boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2006, 07:02
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Word / Works 2000 wie gehen die zusammen?

Moin,

bei meinem Sohn, der Works2000 auf seinem Rechner hat ist der Drucker defekt, nun habe ich versucht etwas von ihm auszudrucken, ich habe aber nur Word auf meinem Rechner....

Gehen die irgendwie zusammen so das man drucken kann? Oder kann ich mir Works bedenkenlos auf meinen Rechner ziehen?

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.02.2006, 07:11
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Word2000 ist ein Bestandteil von Works. Allerdings kann ich ein "upgrade" nicht empfehlen, da die Worksdateien teilweise veraltet sein sollen. Dann sind Probleme zu erwarten, wenn Word noch mit anderen Programmen zusammenarbeiten soll. WAS soll denn ausgedruckt werden? Evtl. lässt sich das ja in einem "passenden" Format abspeichern.
z.B. *.doc etc.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.02.2006, 07:46
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Works Dateien solltest du zu Word konvertieren können (wie es mir in Erinnerung ist)

Also Works öffnen und Speichern unter mit *.doc danach kannst du diese in Word öffnen und ausdrucken.

Könnte aber auch sein das diese Datei direkt in Word geöffnet werden können. Es gab aber auf irgendeine Art bei mir immer schwirigkeiten kann aber auch der umgekehrte Fall gewesen sein darum habe ich Works deinstalliert und eine Alternative installiet die besser mit den Office programmen zusammen arbeitet.

Wenn alles nicht geht dein Drucker beim anderen Computer anschliessen drucken und gut is.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.02.2006, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Willy!

Bei Microsoft gibt es ein Konvertierungsprogramm zum Download (das vorletzte auf der Seite, mit 789 KB). Damit lassen sich die mit Works 2000 erstellten Dokumente in das Word-Format wandeln.
Viel Erfolg!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.02.2006, 10:22
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Word / Works 2000 wie gehen die zusammen?

Zitat:
Zitat von Segelwilly
bei meinem Sohn, der Works2000 auf seinem Rechner hat ist der Drucker defekt, nun habe ich versucht etwas von ihm auszudrucken, ich habe aber nur Word auf meinem Rechner....

Gehen die irgendwie zusammen so das man drucken kann? Oder kann ich mir Works bedenkenlos auf meinen Rechner ziehen?

Gruß Willy
Ich kann dir nur einen kompletten Umstieg auf Openoffice empfehlen, das kann MS-Formate und ist kostenlos.

MFG René
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2006, 11:49
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Willi.

Ich würde einfach mal eine Datei Kopieren und auf deinen Rechner schieben. Dann die Datei einfach mit Doppelklick öffnen.

Kann mir nicht vorstellen das es nicht klappt.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.02.2006, 11:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das so einfach nicht geht. Aber mit "öffnen mit" müßtest du durchaus die Datei öffnen können (bei mir ist es so).
Schlimmstenfalls läßt sich das Dokument in Works als Word- bzw. Excel-Datei abspeichern. Dann gibt es gar kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.02.2006, 12:05
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Wenn bei Works die entsprechenden Konvertierungsprogamme mit installiert wurden, kann Works beginnend von Word 2.0 bis Word 2000 alles schreiben.

Mein Word 2000 liest auch Works 2000 Dateien ein, habs gerade noch mal nachgeschaut. Voraussetzung ist auch hier, dass die Konvertierungsprogramme mit installiert wurden
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.02.2006, 13:30
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

ich weiß nicht was mein Sohn oben auf seinem Rechner installiert hat. (da bleib ich auch von wech!)
Er kam halt mit der Diskette in der Hand und wollte es gedruckt haben....den Gedanken ihm meinen Drucker zu überlassen habe ich schnell wieder verworfen... ...so bleibt es meiner.

Hab nun nochmal einiges versucht, auch "öffnen mit" klappt bei meinen beiden Rechnern nicht, hab alles durchprobiert....immer nur komische Zeichen.

Er ist vorhin zu einer Freundin abgezogen, bei der soll es wohl klappen.....ich habe einen Freund angesprochen der mir das Office Packet mitbringt, dann wird wohl alles passen.

Danke euch
Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.02.2006, 13:35
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Hi,

-----------Er ist vorhin zu einer Freundin abgezogen, bei der soll es wohl klappen.....ich habe einen Freund angesprochen der mir das Office Packet mitbringt, dann wird wohl alles passen.

Danke euch
Willy
Wie auch immer!
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.02.2006, 13:57
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Zitat:
Zitat von Segelwilly
Hi,

-----------Er ist vorhin zu einer Freundin abgezogen, bei der soll es wohl klappen.....ich habe einen Freund angesprochen der mir das Office Packet mitbringt, dann wird wohl alles passen.

Danke euch
Willy
Wie auch immer!
Wenn die ihn nimmt schenk ich ihr ein Auto.........

Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.02.2006, 14:06
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Zitat:
Zitat von Segelwilly
Hi,

-----------Er ist vorhin zu einer Freundin abgezogen, bei der soll es wohl klappen.....ich habe einen Freund angesprochen der mir das Office Packet mitbringt, dann wird wohl alles passen.

Danke euch
Willy
Wie auch immer!
Wenn die ihn nimmt schenk ich ihr ein Auto.........

Willy
So preiswert gibst du deinen Sohn ab?

Na ja, wirdst du wohl deine Gründe haben.

