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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#101
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Der ist gut
![]() ![]() Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
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mfg Frank ![]() ![]() ![]()
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#102
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Meine Eltern hatten nen Supermarkt.
Damals gab es noch dieses Haarwachs in Tuben. Kommt ein ausländischer Mitbürger mit der gestern gekauften Tube rein und sagt: "Diese Zahnpasta nix gut" ![]() ![]() |
#103
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Sternentempel, kommt ein älterer Herr rein und läuft ohne über Los (Empfang) zu gehen direkt zum Serviceberater.
"Ich hab nen Auto von euch, ne E-Klasse. Da geht nix mehr, kein Instrument, keine Beleuchtung, nix. Nur fahren, fahren kann ich noch. Aber bis ich in Bremen bin wird´s dunkel, da brauch ich Licht". "Was für einer ist´s denn? Nen zweizehner oder nen hundertvierundzwanziger" "Wie, was. Ein 280er, das neueste was ihr habt". Serviceberater tippt in seinen Computer............. "Junger Mann, was machen Sie da?" "Ich leg nen Auftrag an" "Also ich an ihrer stelle würd da einfach nen Elektriker rausschicken" Serviceberater hat nicht mehr gesprochen ![]() ![]() |
#104
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Noch ne Schote von mir:
Automobil-Zulieferer-Messe (Vehicle dynamics): Kommt der berühmte 18Uhr Inder (bitte, nicht falsch verstehen, nix dagegen einzuwenden) her und ich Trottel schaff es net ihn zu ignorieren. Er ist schon der richtige von nem bekannten Hersteller dort....Kontakte schaden ja nie. Er interessiert sich aber ausgerechnet für ein Produkt wo wir als Zulieferer schon am letzten Strohhalm saugen um das überhaupt hinzukriegen, das feinste vom feinen. Typisch Deutsch, unser Kunde hat das letzte rausgeholt, und hat sogar selber Probleme das überhaupt umzusetzen........ Für Indien völlig wertlos, unter den Bedingungen/Spritqualität dort wird das eh nie funktionieren. Also trotzdem Zeit geopfert, am Schluss fragt er nach den Kosten....also sogar noch nen Richtpreis genannt, mit bissle Aufschlag, um das ganze zu beenden. Sagt er (sorry, ich muss das in dem entsprechenden English schreiben ![]() ![]() "I lealy laik your teknolotschi. But your plice is too high. Please give me better plice. 50% discount and you can be sure to get sie order. Or give me all the drawings and I show you how to make it cheaper in India" ![]() ![]() Respekt vor dem Selbstvertrauen ![]() ![]() ![]() |
#105
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Moin,
mal aus der weiten Welt des EDV-Trainings: Vom Vertrieb habe ich eine Email erhalten: --Beginn Kopie------------------------------------------------------------ wir haben die folgende Anfrage, was würden Sie empfehlen? Grundsätzlich müssen wir davon ausgehen, dass keiner der Teilnehmer nennenswerte Vorkenntnisse mitbringt. Von daher muss ein gewisser Anteil Grundlagen am Anfang stehen. Teilnehmerstärke liegt bei 3-5 Personen. SQL Server 2012 Administration Grundlagen / Konzeptverständnis Einrichtung / Konfiguration Benutzer / Berechtigungen Backup und Restore Anlegen von Datenbankkopien zu Testzwecken Erstellen von Abfragen Daten Im- und Export Überwachung und Wartung Performancemetering Tuning Failoverclustering Best Practice Der Kunde geht davon aus, dass ein Zeitaufwand von bis zu 3 Tagen gerechtfertigt ist. ---ende Kopie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn die Leute gut sind und schnell lernen und umsetzten können sollten in der realen Welt ca 18 Tage hinkommen. Wobei allein schon Failovercluster / Tuning und Anfänger nicht gut zusammenpassen cu Stefan |
#106
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Da fällt einem doch immer wieder was ein:
Deutschlands größter Automobilhersteller hat was vergessen. Kurz vor Serienanlauf (alles ist schon fertig) kommt ne zusätzliche Funktion dazu. Kein Problem, kann man machen, kostet aber, ist schon aufwändig (wirklich). Also Mehrpreis. Das wiederum geht ja gar net. Also "Come to Jesus" meeting, grosse Krisenrunde, alle Möglichkeiten präsentiert usw usw... Sitzt der Abteilungsleiter (intellektuell natürlich gaaaanz weit weg von dem eigentlichen Problem, macht ja wichtigeres) in der Besprechung da und sagt zu meinem Chef: " Herr K, ich weiss gar nicht für was Sie Ihre vielen Techniker und Ingenieure eigentlich angestellt haben. Denen fällt doch immer nur das gleiche ein. Ich brauch ne einfache, pfiffige Lösung, das muss doch gar net viel kosten" |
#107
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Lang ist`s her während meiner Ausbildung bei der Bank.
Ständig klamme Kundin, lebt von Sozialhilfe, muß aber unbedingt Kanarienvögel züchten. Mal wieder kurz vor Ultimo ist Ihr Konto überzogen und sie braucht unbedingt 50 DM. Filialleiter: Tut mir leid, erst wenn das Geld vom Amt eingegangen ist. Kundin: Bitte wenigstens 30 DM für Vogelfutter. Filialleiter: Es geht wirklich nicht. Kundin: Dann 20, Sie wissen doch wie gut ich zu Vögeln bin.
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#108
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.........und ich erinnere mich an einen osteuropäischen Kunden
der der Deutschen Sprache nicht wirklich mächtig war. ![]() Er fragte nach "Backe Backe Moment" ![]() Was hatte er in einem Werkzeugladen gesucht? ![]() Sekundenkleber hab ich ihm verkauft ![]()
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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