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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 20.10.2013, 17:19
carpe diem carpe diem ist offline
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Standard Ich hoffe das ist niemand von uns...

Das sieht nach ungeplanter Mehrarbeit in der Winterpause aus...
http://www.nonstopnews.de/meldung/17752
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Grüße von der Weser
Christian
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  #2  
Alt 20.10.2013, 17:21
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GoldWing GoldWing ist offline
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Das gönnt man wirklich niemandem!!
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Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #3  
Alt 20.10.2013, 17:22
desertking desertking ist offline
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Böse Falle. Ich hoffe das es allen die da mit gefahren sind, gut geht...
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  #4  
Alt 20.10.2013, 19:52
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Dem Auto und Hänger geht es sicherlich schlechter.
Der Frank
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Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
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  #5  
Alt 20.10.2013, 20:36
HerrJoe HerrJoe ist offline
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Ich frage mich wie sich ein Doppel-Achser auf einer Landstrasse so aufschaukeln kann , das es mein Zugfahrzeug umwedelt?
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MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
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  #6  
Alt 20.10.2013, 20:49
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Giligan Giligan ist offline
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Was glaubst du, wie schwer 2 oder 3 Tonnen werden, wenn sie sich aufschaukeln? Und Aufschaukeln als solches ist recht einfach....zu wenig Stützlast, falscher Reifendruck oder schlicht zu schnell gefahren.

Willy
PS. deine Signatur lässt sich, etwas abgewandelt, auch auf ein Gespann und seinen Fahrer übertragen.
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  #7  
Alt 20.10.2013, 20:56
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was glaubst du, wie schwer 2 oder 3 Tonnen werden, wenn sie sich aufschaukeln? Und Aufschaukeln als solches ist recht einfach....zu wenig Stützlast, falscher Reifendruck oder schlicht zu schnell gefahren.

Willy
PS. deine Signatur lässt sich, etwas abgewandelt, auch auf ein Gespann und seinen Fahrer übertragen.
Besonders da ich bei 8m und zwei Maschinen kaum an legale 3,5to inkl. Trailer Glauben kann!
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #8  
Alt 20.10.2013, 20:59
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Sieht so aus ,also ob die Achsen zu weit vorn sind und deshalb die Achslast zu gering.
Kenne ich gut, bei mir der Trailer sogar hecklastig, als ich das Boot gekauft habe. Wenn ich darüber nachdenke, war es ganz schön leichtsinnig, so über 750 km zu fahren.
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

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Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #9  
Alt 20.10.2013, 21:01
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Giligan Giligan ist offline
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Drei Tonnen schreiben sie für das Boot....allzu groß ist es ja nicht, wenn ich mir die Leute dagegen ansehe. Könnte knapp hinkommen...die Versicherung wird sicher genauer nachhaken.

Willy
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  #10  
Alt 20.10.2013, 21:08
HerrJoe HerrJoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was glaubst du, wie schwer 2 oder 3 Tonnen werden, wenn sie sich aufschaukeln? Und Aufschaukeln als solches ist recht einfach....zu wenig Stützlast, falscher Reifendruck oder schlicht zu schnell gefahren.

Willy
PS. deine Signatur lässt sich, etwas abgewandelt, auch auf ein Gespann und seinen Fahrer übertragen.
...oder wenn vorneweg ein zu schmales Zugfahrzeug fährt.

Boote mit ca 8m +Trailer wiegen dann schonmal gerne etwas über 3,5t.
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MFG
Steffen

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  #11  
Alt 20.10.2013, 21:14
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Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
...oder wenn vorneweg ein zu schmales Zugfahrzeug fährt.

Boote mit ca 8m +Trailer wiegen dann schonmal gerne etwas über 3,5t.
Selbst das ziehe ich sicher mit einem Trabant, wenn Reifendruck, Stützlast und Geschwindigkeit stimmen. Notfalls halt nur 20 oder 30 km schnell.
Aber wenn ich an meine Fahrten mit Boot denke, beinahe jedes andere Gespann überholt uns, wenn 90 auf dem Tacho stehen....und schneller fahre ich nicht. Wenn es windig ist, noch langsamer.

Gruß
Willy
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  #12  
Alt 20.10.2013, 21:20
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Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
...oder wenn vorneweg ein zu schmales Zugfahrzeug fährt.

Boote mit ca 8m +Trailer wiegen dann schonmal gerne etwas über 3,5t.
Ist ne M- Klasse, hab ich auch. Der darf 3,5 to. ziehen.
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Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #13  
Alt 20.10.2013, 21:21
HerrJoe HerrJoe ist offline
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@Giligan

...klar , dann darfst Du aber nicht bremsen, ausweichen und von beschleunigen will ich mal garnicht reden.

Mal ganz davon abgesehen , das ein Trabi schon mit der Stützlast des Trailers überfordert gewesen wäre...

Ziehen kannst Du alles ,rein Teo Rettich .
__________________
MFG
Steffen

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  #14  
Alt 20.10.2013, 21:29
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
@Giligan

...klar , dann darfst Du aber nicht bremsen, ausweichen und von beschleunigen will ich mal garnicht reden.

