![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Das Gehäuse zur Motorentwässerung meines 350 Magnum MPI sitzt recht unten und hat eine blaue Ablassschraube. Trotz nur leichtem Anziehen der Schraube beim Schließen ist jetzt das Gehäuse leicht gesprungen und nicht mehr dicht. Ich überlege, die blaue Verschlussschraube komplett einzukleben, die Flügeln zu entfernen und durch diese dann ein Bohrung mit Gewinde anzufertigen. Verschließen mit einer metrischen Gewindeschraube mit Gummidichtung. Dann kam man das Teil auch wieder zum Entwässern verwenden. Mein Frage ist, ob schon jemand dieses Gehäuse einmal geklebt hat? Wenn ja, mit welcher Art von Kleber? Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es nicht hält, merkst Du es u.U. erst, wenn der Auspukk überhitzt. Es gibt hierfür auch Messing-Fittinge und hier kannst Du dann problemlos ein Loch bohren, Gewinde einschneiden und eine Ablaßschraube montieren. Wenn Du die originalen Teile verwenden willst, ich habe noch mindestens eines im Keller liegen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Richard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe derzeit 2 Stück verschiedener Bauformen des water Distributors bei mir auf Lager. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg!
Das ist wirklich eine Fehlkonstruktion. Ich wusste schon von einem Kollegen, dem das gleiche passiert war, dass man die blaue Verschlussschraube nur leicht anziehen darf. Trotzdem ist mir das Gehäuse gerissen. Daher würde ich das Ding gerne ändern, sonst ist beim nächsten Einwintern das Teil wieder kaputt. Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oben mit Deckel, oben mit einem Loch unten mit einem orangen gebogenem Gummirohr, oder nur mit blauem Verschluß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg!
Ich habe oben nur einen Deckel und unten nur eine blaue Schraube. Kein oranges Gummirohr. Gruss Richard |
|
|||
|
|||
![]()
Nennt sich Manual Drain Art. Nr. 863631T1, habe ich nicht am Lager.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleiches Schicksal. Tropfen bei Gewinde. Mit 2K Kleber dicht gemacht. Dichtigkeit sorgfältig geprüft. Entwässert durch Schlauchlösen links
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Richard, ich hatte ein anderes Teil im Sinn, vergiß meinen Beitrag. Gruß Götz |
![]() |
|
|