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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Zusammen,
Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wir sind heute zu unserer ersten Testfahrt nach Bootskauf auf dem Leukermeer gewesen. Nachdem Slippen Motor gestartet und warmlaufen lassen. In der Zeit habe ich den Trailer weggefahren. Motor lief ohne Probleme. Dann auf die Maas und ca 1h. das Boot in Teillast und Vollast gefahren. In der Neutralstellung (leerlauf) ging der Motor desöfteren aus. Gestartet in Neutral und Fahrt fortgesetzt, Geschwindigkeit reduziert, Motor ging wieder aus im Leerlauf. Ab in den See und 1h geankert. Motor gestartet und wieder auf die Maas. Hebel auf den Tisch, Boot erreicht 80km/h, geschwindigkeit reduziert Motor geht wieder aus. Nur jetzt ließ der Motor sich nicht mehr starten und ich musste in Hafen geschleppt werden. Da ich Garantie habe und bevor ich das Boot 200km zum Händler bringe, hoffe ich das Ihr mir vielleicht Tips geben könnt woran es liegen könnte: Volvo V8 5.0GL, Zündkerzen sind neu, 100l Benzin im Tank. Liegt es am Vergaser, Startautomatik? Benzinpumpe? Benzinfilter? Membrane im Vergaser? Wie würdet Ihr vorgehen?
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Gruss Boris |
#2
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Kraftstoffilter ist sauber. Was ist das für ein Holley Vergaser den ich habe? Hat der am Anschluss der Benzinleitung einen zusätzlichen Filter im Vergaser eingebaut?
Werde heute Abend versuchen den Motor zu starten.
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Gruss Boris |
#3
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beim weißen Pfeil sitzt normalerweise noch ein Grobfilter dahinter
liebe Grüße Raimund
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#4
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Hallo,
ich hatte vor Jahren genau das gleiche Problem. Exakt die selben Fehler. Bei mir war es der Vergaser. Es hatte sich im Laufe der Zeit Aluminium-Salze aus dem Gehäuse gelöst und sind dann in die Nadeln gekommen. Ich habe den Vergaser ausgebaut und zerlegt. Ist kein Hexenwerk. Alles gereinigt, mit Rep-Satz wieder montiert und alles war gut. Ich würde in jedem Fall den Vergaser ausbauen und kontrollieren. Passiert dir das auf dem Rhein oder der Mosel mit Berufsschiffahrt passieren, dann ![]() LG Bernd
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Gruß Bernd _____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
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#5
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Hallo Raimond,
Einfach losschrauben und Filter reinigen? Ist da noch ne dichtung die dann erneuert werden muss? Habe ich einen Marine Vergaser?
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Gruss Boris |
#6
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Hi Bernd,
Ist mir auf der Maas passiert und war nicht lustig.
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Gruss Boris |
#7
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Hi Boris,
glaube ich gerne. Ich würde nicht mit dem Filter anfangen. Bau den Vergaser ab und überhole ihn. Drauf und Spass haben. Wenn was in dem Filter ist, ist in jedem Fall auch was im Vergaser. Und, wie ich geschrieben hatte, kamen die Verschmutzungen aus dem Vergasergehäuse. Da hilft der Filter nicht. Sie kamen von Kondenswasser und Treibstoff. Dies zusammen hat den Aluguß angegriffen und Salze abgelöst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Bernd
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Gruß Bernd _____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
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#8
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Springt der Motor auch nicht an, wenn Du beim Strarten Gas gibst?
Falls es dann anspringt, würde ich das Leerlaufgemisch und die Leerlaufdrehzahl einstellen. Wenn er auch nicht startet, wenn Du dabei Gas gibst, würde ich mal mit Startpilot starten (auch dabei Gas geben). Wenn der Motor dann anspringt, aber wieder ausgeht, bekommt der Motor wohl zuwenig Benzin. Dann würde ich mal die Benzinpumpe aus einem AB-Tank oder Reservekanister betreiben. Problem weg = altes Benzin/Wasser im Tank, oder Tanksieb verstopft, oder Rückschlagventil am Tankausgang klemmt. Problem noch da = Benzinfilter zu, oder Benzinpumpe defekt, oder Sieb am Vergasereingang verstopft, oder Schwimmerstand falsch, oder Düsen im Vergaser verstopft Dann: Benzinfilter wechseln, Sieb am Vergasereingang prüfen, Vergaser überholen und einstellen (in dieser Reihenfolge) Gruß Götz
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#9
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#10
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Hallo Götz,
Den Link kenne ich. Aber meiner schaut von oben etwas anders aus, sieht fast wie ein Autovergaser von Holley aus, oder täusche ich mich?
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Gruss Boris |
#12
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![]() Zitat:
Meiner Meinung nach hast Du: 500 CFM Two Barrel Carburetor PART #: 0-80402-1
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#13
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Wo kriegt man den Reparatursatz zukaufen für den Holley Vergaser?
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Gruss Boris |
#14
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![]() Zitat:
liebe Grüße Raimund |
#15
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z.B. bei Summit racing in USA relativ flott und günstig.
liebe Grüße Raimund |
#16
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Habe den Reparatursatz bei Summit Racing in Amerika für den Holley 2300 bestellt. Mals sehen wie lange es dauert.
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Gruss Boris |
#18
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Hi,
also ohne jetzt zu meckern... Du hast doch Garantie. Wenn du jetzt selber da rumfummels, ist die unter Umständen futsch. Auch wenn das 200 km sind ich würde die fahren und dem Händler das Boot hinstellen....
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. ![]() ![]() ![]() |
#19
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Jörg,
Das werde ich auch, dort hinfahren. Fummeln gerne , aber nicht am Vergaser wenn ich noch Garantie habe. Einen Satz als Reserve ist nicht schlecht.
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Gruss Boris
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#20
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Hallo,
so dürfte das Sieb auch beim Holley ausehen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#21
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Hatte ganz vergessen die Ursache bekannt zugeben:
Es war der Quick Stop. Gruss Boris
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Gruss Boris |
#22
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Na, das war ja mal eine ganz simple Ursache - muß aber trotzdem immer erst gefunden werden.
Viel Spaß noch. Gruß Götz
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#23
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Ja Götz,
Darauf musst Du erstmal kommen. Nun habe ich ein anderes Problem, http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3260829#post3260829
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Gruss Boris |
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