![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum,
biete hier eine Coronet 21 mit Außenborder an. Das Boot habe ich vor 3 Jahren erworben und seit dem hat sich bei mir nichts mehr getan. Ich komme einfach nicht dazu, das Boot fertig zu machen. Montiert ist momentan eine Evinrude mit 90 Ps 2 Takt. Diesen habe ich vor 2 Jahren als funktionstüchtig, gebraucht gekauft und noch leider keine Funktionsprüfung gemacht. Auch dieser Motor braucht Pflege, wie das gesamte Boot. Eine kleiner GFK teil wurde aus Unsachkenntnis hinten neben dem Spiegel herausgeschnitten, kann aber ohne Probleme an dieser Stelle wieder zu laminiert werden! Festigkeitsprobleme sind aufgrund des Aufbaus nicht zu erwarten! Preisvorstellung 3600,- € Grüße So, jetzt zu dem positiven! Das Boot hat vor 3 Jahren eine komplett neue Kuchenbude bekommen. Man hat somit in diesem Boot stehhöhe und kann es wunderbar fürs wasserwandern und ähnliches einsetzen! Daneben ist in dem Boot eine Küchenecke mit eingebaut. Also, Spüle, Kuhlschrank und Kocher! Das Boot hat desweiteren eine Schlupfkajüte! Das Boot ist ein dänisches Qualtitätsbot!!!! Es dürfte ca. 30 Jahre als sein und hat keine Osmose! Mit ein wenig arbeit kann man sich hier einen schönen Klassiker herrichten! |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Die Anzahl deiner Bilder ist recht dürftig.
Bring bitte mal einige mehr, auch von Plicht + Kabine + Heck, bzgl. des AB-Umbaus
__________________
Gruß MichaelNUR DER HSV / doch aufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum,
biete eine überarbeitungsbedürftige Coronet 21 an. Habe das Boot in 2010 in Holland gekauft und habe es seitdem nicht mehr geschafft, mich um das Boot zu kümmern. Bei dem Motor handelt es sich um einen Evinrude v4 2 Takter mit 90 PS. Der Trailer (Doppelachse) hatte TÜV bis Juni 2012. Bei dem Boot handelt es sich keinesfalls um eine komplette Restauration oder ähnliches! 2009 wurde bei dem Boot eine komplett neue Kuchenbude für über 2000,-€ installiert. Das Boot hat vorne eine Schlupfkajüte und an Backbord befindet sich eine Küchenzeile mit Kocher, Gaskühlschrank und Spüle. Was muss gemacht werden? Säuberung, neuer Anstrich, am Heck muss eine kleines Stück ein laminiert werden (nicht stabilitätsrelevant) und der Motor sollte nach meiner Meinung überholt werden, Trailer neuer TÜV., Das Boot kann gerne auch ohne Motor verkauft werde. Preisvorstellung 3500,-€ Geändert von Alexanders Bounty (10.10.2013 um 09:39 Uhr) |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es mit Fotos aus ? Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht vom Trailer ?
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Hätte eventuell Interesse.
Es handelt sich ja um das Boot aus dem August Trööt oder?? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188465&referrerid=15889 und wie in dem August Trööt sind weitere Bilder unbedingt nötig
__________________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh ![]() |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Hallo, haben auch Interesse an dem Boot und eine PN geschickt.
Viele Grüße An-ka |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Er wird doch wohl den Trööt verfolgen oder muss ich nun auch ne PN schicken??
__________________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh ![]()
|
||||
|
#8
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum,
mache Morgen mehr Bilder um ein möglichst genaues Bild von dem Boot zu geben. Das Boot hatte ich schon mal eingestellt aber die Sache wurde von mir nicht weiter verfolgt. Meine Regierung wollte dass ich das Boot behalte, aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich habe es in 3 Jahren nicht geschafft und werde es wohl auch in den kommenden 3 Jahren nicht schaffen! Das Boot bedarf ein wenig Zuwendung, aber man kann sich hier für kleines Geld einen richtig, wertigen Klassiker kaufen! Nach Auskunft eines Coronet Kenners, soll das Boot ca. 30 Jahre alt sein und zu den wenigen Booten mit AB gehören! Boote mit Innenbordern wiegen ca. 1500 Kg. Wenn man ca 550 kg für Getriebe, Welle und IB - Motor abzieht, dann dürfte das Boto ca. 1 Tonne + 80 Kg AB wiegen. Mein Trailer kann ca. 1,1 Tonnen tragen. Das Boot ist äußert solide und der Fußboden besteht aus schweren massiven Holzplatten! Habe das Boot seinerzeit ohne Probleme mit dem Trailer aus Holland geholt, das waren über 350 km ohne Probleme! Da ich schon einige Anfragen bezüglich des Bootes habe, bitte ich darum, Termine am Samstag mit mir abzustimmen. Ich möchte nicht, dass jemand umsonst eine weite Strecke fährt und dann in die Röhre guckt! |
|
#9
|
|||
|
|||
|
Standort ?
__________________
Gruß MichaelNUR DER HSV / doch aufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
|
#10
|
|||
|
|||
|
56068 Koblenz,
an Rhein und Mosel! |
|
#11
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Coronet
__________________
Servus Willi |
|
#12
|
|||
|
|||
|
so, anbei mehr Fotos....
Bevor gleich wieder einige "herum lamentieren", meines Wissens ist das Boot original. Ich habe mit einem Coronet Spezialisten Gesprochen und es gab die Boote, so wie es habe mit AB. Der fehlenden Gfk teile, oberhalb des Spiegels kann man zu lamineren. Diese sind nicht tragend oder haben eine statische Funktion. Der AB sitzt viel tiefer auf einem tragenden Teil, welches mit Alublech verkleidet ist. Ich bin ca. 1,78 m groß und ich habe in der Kuchenbude stehhöhe!!! anbei die Bilder |
|
#13
|
|||
|
|||
|
kann leider nicht so viele Bilder hochladen...
Anbei ein paar mehr pics |
|
#14
|
||||
|
||||
|
Bin raus.
__________________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh ![]()
|
||||
|
#15
|
|||
|
|||
|
schubs
|
![]() |
|
|