![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich in gefährliche Verkehrssituationen gerate, sind selten zügige Autofahrer die Ursache, sondern solche,
die absolut planlos und vollkommen unvorhersehbar Gas geben oder bremsen. Zum Beispiel... -Beim Anfahren das Gaspedal voll durchtreten... exakt bis Tempo 48 und dann auf die Bremse latschen. ![]() -Beim Abbiegen ist alles frei... nirgendwo ein Auto oder Fußgänger... aber sie bremsen scharf und halten an. ![]() -Beim Abbiegen in eine Vorfahrtstrasse ist alles frei ... sie fahren 20 cm... und bremsen dann plötzlich wieder. ![]() Ängstliche und Unerfahrene verursachen durch ihr unvorhersehbares Fahren mehr Unfälle als zügige Fahrer, aber in die Unfallstatistik gehen sie als unschuldig in Unfälle verwickelte ein, denn die von den irren Fahrmanövern überraschten anderen Autofahrer kriegen die Schuld.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (04.10.2013 um 11:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja doch vielleicht eine Sache der Geübtheit und des entsprechenden Autos. Ich denke schon das einer der 40.000 km im Jahr fährt, das vielleicht besser drauf hat, als einer der nur 10 Prozent davon fährt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy,es kommt immer drauf an,ich fahre meist auch keine Strich60!Eher 70-75kmh(laut Tacho).Wenn du das richtige Auto fährst,sind 200 tatsächlich ein gemütliches dahinrollen,sagt sogar meine Frau die erst ab 270/280kmh kalte Füße bekommt.Telefonieren(Freisprech)werde ich trotzdem bei der Geschwindighkeit nicht,weil man dabei alle Sinne auf die Straße bringen muß.Viel schlimmer finde ich Mittelspurfahrer,die das Rechtsfahrgebot offensichtlich nicht mehr kennen.Da werden dann die Kleinwagen gezwungen mit 120kmh auf die linke Spur zu wechseln.Viel Spaß,wenn dann jemand mit über 200kmh angeflogen kommt.Solchen Pennern gehört meiner Meinung nach,eine hohe Strafe aufgebrummt.Natürlich auch die,die meinen bei 150kmh auf 2m aufzufahren...sofort den Lappen weg,aber ganz weg!
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
als Berufskraftfahrer, neben der Kernarbeit natürlich, der außer an seinen Freitagen, (im Sinne von nicht arbeiten) wirklich jeden Tag, 41 Jahre lang, seinen Dienstkarren bewegt hat und früher auch privat nicht eben wenig fuhr, dazu schnelle Kräder, nur 3 Punkte für Geschwindigkeitsüberschreitung zu bekommen, kann sich, denke ich, sehen lassen. Und die 3, weil ich nur das 100 aber nicht das 80er Schild, (Kasseler Autobahn) gesehen habe. Gemütlich 200 fahren, mag in dem richtigen Auto möglich sein, doch dabei vergessen viele, das die 200 halt 200 bleiben, egal ob in einer offenen Radaukiste oder in einer Flüsterdose. Beim Bremsen kommt es nicht auf die Gemütlichkeit, sondern auf die Bremsanlage und die Kommunikation zwischen Reifengummi und Asphalt an. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "verkehrsfremde" Gründe auch zunehmend Einfluss auf die Fahrweise anderer Autofahrer nehmen.
Wenn ich z.B. die A-Klasse meiner Frau fahre, fahre ich damit genauso wie mit dem ML oder mit dem Oldtimer -> Gleiche Fahrweise, gleiche Geschwindigkeiten, gleiches Verkehrsverhalten. Aber lediglich in der A-Klasse verläuft so ein Tag auf der Straße einigermaßen normal. Sitze ich im Oldtimer, wird bis 50cm aufgefahren, ich werde regelrecht gejagt. Auch dann noch, wenn ich schneller als erlaubt fahren würde. Im ML ist es umgekehrt. Den empfindet man als eine Art Bedrohung. Schon im Stand. Beim Parken. (Bin mit keinem anderen Wagen jemals so oft angepupt worden). Ich glaube, dass man mit einem unauffälligen Kompaktwagen, der schon ein bißchen älter ist, in Deutschland am besten fährt und die wenigsten ätzenden Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern erlebt, da so ein Wagen keine Gefühle erzeugt, die zu komischen Fahrweisen anderer führen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich war die Geschwindigkeit auf den Schildern auch immer die Mindestgeschwindigkeit, aber inzwischen gehen mir die Affen mit der Raserei in der Stadt so auf den Zeiger dass ich meinen Fahrstil mal überdacht habe. In bewohnten Gebieten fahre ich jetzt eher 30 als 50 und bin auch nicht langsamer als diejenigen die ständig beschleunigen und bremsen.
