt habe ich 10x (mal mehr mal weniger) also nochmal 600€ da ich nicht zur Wassertanke gefahren bin.

Theoretisch müsste ich den Verbrauch zur Tanke ja auch rechnen, da ich ja nr zum Tanken hinfahre. Dann verdoppelt sich die Ersparniss an der Tanke nochmal.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2013, 07:48
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
Commander

343 Danke in 183 Beiträgen
Standard

@Volker - nur so geht es ,
jetzt musst Du das Geld aber übereinander stapeln und noch vor den Spiegel legen - dann verdoppelt es sich auch noch .......

Nur so kann man Mehrfachmillionär werden
Alt 25.10.2013, 08:26
Neck Neck ist offline
Admiral

1.753 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Hallo Spritsparer,

gestern Abend getankt, Super für 1,499 €.

Na super, jetzt wird der Sprit billiger.

Beste Gelegenheit die Tanks randvoll zu bunkern.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2013, 14:03
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.200 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen

NIE Morgens tanken; immer Nachmittags!!!

Und was ist daran neu?

Das ist doch schon seit Jahren zu beobachten.

Morgens teurer als Abends.
Vor Ferien teurer als sonst....usw.

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2013, 15:05
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn man den Wertverlust eines neuen Fahrzeugs (oder die ständigen Reparaturen bei einem älteren Fahrzeug) betrachtet, sind die Differenzen beim Spritpreis dagegen kostenmässig doch eher ein Witz.

Auch im Urlaub muss man ständig für irgendwas bezahlen, da sind die paar Cent Spritpreisdifferenz sicher nicht das Problem. Wenn sich das Portemonnaie schneller als gewöhnlich leert, sind meist andere Faktoren schuld.

Schwankende Spritpreise treffen die Menschen, die ansonsten wenig Kosten haben. Die merken sofort, wenn der Spritpreis steigt. Und natürlich die Vielfahrer, die jeden zweiten, dritten Tag volltanken müssen.
Alt 25.10.2013, 15:06
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Liegt evtl daran,das man Sprit nicht finanzieren kann...noch nicht
Alt 25.10.2013, 21:44
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Und was ist daran neu?

Das ist doch schon seit Jahren zu beobachten.

Morgens teurer als Abends.
Vor Ferien teurer als sonst....usw.
Dann entschuldige ich mich mich dafür, dass ich die, denen das noch nicht bewusst aufgefallen ist, darauf aufmerksam gemacht habe.

Es geht auch darum, dass
1. die Preisspanne zwischen morgens und abends in letzter Zeit "enorm" zugenommen hat (heute wieder bei blau-weis, morgens Diesel 1,519 nachmittags 1,359)
und
2. man die "Freien-Privaten" mal öfter anfahren sollte, denn dort ist mir diese zeitliche Abzocke noch nicht aufgefallen.

Und anscheinend interessiert dieses Thema ja auch niemanden.

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
Alt 26.10.2013, 12:20
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Dann entschuldige ich mich mich dafür, dass ich die, denen das noch nicht bewusst aufgefallen ist, darauf aufmerksam gemacht habe.

Es geht auch darum, dass
1. die Preisspanne zwischen morgens und abends in letzter Zeit "enorm" zugenommen hat (heute wieder bei blau-weis, morgens Diesel 1,519 nachmittags 1,359)
und
2. man die "Freien-Privaten" mal öfter anfahren sollte, denn dort ist mir diese zeitliche Abzocke noch nicht aufgefallen.

Nö,weil Sprit noch viel zu billig ist...ich muß immer warten,bis ich tanken kann
Alt 26.10.2013, 14:03
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

16ct Differenz von morgens zu nachmittags? Kein Tippfehler? Hier sind es 4-5 ct, das finde ich schon ärgerlich.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.10.2013, 15:36
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
16ct Differenz von morgens zu nachmittags? Kein Tippfehler? Hier sind es 4-5 ct, das finde ich schon ärgerlich.
...nein,
kein Tippfehler!
Desshalb rede ich hier doch von "abzocken".

Ich habe auch mal an einer Tanke gefragt, warum das so ist.
Die Antwort könnt ihr euch denken.
"...wird uns vom Konzern so vorgeschrieben, da die Ölpreise schwanken"
Wer die Rohölpreise an der Börse verfolgt, wird dort "solche Schwankungen innerhalb weniger Stunden" nicht finden.

