![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hei terve an alle BF Mitglieder
ich weiß nicht wie viele Suchworte ich eingegeben habe. Leider per dato ohne Erfolg. Vor einiger Zeit ( ~ drei Monate) bin ich hier beim „mitlesen“ in einem Strang per Zufall auf ein Gemälde gestoßen, dass: Christus? den heiligen Geist? Gott? darstellt und zeigt wie bei stürmischer See die „dritte Macht“ ihre schützende Hand über den Skipper hält und ihm den Weg in den sicheren Hafen weist. Derjenige, der das Bild einstellte schrieb noch sinngemäß, „dass er von der dritten Macht auch nicht sehr überzeugt ist", ihm aber das Bild gefällt. Ich bin Atheist, in diesem Fall ging es mir aber ähnlich. Aus persönlichen Gründen bin ich an diesem Motiv sehr interessiert. Würde mich über einen Hinweis/Tipp zu dem entsprechenden Strang sehr freuen. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es nervt. Ich suche immer noch!
Frage: Gibt es einen „Knopf“ mit dem man die per dato persönlich gelesenen/angeklickten Themen abrufen kann? Dann kann ich meine Suche auf diese Themen beschränken und muss nicht ca. 180.000 Themen durchforsten. ![]() Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Wer oder was ist die Dritte Macht? Esoterik?
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
W
|
|||
|
|||
![]()
Nein, sicherlich nicht.
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das von mir gesuchte Bild mit dem Titel „dritte Macht“ bezeichnet wurde. Selbstverständlich ist das immer Geschmacksache, aber dieses Bild hatte etwas. Deshalb suche ich es jetzt auch so verzweifelt. Wäre nicht schlecht, wenn mir dabei die „dritte Macht“ oder wer auch immer helfen würde. ![]() Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist ein guter, praktikabler Vorschlag. Ich werde es testen. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du kannst dir nicht vorstellen, welche große Freude du mir gemacht hast. VIELEN DANK!!! Viele Stunden der Sucherei bleiben mir erspart. Super. Wann immer es dich mit deinem Verdränger in die finnische Seenplatte führen sollte und das ist jetzt kein dummer Spruch, bist du hier in „Lummelahti“ herzlich gerne gesehen und mein Gast. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank PS.: So stellt man sich ein gut funktionierendes Forum vor.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Ich loesche auch immer wieder die Chronik, nicht aus persoenlichen Gruenden, sondern einfach beim aufraeumen. Ccleaner geht mindestens einmal die Woche ueber den Rechner. Back to topic: Schoen dass du das Bild gefunden hast (fuer dich gefunden wurde)... Ich kann leider mit langhaarigen Hippies die Wasser als Wein verkaufen nicht soviel anfangen ![]() ![]() Gruss, Chris
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das meint einer, der es mit Religion auch nicht so hat. Willy PS. das Bild hat in der Tat was.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da bin ich sehr nahe bei dir. Hatte ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich selbst Atheist bin. Aber ich toleriere und respektiere selbstverständlich alle die zu diesem Thema andere Ansichten und Überzeugungen vertreten. Meine Motivation liegt in diesem Fall mehr im Einbringen von Ideen. Ich bin hier in Finnland unter Anderem auch mit Künstlern-innen/Malern-innen verbandelt. Es geht um Anregungen für die Gestaltung des Blickpunktes in einem renovierungsbedürftigen Segler-Treff. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank Geändert von lummelahti (18.09.2013 um 21:12 Uhr)
|
|
![]()
Lol, ich bin , denke ich mal, nicht Atheist, bloss glaube ich nur was ich sehe, und wenn mir der Sohn eines Schreiners (das bin ich uebrigens auch, sogar mein Opa war schon Schreiner) erzaehlt dass er uebers Wasser gehen kann, und andere Sachen, dann finde ich das ganz toll, Bravo. Wo ist der Beweis?
![]() Ich habe auch schon Wein aus Wasser gemacht, sehr viel sogar, mit so Wein-Kit's aus dem Costco-Markt. Ich glaube an meine Goettinnen, denn ich habs mehr mit Maedelz! ![]()
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (18.09.2013 um 21:21 Uhr) Grund: unnoetigen kram entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Der Mann in dem weißen Hemdchen könnte vieles darstellen, er könnte einfach nur das Quäntchen Glück sein, das dem Seemann beistand, um den rettenden Kurs zu finden. (Sogar Akki im Nachthemd, als aufgewachter Passagier ist denkbar)
Einen Schreiner kann ich beim besten Willen nicht erkennen, kein Kreuz, keinen Hobel, nichts dergleichen, nicht mal die Religionsrichtung steht somit fest. Willy
|
|
![]()
...das stimmt natuerlich. Ich wuerde mir wuenschen dass es eine schoene Blondine ist.
Das Bild ist schoen,. no doubt, aber eben, immer nur Jungs.... auf meinem linken Arm ist seit rund 20 Jahren eine zierliche (dunkelhaarige) Mermaid mit mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Respekt für die Zeit Einschätzung! 3-Monate fast auf den Tag, Flybridge hat es am 12.6. eingestellt und lummelahti fragt am 13.9. um 0:50 nach etwas was er vor ca. 3 Monaten gesehen hat!!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
tut mir leid, aber auf diesem Niveau wollte ich den Strang jetzt nicht sehen! Nochmals DANKE an Alle, und insbesondere an „Verdrängerwilli“ die mir geholfen haben das Bild zu finden. Ich habe auch schon viele positive Resonanzen aus meinem finnischen Freundeskreis erhalten. Kiitos. Unabhängig von meiner Lebenseinstellung und religiöser Überzeugung finde ich das Bild gut und freue mich darüber. Also sollten wir es dabei belassen und Menschen mit anderen Ansichten/Überzeugungen tolerieren. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist mir bis zu diesem Augenblick nicht bewusst gewesen. Top recherchiert! Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() PS. ein guter Freund von mir ist Türke und Christ, der kann traurige Sachen erzählen... Ist aber OT..., freut mich, dass das Bild gefunden wurde, ich finde es sehr aussagekräftig. Klasse Willy, ich hab auch gesucht und nichts gefunden ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Er wurde 101 Jahre alt, und war noch gar nicht bereit seinen "Chef" zu sehen, er sagte immer dass er die 120 erreichen will ![]() so long, Chris ps:ich schaff die 120, aber nicht hier in Kanada, sondern irgendwo im Sueden
|
||||
|
||||
![]()
Hyvää huomenta,
![]() falls sich einer ein Poster bestellen möchte, das Bild heißt "AT THE HELM" und ist von Danny Hahlbohm. http://www.dannyhahlbohm.net/dannyhahlbohm/home.html
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gerade mal gegoogelt: Gibt es auf diversen Posterseiten zu kaufen: Künstler: Danny Hahlbohm Titel: At the Helm Von dieser Art hat er noch einige gemacht. Gruß Klaus
|
![]() |
|
|