![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hat jemand vielleicht ein Foto von einer GFK-Plaue, wo der doppelte Boden rausgenommen wurde? Wir haben eine Plaue, die Risse im Rumpf hat, weil ein Dach draufgefallen ist. Wir würden vorher gern wissen, wo die Spanten liegen. Gibt es noch die Möglichkeit, die originale rahmenlose Scheibe zu bekommen?
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=76337
Wir hatten den Boden entfernt, leider kann man in dem Tröt dazu nichts erkennen, ich schau mal heute Abend auf die Festplatte, ob da noch was passenderes dabei ist.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe zwar keine Bilder mehr gefunden, kann mich aber nun sicher erinnern, dass keine drin waren. Wir haben dann aus Jakodur nachträglich welche geschnitten und reingeklebt, um eine Auflage für den neuen Boden zu schaffen.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Klasse, das heißt es kann in dem Boden auch nichts kaputtgebrochen sein, also sind "nur" GFK-Arbeiten nötig. Wo habt ihr das Material (Matten und Harz/Härter) gekauft? Der Baumarkt hat da ja utopische Preise..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle miteinander. Ich hab am Wochenende meine Plaue ins Wasser geschmissen und geschaut wie sie sich mit 15 PS fährt und was noch so umgestellt werden muss. Ich habe ohne Einstellung und mit mäßiger Gewichtsverteilung rund 25 km/h mit 3 Personen erreicht. Sie fährt sich dabei sehr sauber und legt sich super gut in die Kurven. Ich bin echt beeindruckt. Einfach ein wunderschönes Boot. Anbei noch ein Schnappschuss.
Lg Felix ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin alle miteinander speziel dc3-bmg, darf man fragen was für die scheibe bezahlt hast, und kannst da ewentuel noch eine von besorgen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Plaue Besitzer,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen nach Teilen für meine Plaue?! Ich suche nämlich noch eine Scheibe und die Beleuchtung für meine Plaue ( GFK Rumpf mit Mahagonideck)! Und Mitglied dc3...hatte auch eine Liegeklappschlafsitzkombination!? Wäre klasse, wenn ich da ein wenig Infos bekommen könnte - meine Liebste liegt nämlich auch nicht gern auf dem Boden ![]() Vielen Dank schon mal an alle, und grundsätzlich vielen Dank an das Forum, hilft doch immer wieder weiter, und sei es auch nur um die Langeweile im Büro mal zu vergessen............. Gruss Tammo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen in dieser Gruppe. Du bist hier erstmal Goldrichtig. Ich hoffe dir kann hier geholfen werden und du wirst fündig.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Plauefahrer. :beer:
Wie viel seit habt ihr dies Jahr fürs fahren und basteln gehabt. Ich hab dies Jahr noch viel gebastelt und geändert, sodass ich fürs fahren viel zu wenig Zeit genutzt habe. Wie ist das bei euch so? Wollt mal rumfragen wie ihr eure Motoren so an Lenkung angeschlossen habt? Hat bei mir nicht so hingehauen wie gedacht. Außerdem war meine Halterung nicht so stabil. Wie habt ihr diese Probleme gelöst? LG Felix ![]() Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
![]()
...............da ich meine Plaue erst seit kurzem habe, und sie bei Kauf nicht komplett war, habe ich auch erst seit letzter Woche fast alles zusammen!
Motor, Fernschaltung, Anbaukit, Teleflexlenkung. An Arbeit hatte ich bisher nur das Lackieren des Decks. Die anderen Arbeiten gehen jetzt erst langsam los - werde dann auch mal versuchen die Arbeiten im Bild festzuhalten. Aber falls noch jemand die Original Beleuchtung für die Plaue hat, oder eine ähnlich hübsche, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Und eine Windschutzscheibe benötige ich auch noch! Grüße Tammo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja habe die Hälfte schon Verzug gestellt was die liege an geht zu mehr bin ich aus Gesundheitsgründen noch nicht gekommen somit ist diese liegen im Großteil noch Zeichnung , oder im Kopf wie es werden soll ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anfertigen werden wir die Scheibe wol erst im neuen ha da ich aus Gesundheitsgründen und wegen einen noch anderen Projekt nicht vorher dazu komme ! MfG dc3-bmg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Plaue Freunde,
wir sind jetzt auch Plaue Besitzer, besser gesagt unsere Söhne haben sich eine zugelegt. Ich hatte zu DDR Zeiten auch eine Holzplaue und bin von der Form begeistert. Jetzt sind wir dabei sie etwas hübsch zu machen, also neue Farbe und was noch alles so dazu gehört. Deswegen hab ich gleich mal eine Frage oder Bitte an Euch, wir sind grad dabei das Antifouling neu zu machen, hat einer von Euch ein Foto wo man sieht wie weit das Antifouling geht? Danke. Das wäre super. MfG Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Herzlich Willkommen in der Gruppe!
Wir freuen uns über jeden der zu uns stößt. Ich hoffe wir können gut weiterhelfen und lernen. Mein Dad stellt heute Abend ein Foto von meiner GFK Plaue rein. Sie lag ne weile im Wasser und hat eine gut erkennbare Wasserlinie. Ich hoffe das Bild wird euch weiter helfen. LG Felix ![]() Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal noch ein altes Bild von meiner Plaue
25liter Tank, Anker und 28PS Yamaha (ca. 52kg)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gukst du:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke für die Fotos das hilft uns weiter. Da können wir das Boot am Wochenende von unten fertig machen. Mario, Dein Boot hat einen schönen Namen ![]() MfG Ingo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Auf eine lange Saison! :beer:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
|
|
|||
|
|||
![]()
Suche ne gute gebraucht Anhängerkupplung für meine neue Zugmaschine , bin für jedes Angebot dankbar .
Die neu Zugmaschine ist ein BMW e38 Baujahr 1995 . Die Anhängerkupplung sollte komplett und abnehmbar sein ! Lg dc3-bmg ! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Plauefreunde,
habe auch noch eine ( elektro )Holzplaue. Habt ihr Fotos von eueren Plauen in Gleitfahrt ? Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
Herzlich willkommen. Ich persönlich habe noch kein Boot in Gleitfahrt. Ich bin total begeistert von deiner E-Plaue. Kannst du uns da mehr Infos zukommen lassen. Einen link oder ähnliches? Mfg Felix Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Plaue besitzer, ich bin der neue und hab biss jetzt blos ein schlauchboot,mit defecte paddel
![]() Soll aber bald auch stolzer besitzer eines der schönen schnittigen Modele werden, ich lese hier aufmerksam eure beiträge und bin erstaunt was hier alles an handwerkliches geschick und ideen vorhanden sind, Prima mit den bildern, und energy zum posten ![]() bilder von meinem model hab ich schon am we soll besichigung statt finden bin gespannt. ![]()
|
![]() |
|
|