![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, auch wenn es schon sehr ähnliche Threads hier gibt wurden meine Fragen bezüglich des Chartern eines sportbootes in Duisburg noch nicht beantwortet.
Ich bin der Philipp, bald 16 Jahre alt, wohne in Duisburg und werde voraussichtlich am 09.11.2013 meinen SBF See&Binnen haben. Nun möchte ich gerne das erlernte anwenden, um im im bootfahren sicherer zu werden. (Übung macht den Meister!) Mein Problem ist, dass ich 16 Jahre alt bin und daher nicht gerade ein vermögen ausgeben kann bzw. sehr weite strecken zurücklegen kann. Selbstverständlich werden meine Eltern mich unterstützen aber dies löst die Probleme ja auch nicht. Ich würde anliebsten auf einem See fahren (einfach aus dem Gefühl heraus ![]() Könnt ihr mir Tipps geben, welche gewässer und Sportbootverleihe für Anfänger wie mich in der Nähe von Duisburg (~100km Umland) geeignet sind? Danke im voraus, wenn ich noch was vergessen habe einfach nachfragen, ich werde zügig antworten! Lg Philipp ;) |
|
||||
|
||||
![]()
ich denjke, dass du dafür als erstes mal 18 werden mußt - unter dieser Grenze wirst du keinen Verleiher finden. hast also noche etwas Zeit zum suchen ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SamYoo,
Duisburg +100 Km dann bist du schon in Holland, an der Mass findest du einige ruhige Ecken, nur da mußt du auch 18 Jahre sein um Schnelle Motorboote führen zu dürfen oder einen Erwachsenen bei haben in Duisburg gibt oder gab es einen Bootsverleih wo man Motorboot auf Trailer bekommen konnte, aber ob es lohnt so ein Boot selbst nach Holland zu trailern ?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon einmal für die Antworten!
Muss ich wirklich überall erst 18 sein? Weil der Erwerb des SBF ist ja mit 16 möglich und bis jetzt las ich bei den Varaussetzungen nur den Besitz eines SBF See oder Binnen... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, 18 ist die Untergrenze, es gibt auch Verleiher,die das erst ab 21 Jahren machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn deine Eltern dich aber unterstützen, wie du schreibst, können die das Boot eventuell auch mieten. Vielleicht geht das.
Allerdings bei den Preisen, die wir hier oben im Norden haben, sollte man vielleicht mal über die anschaffung eines eigenen kleinen Bootes nachdenken. So um die 2.000 Euro. Wie ich persönlich finde, auch die bessere.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo SamYoo,
wegen Verleihadressen guckst Du am besten im Nachbarthread, http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=33, da habe ich was geschrieben. Wenn Du Vater oder Mutter mitnimmst, dann geben die Dir vielleicht was (mein 16-jähriger Sohn hat das mal mit seiner Mutter ähnlich gemacht, das war aber an der Ostsee). Sowas sollte man natürlich vorher telefonisch abklären. Gruß, Kojote |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=33 und mach es wie von YoungStar beschrieben.
|
![]() |
|
|