![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was es doch noch Unbedarfte gibt:
![]() Seit ich von priostrom beliefert werde braucht meine Pizza im Ofen ca 4 Minuten länger bis ich sie essen kann. Da mein Backofen mit Strom funktioniert, befürchte ich, dass die mir weniger Strom liefern als Eon. Meine Lampen sind aber alle gleichhell geblieben. gruss dieter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist natürlich vollkommener Quatsch, die liefern nicht weniger Strom,
der Strom ist nur langsamer, was natürlich auch die Pizza erklärt....................... |
|
||||
|
||||
![]()
Der hat bestimmt eine Strom-flat mit Stromdrosselung.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Pizza ist dicker geworden....
|
||||
|
||||
![]()
Darum heißt der Anbieter auch Priostrom. Der Strom wird nach Wichtigkeit priorisiert. Gleichbeibende Helligkeit muss sicher gestellt werden, daher wird beim Backofen gespart
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder er hat nur einen Vertrag über Leucht-Strom abgeschlossen, und keinen über Heiz-Strom. Und Leucht-Strom kann nicht so gut heizen........
|
|
||||
|
||||
![]()
was für ein Unsinn denn fürs Backen braucht man Backstrom, also weder Leucht- noch Heizstrom....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Strom kommt ja immer vom örtlichen Betreiber nie von einem anderen. Man bezahlt nur woanderst.
|
|||
|
|||
![]()
Öhm
![]() Der Backofen läuft doch mit Drehstrom wenn ich mich nich irre. Kann es sein das auf einmal die Drehrichtung nich mehr stimmt? Wenn sich der Strom und die Pizza in der selben Richtung drehen kanns schon länger dauern,das iss wie mit den rechtsdrehenden Jogurtkulturen ![]() ![]() binjaschonwech
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für die Garzeit spielt der Strom keine Rolle, hier ist die Frequenz zuständig und wenn die nur 47 statt 50Hz liefern, dauert es halt einen Augenblick länger. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ihr habt ja alle keine Ahnung! Da ist bestimmt ein hoher Anteil an Ökostrom beigemischt. So'n Ökozeugs taugt nichts, ich weiß das genau! Letzten Sommer hatte ich ein Tofu auf dem Grill, das war auch nix... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
ich tippe mal, dass derjenige irgendwo auf'm Land wohnt, wo eine alte DSL-Technik (Dauert Scheinbar Länger) verwendet wird.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also die Pizza-Geschichte finde ich schon wirklich lustig. Wie kommt denn überhaupt darauf, dass der Stromanbieter weniger Strom liefern sollte als andere? Dabei ist die Erklärung von Giligan schon einleuchtend. |
![]() |
|
|