Die Kosten für die Beseitigung von Umweltschäden, verursacht von den Bohrinseln oder schlecht gewarteten Schiffen mit schlecht bezahlten Matrosen der (armen) Konzerne, muss ja schliesslich auch irgendwie bezahlt werden.
Und die armen Manager nicht vergessen, die wegen Unterbezahlung und Überarbeitung sich halt nicht um Alles kümmern können.

Also weiter dann tanken, wenns teuer ist.

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2013, 10:09
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...nein,
kein Tippfehler!

Wer die Rohölpreise an der Börse verfolgt, wird dort "solche Schwankungen innerhalb weniger Stunden" nicht finden.

Die Kosten für die Beseitigung von Umweltschäden, verursacht von den Bohrinseln oder schlecht gewarteten Schiffen mit schlecht bezahlten Matrosen der (armen) Konzerne, muss ja schliesslich auch irgendwie bezahlt werden.
Und die armen Manager nicht vergessen, die wegen Unterbezahlung und Überarbeitung sich halt nicht um Alles kümmern können.

Also weiter dann tanken, wenns teuer ist.
Warum bleiben die freien Tanken denn nicht 1Woche lang unten mit ihren Preisen?Du hast schon recht,guck dir den Service bei den großen an oder den Backshop...Hygienebestimmungen sind auch unterschiedlich.Und wann wird der Sprit eingekauft?Wenn der Rohölpreis unten ist?Das weis doch keiner.
Versteh die Aufregung um den Sprit absolut nicht,tankt an der freien und feddich😁
Ansonsten mal beim Staat nachfragen,der dabei ja nur geringfügig mitwirkt
Alt 27.10.2013, 13:21
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.268 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es geht auch darum, dass
Was genau hat das nun Deiner Meinung nach mit "zeitlicher Abzocke" zu tun? Ich betreibe seit 2007 eine HEM-Tankstelle, in der ganzen Zeit ist mir noch nie untergekommen, daß die Mineralölgesellschaft (Deutsche Tamoil) tagsüber mal den Preis erhöht hätte. Der Preis wird abends um 23h (1h nach Feierabend) von Elmshorn aus eingestellt, und alles was wir (als Betreiber/Pächter) zur Preisfindung beitragen können ist, tagsüber die Tankstellen in der Nachbarschaft zu beobachten und ggf. deren Preise an unsere Gesellschaft zu melden, die dann im Idealfall umgehend reagiert und unsere Preise entsprechend senkt, so daß wir wieder 1ct darunter liegen. Normalerweise arbeiten wir uns so im Verlauf des Tages diverse Male um ein paar ct nach unten. Je aktiver die "Spione", desto öfter die Anpassungen. Früher, als für jede Preisänderung noch irgendwer auf eine Leiter steigen und die Schilder am Preismast tauschen mußte, was das naturgemäß noch nicht so, sondern passierte vielleicht zwei-/dreimal die Woche oder später einmal am Tag. Gelobt sei die Elektronifizierung...

Zitat:
Zitat von Toms
Siehe oben. ALLE MÖGen gehen mit einem Preis in den Tag, von dem irgendjemand in der Preisfindungsetage dort der Meinung ist, dieser wäre a) für die Kunden noch gerade so eben akzeptabel und b) damit ließe sich (für die Gesellschaft) Geld verdienen. Wenn jetzt z.B. (hypothetisch) das Kartellamt allen erwischten "Preisspionen" eine 10.000,-€-Konventionalstrafe androhen würde oder noch einfacher jegliche Preisänderung (nicht nur Erhöhungen, was imho eh völlig sinnfreier Aktionismus ist, da ohnehin keine Gesellschaft tagsüber die Preise erhöht) über den Tag untersagen würde, wäre dieser am Vorabend eingestellte Preis halt der, mit dem alle den Tag über leben müßten. Ich bezweifle irgendwie, daß das für die Kunden auf Dauer billiger wäre. Weiterhin bezweifle ich stark, daß Du eine Freie findest, die schon morgens 15ct unter dem Aral/Shell/Esso-Preis verkauft und damit dauerhaft zurechtkommt.

Zitat:
Zitat von Toms
Mich als Pächter jedenfalls nur insofern, daß ich nur vom Absatz lebe und daher daran interessiert bin, billiger zu sein als alle um uns rum, um mehr zu verkaufen. Ansonsten ist es mir (in diesem Zusammenhang) völlig egal, ob ich den Liter Super für 0.99€ oder 1.99€ verkaufen soll, meine Provision hängt ausschließlich vom Absatz (in verkauften Litern) ab, nicht vom Umsatz. Das wird bei allen Pächter-geführten Tankstellen in D nicht anders sein. (von einigen komischen Sonderregelungen z.B. bei Aral mal abgesehen)

Zitat:
Zitat von Toms
Also nochmal von vorn: Die "Abzocke" besteht Deiner Meinung nach darin, daß

a) Der Preis abends 15ct günstiger ist als morgens?
b) Der Preis morgens 15ct teurer ist als am Vorabend?
c) Der Preis überhaupt irgendwie erhöht wird?
d) Der Preis dreisterweise von den Gesellschaften bestimmt wird, und nicht ausschließlich "vom Volk"?