Mal ganz davon abgesehen , das ein Trabi schon mit der Stützlast des Trailers überfordert gewesen wäre...

Ziehen kannst Du alles ,rein Teo Rettich .
Auf 50 Kilo kannste das bestimmt einstellen, bremsen sollte der Anhänger nach dem Auflaufen auch ein wenig mit seinen eigenen Bremsen und auf 30 oder 40 kommt das ostzonale Knatterding auch.

Mehr als 400 Kilo habe ich aber nicht angehängt.
(Hier steht ne Guzzi Nuovo Falcone drauf)

Meine Neptun habe ich mit einem 12PS Aufsitzmäher aufs Grundstück gezerrt.

Willy

Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:11 Uhr)
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  #15  
Alt 20.10.2013, 21:48
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
@Giligan

...klar , dann darfst Du aber nicht bremsen, .
Falsch. Einziges Mittel beim Aufschaukeln ist eine kurze harte Vollbremsung um den Hänger in die Bremse zu zwingen. Wer das nicht macht erlebt genau so etwas.
Gugst Du
http://www.youtube.com/watch?v=SosNfqg-DFg
Grüße
Frank
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Geändert von corvette-gold (20.10.2013 um 21:54 Uhr)
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  #16  
Alt 20.10.2013, 22:36
HerrJoe HerrJoe ist offline
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Schönes Video , aber zuletzt ging es um einen Trabi als Zugfahrzeug.

Und ob der bei 3,5t Anhängelast bremst oder in China fällt ein Sack Reis um....da wird wahrscheinlich noch nichtmal die Auflaufbremse was von merken .
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MFG
Steffen

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  #17  
Alt 21.10.2013, 09:39
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Superpapa Superpapa ist offline
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Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
... zuletzt ging es um einen Trabi als Zugfahrzeug....
Nun ja, auch das ist mit Vorsicht zu genießen. Vor langer Zeit hing an meinem leeren Trabbi mal nen HP500 dran, daher dachte ich 500 kg Nutzlast. Also Bündelkohle rauf, wenn 500 kg gehen, dann kann man auch etwas mehr, geschätzte 10 Prozent.... Zum Schluss warens 600 kg (eben falsch geschätzt, 260 kg durfte er)....
Bremsen ging, wenn man langsam anbremst und dann die Bremskraft steigert. Da hat man den Hänger nicht bemerkt. Bei einer etwas schärferen Bremsung gabs zu Beginn einen heftigen Schlag ins Gesäß.
Viel schlimmer waren Bodenunebenheiten. Ungefähr ein Streichholz unterm Hängerrad drückte das Trabbiheck schon seitlich weg. Bin dann sehr sinnig gefahren.
Fazit: Auch die Gewichtsverhältnisse Zugfahrzeug/Hänger spielen eine Rolle. Bei einer anderen Aktion mit restlos überladenem Trabbi und überladenem Hänger gings wesentlich besser. Bei einer Aktion mit grenzwertiger Hängerlast würde ich das Zugfahrzeug auch immer etwas beladen.
Dabei muss ich auch zugeben, dass der Trabbi bei Überladung bessere Straßenlage bekam, während modernere Autos zuweilen schwammiger werden.
Soviel dazu.
Gruß
Michael
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  #18  
Alt 21.10.2013, 14:50
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Steve202 Steve202 ist offline
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Schon witzig, wie man innerhalb von ein paar Beiträgen von einem relativ neuem ML mit einem zweimotorigem 3.5t Boot, auf einen Trabbi mit 500 kg Kohle kommt.......
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Gruß Stefan
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  #19  
Alt 21.10.2013, 14:53
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Giligan Giligan ist offline
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Ist gedanklicher Brückenbau....

Willy
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  #20  
Alt 21.10.2013, 14:54
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
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Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Schon witzig, wie man innerhalb von ein paar Beiträgen von einem relativ neuem ML mit einem zweimotorigem 3.5t Boot, auf einen Trabbi mit 500 kg Kohle kommt.......
viel witziger ist doch die Tatsache, dass es immer wieder welche gibt die das Zusammenfassen müssen .....
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  #21  
Alt 21.10.2013, 15:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
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Ist ne M- Klasse, hab ich auch. Der darf 3,5 to. ziehen.
Ich hab mal mit eigenen Augen gesehen wie sich in Griechenland ein entgegenkommendes Gespann mit einem schweren GW als Zugfahrzeug aufschaukelte und der Trailer auf ein Auto vor mir fiel.
Der Unterschied war nur, der Zugwagen kippte nicht mit.

Da war keine Kurve oder so, sondern eine lange Gerade mit Bodenwellen.
Es war genau zu sehen wie der Trailer, ein Segelboot mit Kiel und entsprechend hoch, langsam aufschaukelte und schließlich quer zur Fahrtrichtung einfach umgefallen ist und das mir vorherfahrende Fahrzeug schwer beschädigte.
Reines Glück, daß es keinen Personenschaden gab.
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