![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht nach Spass aus
![]() Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Gott erhalte mir meine Vorurteile
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber der Spass geht natürlich zu Lasten derer die im Urlaub einfach nur Ruhe suchen .. Party ja,aber trotzdem sollte es auch in Marinas Regeln geben..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da kenn ich noch ein paar mehr davon und auch auf vielen kroatischen Campingplätzen hab ich laute Discos mitten am Platz erlebt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt erst gerade deinen Beitrag gesehen. Du weißt wohl, dass du mir aus der Seele sprichst. Das Blöde ist, dass ich mir sicher bin, es wird nicht besser werden in den nächsten Jahren. Ich brauch mir nur die Internetseiten ansehen, auf denen für solche Remmidemmievents weltweit geworben wird. Es bleibt nur
a) Ohrenstöpstel verwenden b) ausweichen in Buchten, abseits der üblichen Routen c) ausweichen in eine andere Jahreszeit ( Mai ) d) ausweichen in ganz andere Reviere. Ich kann mich eigentlich nur freuen, dass ich dieses Land kennen gelernt habe, als es auf den Inseln noch so war, wie man heute noch davon träumt. Ich sag nur "Ante", "Rato" oder "Bozo" Ende der 1980-er oder Anfang der 90-er-Jahre. Aber die Zeiten sind leider überall lauter geworden (.... und ich mit zunehmendem Alter geräuschempfindlicher..). Wenn ich auf dem Bodensee unterwegs bin, dann wird auch hier lauter gefeiert, als früher. Eigentlich machen´s die Camper richtig; bei denen ist auf vielen Campingplätzen eine feste Nachmittagsruhe angesagt und ab 23 Uhr gilt Nachtruhe. Das wär doch was für die kroatischen Marinas !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gebhard , aber in Buchten gibt es auch ein merkwürdiges Phänomenen ; du liegst mutterseelenallein in einer schönen Ecke mit ausreichend Platz für alle . Aber nein , hier müssen sie auch wieder irgendeinem Herdendrang folgend so nah wie möglich neben dir liegen . Dabei spielt es keine Rolle ob sie den Anker über deine Kette legen .. Hauptsache schön dicht ...für mich steht fest je weiter raus und weiter unten desto besser .. Mit der Jahreszeit hat das auch nichts mehr zu tun ! Meiner Meinung nach sollten die Marinabetreiber mal wieder mehr auf die Einhaltung gewisser Ruhezeiten achten und zumindest die Saufgelage in Grenzen weisen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch heute vor Punat alle Buchten leer und schwimmen konnte man auch noch bei 20°C ! Also im Oktober sehr ruhig auch in der Marina !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Grunde genommen tun unsere osteuropäischen Mitmenschen mit ihrer neu gewonnenen Reisefreiheit doch nichts anderes als das, was viele von uns (ICH NATÜRLICH NICHT) in den 60er und 70er Jahren am Ballermann auch gemacht haben - Komasaufen und Spaß haben, Geld spielt keine Rolex!
Schön, wenn man nicht auf Marinas angewiesen ist. Die Bilder oben sind ja grauslich. Wer da liegt oder liegen muss, der ist echt zu bedauern! Und Jonny der Depp hat Recht: auch rund um Ugljan sind jetzt alle Buchten leer, still und friedlich, kein Russe zu sehen, nur deutsche Rentner. Allerdings: es regnet.... Aber das Badethermometer im Meer zeigt immer noch 22 Grad.
|
||||
|
||||
![]()
Saufen Lärm und Ficken!!!
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand wann 2014 die Yachtweek statt findet ?
|
|||
|
|||
![]()
Habe sowas auch schon des öfteren erleben dürfen/müssen.
Z. B. letztes Jahr im September auf Vis im Stadthafen. Da war auch ein Harmonika-Spieler bis gegen 4 Uhr in der Frühe zugange, die übrigen Kaoten haben lautstark ihre Gesangskünste zum Besten gegeben. Die "Crew" hat völlig besoffen die Boote anderer Hafenlieger geentert und dort gewütet. (Habe Videos gemacht). Was ich allerdings faszinierend fand: Der "Musiker" hat stinkebesoffen und auf der Strasse am Boden liegend absolut perfekt sein Instrument beherrscht......... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo viele Menschen sind ,da wird auch gefeiert und schon recht im Urlaub.Wenn man in ner Bucht oder im Hafen ist wird es immer einen geben wo es mal lauter ist.
Gerad mal geändert. Auf fremden Booten geht ja mal garnicht
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Videos habe ich den später zurückkommenden Bootseignern gezeigt, die waren zwar entsetzt, haben das aber hingenommen. Zufrieden? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In Nürnberg, Kulmbach oder in jeder anderen größeren Stadt sollte es eine ausreichende Anzahl von Puffs geben.
![]() ![]() Nur mal so als Tip.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Panna: Eben, mir ging es nicht um den Krach, sondern um das rumturnen auf fremden Booten.
@Zitteraal: Ok, dann hab ich nix gesagt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es geht auch darum, wie gefeiert wird. Wenn auf einem mit ca. 10 Frau/Mann besetzten Boot 5 Meter neben einem selbst bis 4 Uhr in der Frühe (und teilweise auch länger) lauthals schreiend so etwas wie Gesang stattfindet und die Musikanlage bis zum Anschlag aufgedreht wird möchte ich Dich mal sehen....... ![]() (Ob die dann besoffen sind oder auch nicht ist mir völlig egal, wichtig ist was "hinten" rauskommt). Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich lag mal 2006 mit einer "Flotte" von 5 Forumsbooten im Hafen von Silva, Kroatien.
Trotz Vorsaison war voll und auf vielen Booten wollten die Leute schlafen. Ein Boot mit Slovenen (nein, keine Italiener ![]() Ich bin hin und wollte mit ihnen reden. Natürlich bekam ich erst mal eine Dose Bier in die Hand gedrückt und versuchte sie trotz ihrem mächtigem Suff freundschaftlich dazu zu überreden Schluß zu machen und zuerst die Musik leiser zu stellen. Nachdem ich immer so tat als würde ich sie wegen der Lautstärke nicht verstehen, stellen sie die Anlage deutlich leiser, aber alles andere als unhörbar und wir einigten uns darauf, daß nach unserem gemeinsamen Bier Ruhe einkehren würde. Wird mir doch tatsächlich von einem deutschsprachigem Nachbarboot lautstark vorgeworfen, ich würde auch noch mit denen saufen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kürzlich bei einem kleinen Forumstreffen in Wien haben wir uns gerne daran erinnert wie wir am nächsten Morgen die vielen vollen treibenden Bierflaschen aus dem Hafenbecken fischten, die bei denen im Rausch über Bord gefallen sind. ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In anderen Foren werden sie bald vor den spaßbefreiten Alten auf den Booten mit so einem blauen Wimpel warnen ![]() Wenn mal Russen neben euch feiern, feiert mit, ist eine Erfahrung wert ![]() ![]() ![]() Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit Besoffenen, die mangels der Fähigkeit des aufrechten Ganges auf dem Steg und der Strasse rumliegen, kotzen und rumgrölen?
Eine seltsame Auffassung von "feiern".... ![]() Darauf kann ich gerne verzichten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mehr Reglementierungen müssen her!
![]() Auf der ganzen Welt sollte es zugehen wie auf einem guten DEUTSCHEN Dauercampingplatz!!! ![]() Ich schmeiß mich wech....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|