![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Da das Getriebe meines AB kaputt ist, bin ich auf der Suche nach einem neue Getriebe/ UWT. Hab jetzt eins über eine Anzeige angeboten bekommen, weiß aber nicht ob das UWT baugleich ist.(von den Fotos her schon, hab es noch nicht "live" gesehen. Mein Motor: Mariner 30 AE (baugleich Yamaha,Made in Japan) 30 PS Bj.: vermutlich 1986 Motornummer: 689L....... Teilenummer des UWT: 689-45300-13-EJ Spendermotor für das UWT: Mariner MA 30 EL (Made in Japan) 30 PS Bj.: 2002 Motornummer: ONO 17634 Teilenummer des UWT: ????? Meine Frage: Ist es möglich das es sich um das gleiche UWT handelt? Kennt jemand die Teilenummer des UWT des Spendermotors? Vielen Dank im Vorraus Euer Olaf ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olaf,
meines Wissens sind die 30er Yamaha mit den Mariner´s baugleich, in dem Link von Aussenborder-Teile-Partner werden die Modelle sogar als Yamaha/Mariner 30 angeboten, Bild rechts oben..... http://www.aussenborder-teile-partne...php?cPath=5_72 Ich meine das müsste passen, wenn das auch die Haube deines Modells ist, hab auch beide Motoren schon live gesehen.... Sonst mach mal ein Bild von deinem Modell. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Baugleich sind einige, aber auch die mit ca. 15 Jahren Unterschied?
Hier noch einige Fotos: |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf.
Die Teile Nr. des Getriebe Gehäuses ist 1668-825132 A6 Kurz. A8 Lang Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Der Bj.2002 ist ein Tohatsu, da passt nix untereinander. Gruß Möpsel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kuck mal bei Gründl,ich glaube bei den Sonderangeboten was gesehen zu haben!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem Danke. Gruß Euer Olaf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da schau mal bei den alten Yamaha 28E. Das müsste hinkommen. Der Motor ist aus ca Anfang der 1980ern. Gruss Micha
|
![]() |
|
|