Ich meine, dadurch bekommst du bestimmt ne tolle Schwiegertochter
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.02.2006, 15:51
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.02.2006, 17:20
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard OpenOffice

Lade Dir OpenOffice herunter, ist ein Gratis Programm und ist besser und kann mehr als der ganze Microsoft S....., noch dazu gibt es das für jedes Betriebsystem, Du bist daher auch für einen (unvermeidbaren) Umstieg auf Linux gerüstet,

und Du kannst alles damit öffnen.

Viel Glück,

Joefloki
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.02.2006, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Word / Works 2000 wie gehen die zusammen?

Frage:

Zitat:
Zitat von Segelwilly
...
bei meinem Sohn, der Works2000 auf seinem Rechner hat ist der Drucker defekt, nun habe ich versucht etwas von ihm auszudrucken, ich habe aber nur Word auf meinem Rechner....

Gehen die irgendwie zusammen so das man drucken kann? Oder kann ich mir Works bedenkenlos auf meinen Rechner ziehen?...
Antwort:

Zitat:
Zitat von joefloki
Lade Dir OpenOffice herunter, ist ein Gratis Programm und ist besser und kann mehr als der ganze Microsoft S....., noch dazu gibt es das für jedes Betriebsystem, Du bist daher auch für einen (unvermeidbaren) Umstieg auf Linux gerüstet,

und Du kannst alles damit öffnen.
Sarkasmus:

Zitat:
'Coole' Antwort! Ich weiß auch noch eine:

Williy, zieh erstmal in ein Hochhaus, mindestens 6. Etage; das Schmelzen der Polkappen wird ein nicht zu unterschätzendes, unvermeidbares Hochwasser zur Folge haben. Kaufe Dir eine IBM AS 400. Stelle eine Sekretärin ein, die die Works-Dokumente mit der AS 400 erfasst. Vorteil: Du hast endlich einen vernünftigen Rechner, bekommst keine nassen Füße und hast auch noch eine Sekretärin. Was will man mehr?
Ich bin der Meinung, man sollte ein Unterforum mit dem Titel 'Antworten' einrichten. Hier könnte man dann einfach nur Antworten posten, Fragen wären nicht erlaubt. Ich hätte auch schon ein paar Antworten anzubieten:

1. Da war mal ein Artikel im Palstek, ich suche ihn mal für Dich raus.
2. Nee, mit Windows 2000 funktioniert das nicht.
3. Rügen.
4. Das steht in den Kollisionsverhütungsregeln.

Sarkasmus Ende.

Michael.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.02.2006, 08:56
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin

8:00 bis 14:30 Uhr = 6:30 Stunden

um das Abziehen von zwei Kabeln zu sparen, den Drucker in ein anderes Zimmer zu tragen auszudrucken und den Drucker wieder mitzunehmen.

Das nenn ich Effizienz
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.02.2006, 09:09
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Moin

8:00 bis 14:30 Uhr = 6:30 Stunden

um das Abziehen von zwei Kabeln zu sparen, den Drucker in ein anderes Zimmer zu tragen auszudrucken und den Drucker wieder mitzunehmen.

Das nenn ich Effizienz
Zitat:
Zitat von Segelwilly
....den Gedanken ihm meinen Drucker zu überlassen habe ich schnell wieder verworfen... ...so bleibt es meiner.
vielleicht nicht effizient, aber "werterhaltend"
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.02.2006, 09:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Moin

8:00 bis 14:30 Uhr = 6:30 Stunden

um das Abziehen von zwei Kabeln zu sparen, den Drucker in ein anderes Zimmer zu tragen auszudrucken und den Drucker wieder mitzunehmen.

Das nenn ich Effizienz
Ach,

du warst schon bei mir? Du kennst die Örtlichkeiten? Fein.....
Du weißt auch das der Drucker bei seinem Rechner funktioniert? Fein....

Ich habe die Möglichkeit natürlich in Betracht gezogen doch die Erfahrung hat mich gelehrt, mal ganz davon abgesehen das unsere Zimmer keineswegs nebeneinander und meine Kabel fest hinter einem Schrank liegen, das meine Sachen meine Sachen bleiben müssen!
Sonst gehen sie in ein Allgemeingut über und mir entzieht es die Verfügungsgewalt über die Dinge, das möchte ich auf jeden Fall vermeiden, neben der Arbeit den Schrank anzubauen.

Auch konnte ich auf die Schnelle keinen neuen Drucker kaufen, denn der Laden ist auch nicht gleich an der Ecke....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.02.2006, 12:48
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Komisch komisch Willy,

Eure "Scherze" muß jeder verstehen

Aber mal ganz im Ernst, es braucht nix hinter einem Schrank vorgekramert werden, Kabel am Drucker ab - alter Drucker ab - Kabel des alten Druckers an den neuen (der von Dir) und im Zweifel neu Booten, fertig. Wenn es WIN 98 oder ME ist, dann evtl. noch einen Treiber installieren (5 Minuten). Ab Win2K werden nur die neuesten Drucker nicht erkannt.

Noch besser, weil kein Problem mit Schrift und Rand einen einfachen, kostenlosen PDF-Maker im Web runterladen (z.B. bei quickprinter.de) das Dokument als PDF ausdrucken und dann die Diskette dort auf Papier ausdrucken wo man will.

Siehste - es gibt 1000 Lösungen - allerdings, wenn man Grundsätzlich daran zweifelt, dass einer etwas wissen könnte, dann gibt es keine Lösung - aber dann muß man auch nicht Fragen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.