![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist das vollkommen ok.
|
||||
|
||||
![]()
überträgst Du damit nicht das unternehmerische Risiko auf den Kunden?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beispiel: Ich baue grad mein Haus nahezu komplett um und habe die Firma, die das Dach komplett erneuert hat, um ein Angebot für das Material des Fußbodens und Dämmung (liefern) im Dachgeschoss gebeten. Zeitgleich habe ich bei 2 anderen örtlichen Lieferanten nachgefagt, Ergebnis: "mein" Lieferant wollte 15% MEHR für das identische Material haben, obwohl ich bereits für über 65K€ bei ihm bestellt habe....ich bin zwar blond - aber nicht blöd, und finde es völlig legitim, wenn man vergleicht...man muss sich nicht verarschen lassen. Die angefragte und NICHT bestellte Sat-Anlage würde ich nicht so ohne weiteres bezahlen, garantiert nicht. Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn sich jemand dafür zu schade ist mir ein einfaches Angebot zu schreiben, dann eben nicht, bzw. Ist er dann eh nicht der richtige Dienstleister für mich. Eine anständige WaWi mach es möglich. Und auch die ausbleibende Antwort von meiner übereifrigen Elektrofirma spricht schon wieder Bände. Jeder Laden ist so gut wie der Service! Als wir uns mit dem Themas Hausbau beschäftigt haben, haben wir auch mehrere Angebote bei unterschiedlichen Bauunternehmen eingeholt und sogar 2-3 Stunden dort mit dem Berater verbracht, da hat keiner nach einer Bezahlung für das Angebot nur ansatzweise gefragt. Gruß Dirk Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Wegen dem falschen Installationsort würde ich ihm 48 Stunden Zeit geben das Ding abzubauen und das Haus inkl. Installationsdurchführungen etc. wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alle Firmen so arbeiten, dann sei zufrieden das du dir nicht noch mehrere Angebote eingeholt hast, sonst hättest du mehr Schüsseln untern Dach als in der Küche!
![]() ![]() ![]()
bis denne der kai Geändert von böhser onkel (07.10.2013 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, übertreiben muss man nicht, Fehler passieren aber die Kirche sollte im Dorf bleiben. Man will ja auch später noch miteinander reden können.
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei nem richtigen Projekt geht es da aber noch ganz anders zu. Er ist am Haus bauen und der Verzug der durch Trottel verursacht wird geht auf seine Rechnung. Stell dir vor, wegen Anhäufung solcher "Kleinigkeiten" geht ein Zweckbau für 20 Mio. 4 Wochen später in Betrieb. Da raucht es aber im Karton weil dem Bauträger Schadensersatzforderungen in 5-stelliger Höhe durch den Auftraggeber auf den Tisch flattern. Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Kirche im Dorf lassen ist ja auch in Ordnung. Wäre das Haus einen halben Meter versetzt als geplant errichtet, würde niemand ernsthaft den Abriss und Neubau fordern. Eine SAT-Anlage ist aber ggf. auch relativ schnell wieder zurück gebaut. Ich würde folgendes Angebot machen: - der Montageort wird kostenneutral verändert - "Schäden" am Gebäude werden fachgerecht beseitigt - das bereits gekaufte Material wird zu 100% angerechnet - der Nachlass geht sehr deutlich in Richtung Materialpreis und nicht Richtung Angebotspreis. Dieses Angebot kann dann angenommen werden oder auch nicht - mit der Konsequenz des kompletten Rückbaus incl. Schadensbehebung am Gebäude. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schadensersatzforderungen in 5-stelliger Höhe kenne ich nicht, sorry, bei uns sind die immer 7-stellig und die VOB kenne ich mehr als genug, darum geht es in DIESEM Fall aber nicht, sondern nur darum, dass der TO sich mit seinem Handwerker vernünftig einigen kann...das war seine Frage - mehr nicht. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Elektriker hatte doch schon ein Angebot gemacht.
Wie seid ihr denn jetzt verblieben ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Vorab: Wir haben uns freundlich in einem Telefonat geeinigt! Installationsort bleibt wie er ist, wird so geändert dS ich beim späteren Ausbau keine Probleme habe. Er übernimmt meine Hardware Ich zahle Ihm 100€ für die Montage und er installiert noch meine UKW Antenne und misst alles durch. Ich finde eine faire Lösung mit der ich zufrieden bin. Auch ich habe mal wieder gemerkt das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird! In diesen Sinne danke für die konstruktive. als auch lustigen Beiträge. Gruß Dirk Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Finde ich super, eure Lösung. Stress hat man im Leben schon genug. Gruß Uwe Von meinem Apfelgerät gesendet.
|