![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sprachlos und muss zugleich schallend lachen.
Meine Schwester hat in Hessen studiert und ist seit mehreren Jahren hier (in Hessen) Lehrerin und auf Lebenszeit verbeamtet. Sie hat kürzlich geheiratet und ihr Mann ist aus und arbeitet in Franken. Das heißt, beide wohnen 300 km auseinander. Sie möchte gerne nach Franken versetzt werden, aber in Bayern werden ihr Mathematik und Kunststudium nicht anerkannt. Sie muss sich nach X-Praxisjahren sich noch einmal in die UNI einschreiben und ihr Kunststudium ergänzen. Sie soll noch irgend einen Schein bei dem es um den Umgang mit CAD Systemen geht nachmachen. Ordnung muss sein, es kann auch sein, dass die Qualifikation einer einfachen hessischen Lehrerin nicht auf Anhieb den bayrischen Anforderungen reicht, aber.... Sie war die Tage an der Uni, hat sich eingeschreiben und sich mit dem Dozenten ausgetauscht um einige Hürden aus dem Weg zu räumen: Problem 1: Wie soll sie die Vorlesung jeweils Donnerstag besuchen, wenn sie Zugleich 300 km entfernt in der Zeit ihre eingene Klasse in Hessen unterrichten soll. Die Lösung ist ganz einfach - Für den Schein ist die körperliche Teilnahme an dem Kurs nicht verpflichtend. Sie kann während der Zeit zuhause bleiben. Problem 2: Ja, aber wenn sie den Kurs doch nicht besucht, wie soll sie denn dann aber den Stoff lernen und die Prüfung schaffen? Die Lösung ist ganz einfach: Am Ende muss gar keine Prüfung abgelegt werden. Es geht nur drum, dass man den Kurs belegt hat Ich habe gedacht, dass es so Sachen nur bei SternTV oder so gibt - jetzt hats ganz in meiner Nähe eingeschlagen. Das blöde für meine Schwester ist, dass sie das 1 Jahr Fernbeziehung mit doppelter Haushalsführung kostet.
|
||||
|
||||
![]()
pssst, sags doch noch nicht so laut. Laß doch Deine Schwester erstmal durch durch diesen Schwachsinn...
Dann kannst Du es ja immer noch veröffentlichen. Da will eine bayerische Beamtenstube irgendwo nen Haken dran machen und gut. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo mei, in Bayer ticken die Uhren halt anders
![]() Irgend welche Fragen zur EU, wenn schon in D jedes BL seinen eigenen Schxxß macht ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Keine Politik
![]() Viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will ja nicht hetzen aber das iss halt Bayern also Ausland!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wir in Bayern seit vielen Jahrzehnten das höchste Ausbildungsniveau haben, schulisch wie universitär, ist es zwangsläufig, dass Abschlüsse aus dem Ausland nicht anerkannt bzw. 1:1 überschrieben werden.
Das ist aber ebenfalls seit vielen Jahrzehnten bekannt.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist auch altbekannt, dass ein Doktortitel im Saarland den selben Wert hat,
wie das Abitur in Bayern. Hessen liegt ja da nicht soo weit entfernt!
|
|
|||
|
|||
![]()
Trotz 50 % bayrischer Wurzeln bleibt mir nur festzustellen; Einbildung ist ja auch eine Bildung.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
viele Grüße Gunter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ähhm, Einspruch euer Ehren http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...-a-927282.html also schlag dir nen Ei drüber ![]()
|
|||
|
|||
![]() Abitur hat er noch! Lebt halt im falschen Bundesland ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
jajaaa, aber wieviel kostet das denn da in Bayern?
Wenn sie dann getestet werden, kacken sie ab! viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Abitur kost nix! Wenn man aber Abkacker wählt, ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schülervergleich der Bundesländer: Platz 1: Sachsen Platz 2: Thüringen Platz 3: Brandenburg Platz 4: Baden-Würtemberg (glaube ich) Platz 5: Bayern erst!!!!!!! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Sosooo, Du wählst also die Abkacker?
Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieso Jedes? Ist doch immer nur das Eine. ![]() Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
![]() Wo habe ich das geschrieben? Vielleicht hättest Du besser in Bayern Deutsch gelernt! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ob Du jetzt Abitur oder Doktortitel hast weiss ich nicht. ![]() Auf jeden Fall ist Hessen ein direkter Nachbar von Bayern, das Saarland liegt eher bei Frankreich. ![]() ![]() Es bleibt die Erkenntnis: In der Baumschule gibt es keinen Unterricht in Geographie . ![]() Viele ![]() Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
ui, ein Mini-Shitstorm bahn sich an.....
Ich hatte in meinen Beitrag oben doch glatt den da ![]() ![]() vergessen. Also, das ist alles ein wenig lockerer zu sehen! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stimmt, da ist noch so ein Zwergstaat dazwischen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich les' hier immer wieder "Bayern"?
Der TE schrieb doch ganz deutlich "Franken". Das alles in, aus und um Franken maximal als Beutebayern bezeichnet werden kann hat schon seinen Hintergrund... ![]()
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (13.10.2013 um 14:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie oben, lautete die Überschrift!
Da will man mal seinen Brüdern und Schwestern in der Diaspora Hilfestellung geben, ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich durfte mal bei der BW 1979 einen 6 Wochen Lehrgang absolvieren, dieser war so geheim das wir nicht mitschreiben durften und es keine Prüfung gab.
In dieser Zeit hat der Sold auch als Zler nicht gereicht, wir konnten aber im Uffz Heim nen schönen Deckel machen und einen Monat später bezahlen. ![]()
|