Auf dem Feld wo kein Aas ist sehe ich es natürlich nicht so eng. Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, dieser schöne Autofahrer-thread bringt mich gut über den Winter
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geräuschkulisse ist ein netter Nebeneffekt,aber bietet mir keine Grundlage,die zur entspannten Fahrweise führt.Bremsen?Ja klar,wenn ich mal vergleiche,wie schlecht der A4 gegen meinen jetzigen gebremst hat,ist es kein Wunder das man dort schon mal Schweißperlen auf der Stirn hat.Ich will nicht damit sagen,das mein jetziger zum heizen verleitet,absolut nicht.Aber wie gestresst manche unterwegs sind(dichtes auffahren usw)zeigt mir nur reine Unfähigkeit auf.Schneller muß ich nicht sein als andere....ich bins ![]() ![]() Aber wie man in einem Ort 30kmh fahren kann,statt der 50kmh...begreife ich nicht. ![]() Es gibt Leute die fahren jeden Tag mehrere 100Km,wie sie die unbeschadet schaffen,das frage ich mich manchmal bei einigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Akki,solange der Deutsche sein Auto "noch" fahren kann,wird es immer ein reiner Eiervergleich bleiben,am Ende.Die kleinen Jungs müssen auf der Autobahn spielen,dabei hat jede Kartbahn verständnis für solche Krawallbrüder
![]() Dumm ist nur,das die Kartbahn meistens Fahrzeuge bietet,die alle etwa gleich schnell sind.Es gibt keine Blinker,keine Lichthupe....zu langweilig eben. Auf der Autobahn macht sowas viel mehr Spaß,der schwächere wird gejagt,genötigt und lebensgefährlich bedroht.Da kann man doch mal so richtig zeigen,was in dem Deutschen Autofahrer steckt...kriegt vor dir die Zähne nicht auseinander,aber auf der Bahn wird er zur reißenden Bestie ![]() Ja Akki,hier müsste es eigentlich klappen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Fletcher-Matze;3263502]Ich fahre um einiges entspannter mit 200kmh als mit einem Audi A4........QUOTE]
Wat hasse mit deinem A4? Kein Mensch fährt A4.....gute Bremsen? Toll, dann hast du einen hinter dir, der volle Pferdchen unter der Haube hat aber als Geländepanzer mit einem, womöglich gestresstem, schon etwas ermüdeten Fahrer, nicht wirklich die Straßenlage für 200 km/h.. Die gehst in die Eisen, weil vor dir so ein Depp mit seinem Kleinwagen, dieses Pack mit den kleinen Mülleimern sollte man von der Bahn verbannen ![]() Nunja, der Vogel in seinem Panzer hinter dir ist 1. zu dicht bei, 2. schlecht gewartet, 3. sowieso mehr für Tempo 120 geeignet, kommt wie ein Geschoss von Achtern auf.....du siehst den Saurier im Spiegel, der böse blickende Grill kommt näher wie das gefräßige Maul eines T-Rex ![]() Es knallt, hässliches Knirschen, dein Schädel knappt in die Kopfstütze, rundum explodieren deine Airbags, Glas splittert, dein Auto rotiert wie die Gondel eines Hulligulli auf dem Letzen Dorfrummel. Du nimmst im Unterbewusstsein Leitplanken und einen großen runden Tank wahr....dann ist Ruhe,......bis hinter dir eine gewaltige Explosion das Asphaltband erschüttert, eine Leitplanke steigt auf wie eine V2 und wird in zwei Sekunden den Weg eines landenden Airbus A202 kreuzen, der zerborstene Tank ist auf dem Weg in den Kanal, den die Autobahn grad überquert,....da nähert sich ein Chemietanker mit Nervengas.... ![]() So, nu du wieder. