![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Gestern hatten wir Besuch von Freunden aus dem Boote-Forum.
Bei einem Ausflug haben die Kinder Geo Caching auf einem Android Handy genutzt. Hat meinen Kindern viel Spaß gemacht.... Leider gibt es das Programm für das iPhone nicht. Kennt jemand eine gute Alternative für das iPhone? Sollte wenn dann einmalig Geld kosten. Irgendeinen Premium Account möchte ich nicht einrichten... |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Moin Maik,
das wundert mich, wir machen mit iPhone 4 sowie 5 geocaching. Im iTunes Appstore nach geocaching suchen, es gibt eine abgespeckte Gratisversion oder eine Kaufversion für 7 oder 8 Euro. Happy hunting! Gruß Torben |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hi Torben,
ich habe natürlich einige Versionen im App-Store gefunden. Aber ich werde nicht auf gut Glück mehrere Kaufversionen durchprobieren. Die Android Version nennt sich c:geo. Diese finde ich nicht im App-Store. Welche Version ist denn für das iPhone zu empfehlen? |
#4
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß Gerd ![]() Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Entscheidend für ein Programm ist die Plattform die man nutzen will. Neben Geocaching.com (Groundspeak) gibt es z.B. auch geocaching.de. Aber andere Plattform!
Die mMn gängigste Plattform, da weltweit, ist geocaching.com. hier gibtbesndie bereits erwähnte Lite Version für da iPhone. Langfristig bietet sich aber ein handheld GPS an, da außerhalb von Ballungsgebieten (Netzabdeckung, Geschwindigkeit) die Handyvariante durchaus zu Frust führen kann. Außerdem ist mMn die Genauigkeit mit einem richtigen GPS höher. Zum Ausprobieren reicht das Handy allerdings vollkommen aus.
__________________
Gruß Andreas |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst das von Groundspeak nehmen - Das Cachen damit ist nicht Plattformabhänging, evtl musst du dann halt die Koordinaten von Hand eingeben und die Beschreibung ausgedruckt mitnehmen.
Für Android empfehle ich c:geo zusammen mit Cachebox, beide kostenlos. |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Na ja..also das sehe ich anders. Wenn du nur Koordinaten eingeben willst, nimmst du dir ein Navi APP was dieses kann. Die Vorteile vom Groundspeak APP liegen ja in der Nutzbarkeit der Plattform. Würde ja sonst auch wenig Sinn machen. Und anmelden muss man sich dort ohnehin.
__________________
Gruß Andreas |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Navi App? Welches denn? Eins für´s Auto?? Dann kommt er in die Nähe der Dose und das Programm steigt aus. (Sie haben ihr Ziel erreicht) Also dann wenn andere auf den Kompass umschalten und mit der Feinsuche beginnen.
Natürlich muß er sich irgendwo anmelden - sonst bekommt er auch keine Koordinaten. Das Meiste wird sich eh über Groundspeak abspielen. Open Caching ist in meiner Gegend zumindest uninteressant. |
![]() |
|
|