Zitat:
Zitat von Toms
Dem ersten Teil der Antwort stimme ich vorbehaltlos zu, das ist heute einfach so und wird m.W. bei allen Tankstellen inzwischen zentral gesteuert, ohne daß der Pächter im Normalfall eingreifen könnte. Meine Angestellten haben Anweisung, auch nur genau DAS zu sagen, wenn sie mal wieder von irgendwem zu diesem Thema angepöbelt werden. Geh mal einfach davon aus, daß mindestens 80% der TS-Angestellten auf 450,-€-Basis arbeiten und stell Dir dann die Frage, wie sehr es diese Person wohl interessiert, ob der Sprit nun womöglich 10ct teurer oder billiger ist als 12h vorher und wieviel fundiertes Hintergrundwissen man wohl erwarten darf, wenn man dem Mädel an der Kasse so eine Frage stellt.

Der zweite Teil ist naturgemäß nur ein Teil der Wahrheit. Letztlich lebt aber selbst eine Mineralölgesellschaft nur von dem, was am Ende übrigbleibt. Das die versuchen, das Optimum rauszuholen, ist in meinen Augen legitim. Das macht jeder unternehmerisch denkende Firmenchef einer beliebigen Branche keinen Deut anders, es fällt nur nicht unbedingt immer so ins Auge.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2013, 08:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.809 Danke in 4.735 Beiträgen
Standard

ZTITAT:
in der ganzen Zeit ist mir noch nie untergekommen, daß die Mineralölgesellschaft (Deutsche Tamoil) tagsüber mal den Preis erhöht hätte. Der Preis wird abends um 23h (1h nach Feierabend) von Elmshorn aus eingestellt, und alles was wir (als Betreiber/Pächter) zur Preisfindung beitragen können ist, tagsüber die Tankstellen in der Nachbarschaft zu beobachten und ggf. deren Preise an unsere Gesellschaft zu melden, die dann im Idealfall umgehend reagiert und unsere Preise entsprechend senkt, so daß wir wieder 1ct darunter liegen.

Und da widersprichst du dir ja selbst.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2013, 08:26
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral

Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,

lese richtig!

Tagsüber wird der Preis nur gesenkt, nicht erhöht. Erhöht wird erst nachts.
Also kein Widerspruch.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2013, 08:32
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain

Boot: LM27
776 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Moin

Um mal auf den ersten Beitrag mit den Bildern der Aral-Tankstelle zurück zu greifen:

Wer bei DIESEN Spritwucherern tankt, ist doch eh´selber Schuld.

Fahrt regelmäßig zu den freien Großmarkt-Tanken, wo Ihr die beiden 20 Liter Kanister für´s Schiff (..bitte jetzt keinen Hinweis auf die Gefahrgutverordnung-Strasse..) und den Tank des Autos vollmacht und gut is´.

Nicht warten, bis die Tanks leer sind und ihr auf die Wucherfirmen angewiesen seid. Kommt ihr bei einer Billigtanke vorbei, bei der der Preis "stimmt"- voll machen auch wenn der Tank noch halb voll ist.

Und..

..wenn ihr Aral-Shell-Esso-etc. ein bisschen ärgern wollt, verzichtet auf den Sixpack von der Tanke oder die Tüte Chips und den ganzen Krempel den man dort holt, weil der Laden um die Ecke schon zu hat. Soweit ich weiss, machen die damit noch mehr Reibach und wenn wir uns alle dran halten und mal Selter zum Fernsehen trinken, wird man in den Chef-Etagen der Ölmultis merken, daß sich Verbraucher auch wehren können.

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2013, 09:20
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.268 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
..wenn ihr Aral-Shell-Esso-etc. ein bisschen ärgern wollt, verzichtet auf den Sixpack von der Tanke oder die Tüte Chips und den ganzen Krempel den man dort holt, weil der Laden um die Ecke schon zu hat. Soweit ich weiss, machen die damit noch mehr Reibach und wenn wir uns alle dran halten und mal Selter zum Fernsehen trinken, wird man in den Chef-Etagen der Ölmultis merken, daß sich Verbraucher auch wehren können.
Und wenn das nur die Hälfte der Autofahrer drei Jahre lang konsequent durchhalten würde, gäbe es nicht nur drastisch weniger Übergewichtige in Deutschland, sondern vermutlich auch keine verpachteten Tankstellen mehr.