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es kostet mich nicht nennenswert Zeit, spart Sprit und Strafzettel. Wenn ich schnell fahren will warte ich bis ich aus dem Ort raus bin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich sehe das so: Wenn mich einer jagt oder nötigt und zu dicht auffährt, um mich von der Bahn zu schubsen.... dann hab ICH was falsch gemacht, denn ich bin derjenige, der den hinter mir zum bremsen nötigt und ICH muß mir überlegen, bin ich a) mit meiner Fahrweise b) mit meinem Auto überhaupt auf der für mich gültigen Bahn? Fahre ich wirklich rechts rechts, da wo ich hin gehöre, wenn einer schneller ist??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn das eine Gefahrensituation sein soll, dass hast Du aber hinter ihm auch Vollgas gegeben und bist ihm somit viel zu nah aufgefahren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich fahre längst keinen A4 mehr. Richtig Akki,so stimmt es.Trotzdem ist dichtes auffahren mehr als behämmert. Ich kann es wohl noch ganz gut einschätzen,wenn da was angebraust kommt...ich habe Rückspiegel! ![]() Es wird aber auch dicht aufgefahren,wenn man noch keine möglichkeit hat,rechts einzuscheren.Um den hinter mir also durchlassen zu können,müsste ich rechts rüber und eine Vollbremsung hinlegen.So weit denkt der Straßenrambo aber erst nicht,denn er möchte durch und nur DAS zählt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob mit dem Alter die Gelassenheit dazu kommt?
Wenn einer von hinten kommt mit hoher Geschwindigkeit bleibe ich rechts oder beschleunige stark bei überholen, so das ich ihn nicht behindere. Und ich halte Abstand auf der Überholspur! Was mir wirklich auf den Geist geht, sind die Mittelspurfahrer. Der Gesetzgeber sollte das überholen auf der rechten Spur erlauben, dann geht es vielen Mittelspurfahrern wie Schummi in Spa ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich überhole Dauermittelfahrer permanent rechts.
Hab ich überhaupt keine Verträge mit...
|
||||
|
||||
![]()
Verscherbel lieber deinen A4 und kauf dir einen Mercedes....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
keinen Kommentar zu Mercedes (Benz), sonst kommen wir nicht mehr über den Winter, und müssen Graf von Monte Cristo lesen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willyhase,ich fahre KEINEN A4 mehr.
![]() Den A4-Eimer hätte ich gegen jeden Mercedes getauscht,weil er mir nur auf die Nüsse ging.Platzangst hatte man(n) dort serienmäßig,außer man war gebaut wie eine Frau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es ein Recht aufs Schnellfahren?
Oder...war da nicht ganz vorn in der StVO die Pflicht, u.a. niemanden zu gefährden?
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (04.10.2013 um 20:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre oft auf der zweispurigen Autobahn Richtung Prag. Du hast ne Kolonne LKW vor dir und hinter dir ist weit und breit nichts zu sehen. Also mit meiner Reisegeschwindigkeit 150 raus und überholen. Irgenwann weit hinten ein Auto das schnell näher kommt. Schon von weitem Blinker, dann ganz nah und Lichthupe. Komischerweise passiert mir das nur mit dem Panda, mit dem Galopper machen die das nicht. Darf ich jetzt deiner Meinung nach nicht mehr auf der Autobahn fahren, da meine beiden Autos nur 160 laufen? Du denkst ich mache da was falsch? Entweder lebe ich dann in einer verkehrten Welt oder du.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja,du nötigst mich langsam zu fahren,das langt.Die rechte Spur ist extra für Fahrer,die nicht schneller wollen oder können.Fährst du also nicht rüber,ist das Nötigung.
![]() Aber dazu würde es bei mir nicht kommen,anzeigen ist nicht mein Ding...artet sonst wieder leicht in Stress aus,beim fahren.Also überhole ich rechts und fertig bin ich ich mit Schmittchen Schleicher.
|