![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, bei meinem Suzuki DF 60 (Bj: 2005) beobachte ich seit kurzem nach dem abstellen das ein wenig Öl- bzw. Kraftstoff aus der Seewassereinlassöffnung tropft. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist. Vielen Dank im Voraus! |
|
|||
|
|||
![]()
........... na da häng ich mich mal an. Das Problem habe ich auch und kenne die Ursache bis jetzt auch nicht
![]() ![]() Gruß Peter.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Beiden
Da vermute ich das bei euren beiden Unterwasserteilen jeweils der obere Simmering flöten gegangen ist. Ich würde das Getriebeöl kontrollieren, das soll nicht Grau, nicht Weiß und nicht milchig rauskommen, es soll einfach wie ein neues Öl ausschauen. Bin schon gespannt. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
............. das kriege ich ganz schnell raus. Wollte morgen sowieso den Impeller prüfen.
Vorerst mal vielen Dank !!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für die Antworten, Mein Boot liegt aktuell noch im Wasser, geht aber demnächst raus. Schreib mal was du herausgefunden hast Peter. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
so,
also habe heute Getriebeöl, Impeller etc. überprüft. Öl - wie neu, keine Spur von Öl am Simmerring, um sicher zu gehen Getriebe abgedrückt. Nixxxxxxxxx gefunden ![]() Nun weiß ich nicht genau soll ich mich freuen ![]() ![]() "Problem" besteht also weiterhin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich habe mich gestern mit einer Suzuki-Werkstatt unterhalten. Die meinten, dass es von einer Zündkerze kommen kann. So kann bei best. Betriebszuständen wie z.B. Teillastbereich unverbrannter Kraftstoff mit herausgedrückt werden. Bei mir sind es nur kleine Tröpchen die nach kurzer Zeit verfliegen und keinen dauerhaften Ölteppich auf dem Wasser hinterlassen. Ich werde bei Zeiten die Kerzen mal austauschen!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es nur ein paar Tropfen sind, kann man das schon fast ignorieren
|
|