Mir deucht, einige hier haben doch ziemlich seltsame Vorstellungen, was ein Tankstellenpächter so am Sprit verdient... Die Tatsache, daß ich alle meine Abende in der Tanke verbringe ist entgegen der hier offenbar verbreiteten Meinung jedenfalls nicht darin begründet, daß ich regelmäßig das Geld im Tresorraum umschüppen muß, damit's nicht schimmelt.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2013, 09:45
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich bin dafür,daß man die Sprietpreise für Rentner um die Hälfte senkt und für Motorboote um 50% erhöht

Vielleicht hört das Gejammer dann ja auf!

Alt 28.10.2013, 10:22
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.085 Danke in 901 Beiträgen
Standard

Langsam gehts hier jetzt aber unter Stammtischniveau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2013, 13:11
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich bin dafür,daß man die Sprietpreise für Rentner um die Hälfte senkt und für Motorboote um 50% erhöht
Na immerhin, für motorbootfahrende Rentner änderte sich nichts ...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2013, 14:05
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.306 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
.........und mal Selter zum Fernsehen trinken, wird man in den Chef-Etagen der Ölmultis merken, daß sich Verbraucher auch wehren können.

Au weia, geht's noch??????

Erst der Veggieday von den bekloppten Grünen und jetzt soll ich dazu auch noch Selters saufen

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2013, 20:59
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain

Boot: LM27
776 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Au weia, geht's noch??????

Erst der Veggieday von den bekloppten Grünen und jetzt soll ich dazu auch noch Selters saufen

..naja, wenn Du da noch ein bisschen Äppelwoi reinkippst gehts .

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2013, 20:55
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain

Standard

...noch die "Presse" dazu (insbesonder für die Beantwortung der Frage von @Wohnbusfahrer #85 )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spritpreise 28-10-13.jpg
Hits:	107
Größe:	51,8 KB
ID:	492071  

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2013, 21:20
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
...noch die "Presse" dazu (insbesonder für die Beantwortung der Frage von @Wohnbusfahrer #85 )
Du willst dich fortbewegen mittels einem Ölbetrieben KFZ

Suppe rein und Feuer frei so lange es noch geht

Genießt das Leben der Mobilität und habt wie ich Freude daran
Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2013, 21:33
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain

Standard

Hallo Martin,

ich "muss" dir einfach noch einmal antworten

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
... Ich betreibe seit 2007 eine HEM-Tankstelle,
Martin
dann redest du sicher nicht von der Seite der Verbraucher, oder

Zitat:
...Normalerweise arbeiten wir uns so im Verlauf des Tages diverse Male um ein paar ct nach unten.
Martin
...für die Meisten hier sind 15 Cent etwas mehr als "ein paar ct".

Zitat:
...bezweifle ich stark, daß Du eine Freie findest, die schon morgens 15ct unter dem Aral/Shell/Esso-Preis verkauft und damit dauerhaft zurechtkommt.
Martin
Das könnte ich dir sogar beweisen, wenn du mir die Spritkosten für die Hin- und Herfahrerei zum Fotomachen erstattest

Zitat:

Mich als Pächter jedenfalls nur insofern, daß ich nur vom Absatz lebe und daher daran interessiert bin, billiger zu sein als alle um uns rum, um mehr zu verkaufen. Ansonsten ist es mir (in diesem Zusammenhang) völlig egal, ob ich den Liter Super für 0.99€ oder 1.99€ verkaufen soll, meine Provision hängt ausschließlich vom Absatz (in verkauften Litern) ab, nicht vom Umsatz. Das wird bei allen Pächter-geführten Tankstellen in D nicht anders sein. (von einigen komischen Sonderregelungen z.B. bei Aral mal abgesehen)
Martin
da es dir ja "völlig egal" ist, und du persönlich nicht daran provitierst, könntest du doch den Forumsmitgliedern mal einen Ratschlag geben, wann am Besten getankt werden sollte!

Solche Beiträge und Tips hätte ich mir von dir gewünscht!

Eins muss ich allerdings noch hinterher schicken:

Wenn du nur vom Absatz der verkauften Liter lebst, wie ist das dann mit dem Shop?
Betreibst du den umsonst?
-wohl nicht-
Also solltest du doch daran interessiert sein, dass möglichst viele Kunden deine Tanke besuchen.

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110