![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend ihr lieben Boote-Forumler,
ich habe folgendes Problem und vielleicht könntet ihr mir ja mit eurem unerschöpflichen Wissen helfen. ![]() Ich habe in meinem Rechner einen Kartenleser. Ist angeschlossen am internen USB-Anschluss. Im Arbeitsplatz sehe ich vier Wechseldatenträger. Wird also erkannt, Treiber sind alle installiert. Keine Konflikte. Wenn ich eine Karte einlege, kommt trotzdem immer "Legen sie einen Wechseldatenträger ein". Wo ist da das Problem? Lars ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Karten werden nicht erkannt> Kartenleser defekt> neuer Kartenleser,
entweder extern oder wieder intern. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Lösung ist mir zu einfach. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ein externen USB Kartenleser kostet nur 7,99 Eur da brauchst du erst garnicht überlegen, was dein Leser hat.
Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lars,
fürchte, der Ehrgeiz wird zur Erkenntnis führen, daß der Kartenleser getauscht werden muß. ![]() Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf, Robert und Hartmut,
kann das nichts mit falschen Laufwerksbezeichnungen oder so Zusammenhängen? ![]() Es klingt aber wirklich so, als ob das Ding kein Strom kriegt. Es klingt nämlich gar nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
schließ ihn doch mal an einen anderen USB Anschluß oder noch besser einen anderen Rechner an.
|
||||
|
||||
![]()
1000000 Dinge können da falsch sein. Also prüfe den Leser doch erstmal an einem anderen Rechner, ist das da ok solltest du nochmal sagen was für ein BS das ist. Falsche Zuordnung ist ja wohl nicht, da du das Ding auf dem Arbeitsplatz siehst. Falls du das alles unter W98 oder älter machst, wird die Sache interessant, weil da die Karte wirklich falsch und somit nicht lesbar formatiert sein kann. Also erstmal in einen andren pc stöpseln um zu sehen ob das ding nicht platt ist!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
versuch mal folgendes: deine Karte in einem anden Kartenleser eine andere Karte in deinen Kartenleser den Kartenleser an einen anderen Rechner den Kartenleser in ein kurzes Verlängerungskabel den Kartenleser an einen USB Hub wenn dein Rechner nur USB1.1 kann
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Hilfe, aber ich glaube das Ding ist in der Tat defekt. Ich hab da was umgesteckt, riecht auf einmal etwas komisch hier. Ich lass es lieber.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hätten wir nicht erst kürzlich wegen dem gleichen Fehlerbild in unserer Werkstatt eine "Doktorarbeit" geschrieben, hätte ich möglicherweise eine ausführlichere Antwort gegeben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...wenn jetzt nicht mehr passiert ist. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, heut schnell einen Cardreader gekauft für 9,99Euro.
Den Alten verkaufe ich für 20 Euro. Wer Interesse hat, bitte PN. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lars,
habe den Gleichen und er funktioniert sehr gut Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in unserem PC ist der integriete Kartenleser auch seit einer Woche tot.
Nicht das ein Virus im Umlauf ist der Kartenleser frisst. ![]() Unserer erkennt gar keien Karten mehr und ist auch im Explorer nicht mehr zu finden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nächste Frage, Funktionieren denn andere Geräte an dem selben USB Port? Könnte ja sein daß dein USB Controller defekt ist oder wenn du nen Desktop oder Tower hat, schraub mal auf und guck nach ob die Verbindung zum Motherbord einwandfrei ist (natürlich nur, wenn du nicht sowieso schon auf den USB Ports des Bordes bist) Mir hatte nämlich schonmal das Verbindungskabel nen Wackler. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hmmm Picton.. liest du eigentlich immer nur die Überschrift oder auch mal die Beiträge...
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du zufällig vorher ServicePack1 installiert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und nein, ich lese mir durchaus nicht jeden Tröt komplett durch, ich mein ich hab ja auch andere Sachen zu tun ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will ja das Problem nich stundenlang lösen, das lass ich andere machen, aber kluge Tipps kann ich geben.
![]() Und übrigens, sogar Redlight hat mich bestätigt. Warte mal daß muß ich ma eben in meinem Outlookkalender rot markieren ![]() I love you all ![]() |
![]() |
|
|