boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2011, 18:42
halloistdaeiner halloistdaeiner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 4,3 Lx

Hallo zusammen
habe mir ein Bayside Crownline 560 CD mit einem Mercruiser 4,3 lx, Bj. 1995, Ps 205,
Motor Nr. OF 299135 gekauft.
Im Internet ist nicht viel über den Motor und über das Boot rauszufinden, deswegen wende ich mich an euch.
Hat einer Erfahrung mit so einem Boot?
Was haltet Ihr von dem Motor?
Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2011, 20:09
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.776
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.318 Danke in 4.286 Beiträgen
Standard

Hallo,
du meinst wohl du hast eine 650 Bayside Crownline. Ist das Boot 6,5m lang und 2,5 m breit ? Stell doch mal ein Bild rein. Der Motor ist weit verbreitet und soweit ich weiß sehr robust.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2011, 20:13
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.776
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.318 Danke in 4.286 Beiträgen
Standard

Sieht dein Boot so aus ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Crownline 004.jpg
Hits:	675
Größe:	67,7 KB
ID:	305085  
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.08.2011, 20:32
halloistdaeiner halloistdaeiner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nein ich meine schon Bayside Crownline 560 CD
5,6 Meter Lang und 2,35 Meter breit
leider habe ich noch keine Bilder gemacht hole ich nach
aber bei ebay Kleinanzeigen steht eins drin
beim Motor würde mich interessieren
welche Zündkerzen, und welches öl
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2011, 20:55
Darkstar Darkstar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Konstanz
Beiträge: 10
Boot: DRACO 1900 ST
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe den selben Motor in meiner Draco 1900 Suntop und bin mit Leistung und Verbrauch in Verbindung mit einem Ballistic Edelstahlpropeller sehr zufrieden.

Zündkerzen fahre ich AC Delco MR 43-T und Motoröl 20W40.

Gruß
M.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.08.2011, 21:14
halloistdaeiner halloistdaeiner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

was verbraucht er denn
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2011, 21:24
Darkstar Darkstar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Konstanz
Beiträge: 10
Boot: DRACO 1900 ST
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen da ich nie gemessen habe.
Hatte davor einen 5,7l V8 mit 228 PS bei selber Bootsgröße und Gewicht, dagegen ist der V6 wirklich sparsam - ohne merkliche Leistungseinbußen.

M.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2011, 08:34
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ich würde tippen zwischen 15 und 25 Liter.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.08.2011, 00:39
Benutzerbild von hapi
hapi hapi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Spillern / Austria
Beiträge: 525
Boot: Renken 200 Mercruiser 4,3LX
367 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Bei guter Pflege ein sehr guter und robuster Motor

Zündkerzen: AC-MR43LTS oder Champion R12YC oder NGK BR6EFS
Öl: empfohlen - Quicksilver 4-Cycle Marine Engine Öl (4,3 Liter gehen rein)

Verbrauch: kommt darauf an 15 bis 60 Liter/h je nachdem wie man fährt, wie schwer das Boot ist, wie es gebaut ist, Trimmklappen....... kurz gesagt da kommen so viele Faktoren dazu daß es nicht leicht ist einen Verbrauch anzugeben.
__________________
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.08.2011, 07:10
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hapi Beitrag anzeigen


Zündkerzen: AC-MR43LTS oder Champion R12YC oder NGK BR6EFS

Das ist leider nicht richtig.

Da es sich um einen Gen.II Motor handelt kommen folgende Kerzen rein:
AC Delco MR43T oder NGK BR6FS
Erst ab 1998 (Gen.+) kommen deine Vorschläge zum Einsatz.

@halloistdaeiner
Dein Motor hat 190 PS an der Propellerwelle.
Kann für die Versicherung interessant sein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.08.2011, 08:40
halloistdaeiner halloistdaeiner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das ist leider nicht richtig.

Da es sich um einen Gen.II Motor handelt kommen folgende Kerzen rein:
AC Delco MR43T oder NGK BR6FS
Erst ab 1998 (Gen.+) kommen deine Vorschläge zum Einsatz.

@halloistdaeiner
Dein Motor hat 190 PS an der Propellerwelle.
Kann für die Versicherung interessant sein.

Welches Öl kann ich verwenden, bei (motor-oel-guenstiger) im
Internet gibt es das SAE30 Öl für einen guten kurs.
Oder sind andere Öle besser.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.08.2011, 08:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Vorgeschrieben ist 25W40,
20W40 oder 20W50 ist noch OK.

Dünner würde ich nicht fahren

SAE 30 hat man Früher mal gefahren.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.08.2011, 10:57
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.290
3.404 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von halloistdaeiner Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
habe mir ein Bayside Crownline 560 CD mit einem Mercruiser 4,3 lx, Bj. 1995, Ps 205,
Motor Nr. OF 299135 gekauft.
Im Internet ist nicht viel über den Motor und über das Boot rauszufinden, deswegen wende ich mich an euch.
Hat einer Erfahrung mit so einem Boot?
Was haltet Ihr von dem Motor?
Vielen Dank im Voraus

Du meinst sicher dieses hier oder ?

Gute Kombo - Boot/Motor . Sparsam und gute Fahreigenschaften sowie Leistung .
Hast ne pm .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.08.2011, 00:02
Benutzerbild von hapi
hapi hapi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Spillern / Austria
Beiträge: 525
Boot: Renken 200 Mercruiser 4,3LX
367 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das ist leider nicht richtig.

Da es sich um einen Gen.II Motor handelt kommen folgende Kerzen rein:
AC Delco MR43T oder NGK BR6FS
Erst ab 1998 (Gen.+) kommen deine Vorschläge zum Einsatz.
Da muss ich dem Meister natürlich recht geben
Dachte es wäre ein "Gen+" da der alte LX ja nur 175PS am Prop hatte, oder?
__________________
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.10.2013, 14:53
V8 Treter V8 Treter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
habe vor mir eine Glastron 209 GS mit Mercuiser 5,0 l V8
mit 220 Ps zu kaufen...

Hat jemand erfahrung mit Glastron....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.