![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich habe ein neues Projekt für den Winter ersteigert, ebay-Nummer 221257559567, habe es zwar noch nicht einmal geschafft, es nach Hause zu kriegen, möchte euch aber schon jetzt um Mithilfe bitten bei der Bestimmung des Typs. Vielen Dank, Eberhard |
|
||||
|
||||
![]()
... das Bastellboot hat mit den heutigen Hellwigbooten nach meinen Erfahrungen rein gar nichts zu tun.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...BtzjVqTTup0duQ
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Klaus, aber bei den hier beschriebenen Modellen ist meines nicht dabei, oder'?
Weiterhin auf der Suche, Eberhard |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein alter DDR Panther aus Holz und hat mit Hellwig 0,0 zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
In den Papieren steht "Hellwig Panther", ich sende noch einige Bilder (das Boot ist endlich bei mir) und hoffe auf weitere Aufklärung, speziell auch über die bunte Instrumentesammlung im Armaturenbrett und die Bootsgeschichte.
Das Boot hat unten einen Schaden im Holz. Mein momentaner Plan ist, im Winter den Motor auszubauen (wer kennt sich eigentlich noch mit diesen alten Wartburgs aus?), der laufen soll, aber beim Gasgeben absäuft, dann das Leck im Boden zu reparieren, evtl. das Unterwasserschiff mit GFK zu belegen und das Deck je nach Befund mit oder ohne neues Holz zu restaurieren. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen? Bin an allen Infos interessiert. Vielen Dank, Eberhard |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich habe den Überwasserbereich jetzt vom Lack mit einer Heißluftpistole befreit, wie auf dem Bild zu sehen. Mache ich jetzt mit Exzenterschleifer weiter, mit welchem Korn? Ich wechsle wohl mal in den Restaurationsbereich des Forums. Gruß, Eberhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
ich habe Dir mal einen Link zur Aufklärung des Mißverständnisses raus gesucht: http://www.oldieboote.de/navigation/...r/hellwig.html Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwie finde ich solche Beiträge ärgerlich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von den ostzonalen Produkten hab ich nicht so die Ahnung. Wenn jemand Hellwig schreibt, gehe ich fälschlicher Weise erst immer von einem westdeutschen Produkt aus... ![]() Das ist nicht schlimm. Ich finde sogar ganze Mitglieder "ärgerlich" ![]()
|
|