![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich wollte bei meinem Motor Evinrude 15 Ps, Bj. 2012 Motoröl und Getrieböl wechseln, nun steht in der Anleitung, das man immer neue Dichtungen nehmen soll, sind das sie selben wie beim Auto, also Kupferringe, oder ist das was ganz anderes? Ich wollte sie mir schon vorher besorgen.Danke. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du einen Bootsmotorenhändler ansprichst wird er dir wohl die richtigen verkaufen. In einem Baumarkt wird das wohl nicht funktionieren.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
![]()
Wo kommst Du her
![]() Habe noch einige Sortimentskästen mit Dichtungen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aus Hamburg
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Denn tacker mal bei Gründl in Bönnigstedt an. Die haben die Teile auf Lager. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat er nicht, es gibt für meinem Motor kein Explosionszeichnung, weil zu neu, Super
|
|
||||
|
||||
![]()
die Dichtringe für deinen Motor müßten aus Kunststoff sein,
die Ablassschrauben sind vom Durchmesser her gleich, du kannst daher auch Dichtringe von einem älteren Motor benutzen, Kupferringe würde ich nicht mehr einsetzen, die machen oft Ärger
|
||||
|
||||
![]()
Moin Adreas
Sorry, wusste jetzt nicht das die so unfähig sind. Schau hier mal rein und suche die Nummern raus. Sind alle Modelle incl. 2012 enthalten. Kannst die Teile dann auch bei Boat Team bestellen. www.Epc.brp.com Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Er wird wohl den Viertakter haben. Dann wäre auch die obige Teilenummer falsch.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Kurt Hast Recht...im Katalog sind die unter Portables aufgelistet. Da hatte ich garnicht mehr geschaut. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Viertakter. Was bedeutet denn Portable??
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Du findest im EPC unter Portable die Viertakter. Ich hatte gestern irrtümlich nur bei den Zweitaktern geschaut und deshalb fälschlicherweise gefragt welches Motorenöl du wechseln willst.
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar, man lernt dazu als Anfänger, es kommen bestimmt noch mehr Fragen
![]() |
![]() |
|
|